Kirmes und so...

  • Moin,
    ich war Gestern das erste mal mit DM auf unserer Kirmes hier im Ort und muss einfach sagen das es mich echt stresst wenn ich dort was in der Menschenmenge essen möchte. Sich in dem Gedränge Insulin zu spritzen ist ja eigentlich unmöglich. Also entweder erst spritzen und dann in der Menge ne Bude suchen die was zu futtern anbietet das die BEs abdeckt für die man gespritzt hat oder sich was kaufen, aus der Menge raus, spritzen und dann essen. :7no:
    Was habt ihr da für Erfahrungen oder evtl. Tipps? :)


    lg


    Jan

  • Ich kaufe mir immer mein Essen, messe dann und gebe anschließend den Bolus ab.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von mrblack19;300050

    Ich kaufe mir immer mein Essen, messe dann und gebe anschließend den Bolus ab.


    Hmmm, Du weißt aber was "Kontextsensitivität" ist?


    Jan87: mrblack hat eine Insulinpumpe, wo das Spritzen natürlich kein Problem ist. Weil nicht nötig. ;)


    Wenn ich mit dem Pen rummache, mache ich das auch im Gedränge. Je drängel, desto unauffälliger.
    Allerdings nutze ich da, wie viele "Althasen" auch, die bewährte Quick&Dirty Methode. Einfach durch das Hemd durchspritzen. ;)


    Wovon ich allerdings pflichtgemäß abraten muss. :eek: :D


    Gruß
    Joa

  • MrBlack - Jan ist Penner, d.h. es geht eher darum, wie man mit dem Pen in so einem Gedränge am einfachsten handhaben kann.


    Ich selber habe mir immer so eine ruhige Ecke gesucht - z.B. zwischen diesen Schaustellerwagen oder den Kirmesbuden, da gibt es immer so kleine Zwischenräume, die ruhig genug sind, daß man mal kurz das Hemd etc. heben kann und sich die Dosis in den Bauch jagen kann. Beim BZ-Meßgerät mache ich das auch so ähnlich ... allerdings ist der Umgang damit in der Öffentlichkeit deutlich einfacher als mit einem Pen.


    Mein Tipp: mach das nur nicht im Dunkeln hinterm Toilettenwagen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich wurde vom Sicherheitspersonal für einen Junkie gehalten und wäre beinahe auf eine Wache mitgeschleppt worden, bis meine Freunde und ich denen klar machen konnte, daß ich mir nur Insulin gespritzt hatte. :rolleyes: In so einer Situation ist dann die Pumpe natürlich von Vorteil. :D

  • Ich selber habe es unter ICT genau so gehandhabt. Ich habe mir einfach eine ruhigere Ecke gesucht, Hemd hoch und zugestochen...

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Jan,


    der Diabetes ist bei dir ja noch ganz frisch. Warte ein paar Monate ab, irgendwann wird es ganz selbstverständlich, an jedem Ort zu spritzen. Ist zwar natürlich lästiger als zu Nicht-Diabetes-Zeiten, aber du solltest nicht den Fehler machen, auf die kleinen Freuden des Lebens zu verzichten, nur weil es grad unkomfortabel ist. Mein "erstes Mal" im ruckelnden ICE war ein ganz komisches Gefühl, jetzt ist es für mich was ganz Normales.


    Im Sommer auf der Kirmes dürfte es einfacher sein als im Winter auf dem Weihnachtsmarkt bei eisiger Kälte... Bin schon gespannt auf diese Herausforderung, vor der ich bisher noch nicht stand (Diagnose war Ende Dezember). :D "Dirty Quickie" mache ich in Notfällen auch.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Danke für die vielen netten Antworten :)
    Ihr seit echt die geilsten! :6yes:


    lg

  • Zuerst auf Verdacht hin spritzen und dann eine Bude suchen würde ich auf keinen Fall.
    Entweder auf das Essen verzichten oder eben hinterher spritzen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Am Wochenende war ich auf der Rhein-Kirmes in Düsseldorf, voll und riesig im Vergleich zu der kleinen Kinder-Kirmes hier im Dorf ;)


    Zumindest solltest du als Diabetiker keine Scheu haben dein Teil auszupacken und zu spritzen. Ich fragte meine Begleitung - hatte sie erst vor kurzem kennengelernt - ob sie Spritzen sehen könne (manche kriegen ja gerne mal spontane Würgereflexe bei sowas) und dann war das auch gegessen. Hemd hoch, Spritze in den Pelz und fertig.


