Wohin mit der Pumpe bei Figurbetonten Klamotten?

  • Danke für den Tipp. Das mit dem Gurt hört sich gut an, gerade wenn man längere enge Klamotten an hat. Am BH habe ich auch schon ausprobiert, aber da müsste ich noch an meiner Oberweite "arbeiten". Außerdem schwitzt man (Frau) dort im Sommer auch. Ansonsten habe ich nichts dagegen, das meine Pumpe gesehen wird.

  • Zitat von sweet_smily;347877

    Am BH habe ich auch schon ausprobiert, aber da müsste ich noch an meiner Oberweite "arbeiten". Außerdem schwitzt man (Frau) dort im Sommer auch. Ansonsten habe ich nichts dagegen, das meine Pumpe gesehen wird.



    Deswegen stecke ich die Pumpe immer in eine Babysocke, da ist sie vor Schweiß geschützt.
    Ich trage sie immer im BH, ich stecke die Pumpe zwischen die Brüste, wenn der Mittelsteg des BH's breit genug ist, sitzt sie dort bombenfest und man sieht nix - es sei denn der Ausschnitt ist sehr tief.

    lg
    Hella

  • Zitat von Honeycakehorse;347745

    Also wenn eine Hosentasche da, dann in die Tasche.
    Ansonsten in den Slip, seitlich in den BH oder in eine Extra-BH-Tasche vorne im BH.


    Bei Kleidern und Röcken hab ich eine Tasche für an Oberschenkel.
    Siehe hier:
    http://www.diaexpert.de/oberschenkelgurt-schwarz.html



    Wow, dieser Gurt ist ja der Hammer! Stört der nicht?
    Ich gebe zu, ich bin nicht der Typ der halterlose Strüpfe trägt und könnte es mir recht störend vorstellen, aber ich wäre nicht abgeneigt, sowas mal zu probieren. Aber der Preis ist schon heftig!


    Ich habe die Pumpe auch entweder vorne quer im BH (meistens in einer Babysocke) oder in einer BH-Tasche seitlich hängen. Das wiederrum sieht man halt wenns anliegend ist.
    Hab sie auch schon seitlich im Slip getragen, aber der Gurt reizt schon irgendwie ......


    Hat jemand eig. mit Pumpe und Brautkleid Erfahrung??

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Zitat von Fabia;347846

    Dankeschön! Aber Preise haben die.. wow..



    Ich habe mir den Oberschenkelgurt auf Rezept geben lassen. Das funktioniert, wenn man nicht zig Taschen haben will. Einfach mal beim Arzt nachfragen.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Blue Sky;347906

    Wow, dieser Gurt ist ja der Hammer! Stört der nicht?
    Ich gebe zu, ich bin nicht der Typ der halterlose Strüpfe trägt und könnte es mir recht störend vorstellen, aber ich wäre nicht abgeneigt, sowas mal zu probieren. Aber der Preis ist schon heftig!


    Ich habe die Pumpe auch entweder vorne quer im BH (meistens in einer Babysocke) oder in einer BH-Tasche seitlich hängen. Das wiederrum sieht man halt wenns anliegend ist.
    Hab sie auch schon seitlich im Slip getragen, aber der Gurt reizt schon irgendwie ......


    Hat jemand eig. mit Pumpe und Brautkleid Erfahrung??



    Brautkleid hatte ich noch nicht an, aber ein Ballkleid. Im Ballkleid habe ich mir eine Tasche innen einnähen lassen. Das hat auch super funktioniert.


    Der Oberschenkelgurt stört nicht. Hast du vielleicht ein DiaExpert- Shop in deiner Nähe? Da kann man sich die ganzen Taschen auch anschauen und ausprobieren. Wenn nicht würd ich mal anrufen und fragen ob sie dir eine zum Probetragen schicken können.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zum Tragen der Pumpe im Brautkleid habe ich mir folgendermaßen geholfen.
    Pumpe in eine weiße Babysocke und mit 2 dünnen Satinbändern hinten an der Corsage befestigt und dann oben in den Bund des Slips gesteckt. Hat gut funktioniert, ist wegen meinem Hohlkreuz auch nicht aufgefallen.
    Hatte damals noch die Minimed 508 und habe dann den Bolus über die Fernbedienung abgegeben. War zwar nur ein "Easybolus", aber einen Tag funktioniert es auch damit.
    Habe leider keine Bilder davon, sonst würde ich Sie zeigen. (nur im Frauenforum):)

    Britta

  • Kann man die Oberschenkeltasche nicht auch auf Rezept bekommen? Ich habe meine BH-Tasche für die Combo auf Rezept bestellt. Man kann allerdings Taschen nur in begrenztem Umfang auf Rezept erhalten, soweit ich weiß: Eine Tasche pro halbem Jahr oder so. Bin mir nicht 100%ig sicher.

    I never travel without my diary. One should always have something sensational to read in the train. (Oscar Wilde)

  • Ich bin ja nun keine Pumpenträgerin, aber ich stelle mir das schon etwas störend vor, wenn ich die Pumpe im BH hätte. Wie ist das denn bei euch?

