Verbotene und erlaubte Getränke

  • Almdudler ist für mich die leckerste Kräuterlimonade.

    Bevor ich Diabetes hatte hab ich die ab und zu mal getrunken da sie in Halle/Saale (wo ich geboren bin und bis vor ca. 6 Jahren gewohnt habe) auch nicht immer gab. Naja und als Diabetiker habe ich die dann nicht mehr getrunken. Bis ich sie vor kurzem die in zuckerfrei gesehen habe. Nun ist sie eine willkommene Abwechslung.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Almdudler hab ich vor meiner Diagnose auch gern getrunken - leider hab ichs bei uns in der zuckerfreien Version noch nicht gefunden. Aber vielleicht kommts ja noch.


    Weil ichs immer mal wieder sehe: hat jemand schon mal "Red Bull zuckerfrei" probiert? Kann mir nicht vorstellen dass das schmeckt, denn die normale Version ist ja fast Zucker pur...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von alex;291460

    zu verbotenen Getränken fällt mir folgendes ein: Klorix, Benzin, Putzmittel, Aceton, Salpetersäure, Enteiser, Dünger, Pestiziede,...und und und:D:D:D


    Mist, meine Lieblingsgetränke sind Verboten? :11weinen2:
    Ich trinke meistens Fanta Zero, manchmal aucht Cola oder Mezzo Zero.
    Schmeckt mir mittlerweile besser als die "echten" Sorten.
    Komischerweise habe ich gar keinen Appetit mehr auf Saft oder Naschkram seit ich die DM habe. Mein Unterbewustsein hat die Sachen wohl eifach verdrängt. Außer Schoki, da werde ich dann doch manchmal schwach :love:.

    Beim Alkohol hatte ich bisher keine Probleme. Bier hat keine Wirkung auf meine DM, gleicht sich noch aus. Mal sehen wielange noch. Bei einem Bekannten war es anfangs auch so, jetzt muss er für Bier auch ausgleichen.
    Alle paar Monate mal ein WC-Meeting mit einem Kumpel (nicht was ihr denkt, WC steht für Whisky-Cola ;)), da muss ich dann zwischendurch mal ein paar Lakritze naschen.

  • Zitat von mistpfützenfrosch;308800

    Naja und als Diabetiker habe ich die dann nicht mehr getrunken. Bis ich sie vor kurzem die in zuckerfrei gesehen habe. Nun ist sie eine willkommene Abwechslung.



    Aha, man lernt doch nie aus. Die Österreicher machen sowieso ziemlich viel im Bereich zuckerfreie Getränke. Es gibt dort eine wirklich große Auswahl an zuckerfreien Limonaden.
    Oder auch die Holländer. Kennt irgendjemand evtl. die Johannisbeerlimonade von der Firma Hero? Hab ich bis jetzt nur in den Niederlanden gesehen. Die ist toll!


    Ansonsten trinke ich verhältnismäßig viel Wasser, Deit und Presta Light. Presta Light gibt es nur in ausgewählten Getränkemärkten (ist glaub ich von Appollinaris) und ist mein persönliches Highlight.


    Alkohol trinke ich so gut wie gar nicht mehr. Ich muss mich davon selbst nach geringen Mengen schon übergeben. Aber das hat nichts mit dem DM zu tun.

  • Zitat von Morlok;308804

    Weil ichs immer mal wieder sehe: hat jemand schon mal "Red Bull zuckerfrei" probiert? Kann mir nicht vorstellen dass das schmeckt, denn die normale Version ist ja fast Zucker pur...


    Ich habs schon mal probiert und mir schmeckts ganz gut! Ich weiß allerdings nicht so richtig, wie das normale schmeckt, weil ich das noch nie bewusst (zumindest nicht pur :D) getrunken habe!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich mache mal Necroposting (oder wie das hies?).


    Göga hat ein neues KH-armes Bier angeschleppt:
    Köstritzer 1g KH /100ml


    -->erlaubt:6yes:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das Thema ist doch immer aktuell und interessant...von wegen Nekrosdingsda...:6yes: Ich hab auch was (für mich) Neues... weil so viele hier in meiner Umgebung krank sind, push ich zur Vorbeugung mein stilles Mineralwasser mit Vitamin C - und Multivitaminbrausetabletten. Ich ess ja nicht mehr so sehr viel Obst wie früher, vielleicht bringt das ja was und es ist mal ein anderer Geschmack.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Eigentlich ein sehr schönes Thema. Leider seh ichs erst jetzt.


    Erlaubt und verboten hab ich eigentlich nicht mehr auf dem Radar. Ich verzichte nur im Alltag auf einige Getränke, weil ich nicht für Getränke spritze. Einfach so.
    Beim Brunch darfs natürlich auch mal ein Orangensaft sein. Oder wenns zum Anlass passt, ein Mojito oder so. Dann berücksichtige ich das aber und ess dazu.


    Was ganz Tolles hab ich für mich aber gefunden. Ich weiss nicht, obs das im umliegenden Ausland auch gibt, würd mich aber wundern, wenn nicht. Cranberrysaft light. Marke "Ocean Spray", vielleicht aber auch von anderen Marken erhältlich. Pro dl 1,7g KH. Davon kann ich ein, zwei Gläser trinken und mein BZ erhöht sich kaum merkbar. Für mich also DIE Lösung, wenn ich mal wieder Lust auf Fruchtsaft hab, ohne irgendwelche Probleme oder speziellen Überlegungen, wie ich da mit dem Insulin verfahr. Geht auch gut ohne Nahrung dazu. Einfach mal eiskalt geniessen, wie früher. ;)

  • Alles ist erlaubt.