    Klar, erst essen ordern und schätzen und dann spritzen!

  • Ich muss mal schnell etwas beifuegen. Ich wusste gar nicht, dass es fuer
    die Art und Weise, wie meine Tochter mir Glucagon spritzt wenn Not am Mann ist,\
    einen Namen hat. Dirty Quicky finde ich echt gut.
    Uebrigens wer beim Spritzen nicht gesehen werden will soll sich irgendwo
    hinsetzen und dann den Anderen einfach den Ruecken zukehren. Das duerfte doch nicht so schwer sein, und vor allem nicht mit dem Dirty Quicky.grins
    0

  • Wenn bei mir Kirmes Besuch ansteht...messe ich auch nach dem Kirmesbesuch, was man ja innerhalb von 2 Std. machen kann. Da habe ich dann die richtigen BZ-Werte, und kann so gut korriegieren.

    LG Douz

  • Oha.......da würde sich mein Drehzahlmesser überschlagen.... So nach einem Backfisch, zwei Matjesbrötchen, ein paar Pils und sonstige Kleinigkeiten...:9engel_3:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Tach


    Auch die Kirmes hat ruhige Ecken, wo man sich spritzen kann. Denke eher, dass es dir unangenehm ist, dich mitten in einer Menschenmenge zu spritzen, geht mir ab und an auch so. War vor einer Woche auf dem Veltensteiner Festival, da war es dann stellenweise nicht so toll sich zu spritzen.
    Bin zur Zeit Vollstationär auf Therapie und spritze mich dort mittlerweile vor versammelter Mannschaft ohne irgendwelche Probleme. Bin dort zum Glück nicht der einzige Diabetiker, wenn auch der einzige Typ 1er. Möchte damit nur sagen, dass es mir bei vertrauten Menschen leichter fällt, wie zum Beispiel mitten in einer mir unbekannten Menschenmenge.
    Bisschen Diskretion schadet nie, wenn du auch damit durchaus offen umgehen kannst.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Ich habe auch so meine Problemen mit Spritzen in der Öffentlichheit. Obwohl es bei mir hauptsächlich an der Umgebung liegt. Auf ne Terasse ist es mir egal, aber im Zug geht garnicht. Ich denke das liegt aber mehr am Angst als an meine Scheu...


    Kirmis ist was das angeht auch ein Grauß für mich. Ich suche mir auch ne ruhige Ecke, postier mein Freund noch dazwischen und dann passt das.


    Auf keinem Fall das leckere Eis verpassen oder sowas :cool::D

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Wildrose;301110


    Für die D-Quicky -Freunde unter Euch ;);););)


    Danke! :o
    Das verdeutlicht die Gefahren der D-Q's sehr plastisch.


    Ich werde mich künftig hüten, in der New Yorcker U-Bahn nach einem Quicky den Fuß auf einen Sitz zu legen, um dann deswegen festgenommen und für die nächsten 30 Stunden polizeilich von jeder Insulinzufuhr abgeschnitten zu werden, so dass erst der Haftrichter mich in's Krhs. schickt. :o


    Oder hab ich den NY-Presse-Slang da falsch verstanden?


    Gruß
    Joa


  • :6yes:
    Wobei ich den Teil nicht vestanden habe, wo es darum geht, warum er den Fuß hochgelegt hat....??
    Gut das wir in einem zivilisierten Land leben, wo man ungestört in der U-Bahn lümmeln kann :6yes:
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;301216

    :6yes:
    Wobei ich den Teil nicht vestanden habe, wo es darum geht, warum er den Fuß hochgelegt hat....??
    Gut das wir in einem zivilisierten Land leben, wo man ungestört in der U-Bahn lümmeln kann :6yes:
    LG Wildrose



    Ich würde es so interpretieren: Bein hochlegen, dann kommt man leichter an die Wade um zu spritzen (soll ja DMs geben die das tun)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)