  • Nö stört nicht im BH. Ich hab sie immer seitlich neben dem Körpchen. Nach 3 Minuten merkt man die gar nicht mehr.


    Ich hab meine Pumpentasche auch alle auf Rezept geholt. Wie oft das möglich ist, muss man wohl bei der jeweiligen Krankenkasse erfragen.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Hallo Mädels,

    also mich stört die Pumpe extrem im BH. Besonders bei enger Kleidung sieht man das ja auch und gemütlich ist das auch nicht, wenn die Pumpe gegen die Rippen drückt. Wenn ich sie seitlich im BH habe, stört sie mich in meiner Bewegungsfreiheit... Nee, nee; da habe ich sie lieber einfach am Gürtel. Ich steh dazu und mir ist es egal, wenn andere sie sehen können. Trage sie lieber offensichtlich als zu versuchen, sie zu verstecken und es sieht dann so aus, als hätte ich 3 Brüste. :D Aber kommt ja auch auf die Größe der Oberweite an. Bei mir geht's halt nicht...

    Wenn ich ein Kleid anhabe, kommt die Pumpe an den Slip. Aber das kam jetzt in einem Jahr zwei Mal vor. Bin nicht so die Kleidchen-Trägerin. ;)

    Wenn man die Pumpe wirklich verstecken möchte, ist der Slip denke ich eine sehr gute Lösung. Das sieht man wirklich gar nicht. Aber "bequem" ist halt auch anders...

    LG
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Also das BH-Tascherl hab ich jetzt auch ausprobiert und das klappt - wieder Erwarten auch sehr gut. Geht am besten bei einem Modell von Triumph das vorne nur einen kl. Steg hat wo ich sie drunter stecke und etwas gepolstert ist in den Cups..

    Die Taschen von Roche bekomme ich jedes Halbjahr zwei bezahlt, ist das nicht generell für alle gültig?

    Blue Sky - zum Thema Hochzeitskleid würd ich dir auch die Pumpe im Oberschenkelgurt empfehlen, sind ja auch teilweise so klips dabei wie bei Strapsen. Hatte letztes Jahr mit ICT geheiratet und es war echt stressig um an den Bauch zu kommen zum piecksen mit Corsage und dem ganzen Stoff drumrum echt bissi doof. Oberarm hab ich mich nicht getraut zum Spritzen..
    weiss nicht ob das sonst eine Option wäre für dich?

    LG
    Nicole

  • Hab mirim hochzeitskleid zwei Tascheneinnähen lassen, die von innen und außen zu errreichen waren...So gab es keine Probs und ich kam auch zur Bolusgabe ohne Probs an die Pumpe... hatte damals noch die H-TronV100plus... Taschen warren angelehnt an die Pumpenshirts...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich möchte nicht vom Thema ablenken, aber darf ich ganz dumm fragen, ob ihr die Pumpe durch die Kleidung bedienen könnt oder eine Fernbedienung nutzt oder wie macht ihr das?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Also ich bediene meine Pumpe schon mal durch die Sachen. Meist
    durch das T-Shirt durch. Fernbedienung habe ich noch nie
    gehabt.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Jamuna;348024

    Ich möchte nicht vom Thema ablenken, aber darf ich ganz dumm fragen, ob ihr die Pumpe durch die Kleidung bedienen könnt oder eine Fernbedienung nutzt oder wie macht ihr das?


    Also ich hab ja die Animas, die hat nen Audio- Bolus Knopf. Sieht dann immer etwas merkwürdig aus wenn ich mir an den Brüsten oder am Oberschenkel rumfummel um nen Bolus abzugeben :D . Muss ich dann mal irgendwas nachschauen, wozu ich die anderen Knöpfchen brauch, verzieh ich mich schnell aufs Klo.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Mit der Hand, da ich keine Fernbedienung habe (alte Accu Chek Spirit)


    Übrigens ist der Oberschenkelgurt für die Accu Chek Pumpen momentan nicht lieferbar. Er wird überarbeitet und soll ab KW 20 oder 21 wieder verfügbar sein.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von butterfly;348044

    Mit der Hand, da ich keine Fernbedienung habe (alte Accu Chek Spirit)

    Übrigens ist der Oberschenkelgurt für die Accu Chek Pumpen momentan nicht lieferbar. Er wird überarbeitet und soll ab KW 20 oder 21 wieder verfügbar sein.


    ;)Daran merkt man das es Sommer wird, und die Sachen luftiger und leichter???:cool:
    Was ist der Unterschied zwischen Oberschenkelgurt und BH-Tasche außer der Ort des anbringens?:confused: Wie funktionieren diese?

  • Hab leider keine Fernbedinung. Von daher zottel ich die Pumpe jedesmal raus, wenn ich was einzustellen hab. Beim Bolus die Drücker zählen möchte ich nicht unterm Shirt, weil da verzettel ich mich hundert sicher..