    Zum "Nur-Trinken-Müssen" zwischendurch nehme ich i.d.R. ebenfalls Light-Produkte oder Wasser. Zum Essen allerdings u. wenn ich ohnehin spritzen muß, kann es meinetwegen z.B. auch etwas Zuckerhaltiges sein.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Wildrose;289149


    Göga hat ein neues KH-armes Bier angeschleppt:
    Köstritzer 1g KH /100ml


    -->erlaubt:6yes:


    LG Wildrose


    Erstklassiges Bier, nimmt min Fru als Haarspühlung;)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;289176

    Erstklassiges Bier, nimmt min Fru als Haarspühlung;)


    Kannst Du bitte mal Deine immer wieder kehrenden Sticheleien sein lassen und das ist kein Quatsch von mir.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;289193

    Kannst Du bitte mal Deine immer wieder kehrenden Sticheleien sein lassen und das ist kein Quatsch von mir.


    Huch,
    ich wollte ihn (Akina) gerade fragen ob er es vorher oder hinterher trinkt. :D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;289198

    Huch,
    ich wollte ihn (Akina) gerade fragen ob er es vorher oder hinterher trinkt. :D


    LG Wildrose


    Ok, aber dafür ist doch der Off Topic Bereich da oder?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • trinke gerne und viel Wasser, grüner Tee.


    Habe mich die letzte Zeit durch das Sortiment der Zuckerfreien Getränke gesucht. najaaa... aber fritz cola zb. habe ich vor der diagnose, gern ab und an getrunken und jetzt in der zuckerfreien Variante entdeckt. kann mithalten und ich muss nicht extra dafür spritzen.

  • Cool, hatte das Thema noch gar nicht entdeckt... Habe mich gerade letztens mit einer Typ-1-Freundin unterhalten, die ist auch erst seit einem Jahr diagnostiziert. Wie das wohl andere machen.


    Ich hab da noch so meine Probleme. Wenn ich mein Essen berechne, versuche ich insgesamt alles zu berechnen und hoffe, dass ich satt und nicht zu satt bin. sie meinte dann, dass sie immer, wenn sie nicht alles essen kann, rechnet und den Rest "in Saft" umrechnet.... Gute Idee, dachte ich mir... Und dann kam die Frage, wie das "normale" und erfahrene Typ1er machen...


    Wisst Ihr vor dem Essen, was Ihr alles trinkt? Oder sagt Ihr, 2 Glas, das muss langen, dann gibts Wasser? Oder spritzt Ihr jedes Glas einzeln?


    Ich stelle mir das wahnsinnig nervig vor, mich nervt das normale Gewiege und Gemesse und die Berechnerei ja schon! :D


    Daher trinke ich auch eigentlich nur Wasser, Zero-Sachen (wobei ich bei der Limo aufpassen muss, da geht mein BZ immer mal etwas hoch), Tee, Kaffee (mit Sahne statt Milch, weil weniger KH). :D


    Ach... alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt! *lach*

  • Säfte oder dergleichen trink ich nur selten mal bei nem Brunch. Und dann erst, nachdem ich was gegessen habe. Diese Getränke-KH spritz ich dann im Rahmen dessen runter, was ich sonst noch konsumiert habe. Damit weiss ich auch, was ich getrunken habe. Selten mehr als ein Glas. Soll ja was Spezielles bleiben (für mich). Zu normalen Mahlzeiten gibts nichts oder Wasser. Oder ein Light-Getränk, welches den BZ nicht beeinflusst, aber seltener.


  • In der Regel muss man in so einem Fall wohl vorher festlegen, was man trinkt (da es sich ja meist um sehr schnelle Kohlenhydrate handelt)
    Zumindest, wenn du einen akzeptablen BZ-Verlauf haben möchtest. Ich trink dann eh meistens irgendwie eine Dose Cola oder eine kleine Flasche...dann weiß ich es.


    Bei mir kommt es eigentlich nur bei Bier vor, dass ich mehr trinke, als ich vorher weiß, deshalb kontrolliere ich da immer mal wieder und spritze dann eine 'passende' Dosis. Allerdings ist Bier nicht so heftig wie Limo & co, was den BZ Anstieg angeht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Ihr Lieben,
    wollt mich dann nun auch mal zu Wort melden bzw. Fragen fragen....
    Bin ja mehr oder weniger als Frischling hier unterwegs und auch Neuling was den DM (seit 1 Jahr) angeht, komm eigentlich ganz gut zurecht, aber das tut ja hier nichts zur Sache....
    Mein Problem:
    Ich trinke NICHTS, aber auch wirklich GARNICHTS mit Kohlensäure, vertrag das einfach nicht, hier komm ich ganz gut zurecht, gibt ja mittlerweile Eistee ohne zucker und auch das stille Wasser mit Geschmack funktioniert super gut, zwischendurch immer mal wieder Kaffee und gut ist!
    Jetzt flieg ich aber in 4 Wochen in Urlaub und hab keine Ahnung was ich 14 Tage bei All inclusive trinken soll, die Säfte die angeboten werden sind immer Instant und daher leider Zucker pur, und 14 Tage Kaffee am Stück? Da muss ich wahrscheinlich nachher zur Entziehungskur oder so ;)
    Hat jemand von euch nen Tip???