Wie hoch sind Eure Tagesgesamtmengen

  • Hallo,


    momentan habe ich wieder mächtig mit Schwankungen zu tun. Habe fast den Verdacht, dass das ne Kopfsache z.Z. ist, weil es mich irgendwie nach 20 Jahren Zucker extrem fertig macht. Mein HbA1 ist trotzdem 6.4, aber eben auch durch Schwankungen entstanden, bin fast täglich unterzuckert, hab manchmal auch krasse Gegenreaktion, so heute bis 17,5, Meine Basalnettorate ist bei 70kg Gewicht (Körpergröße 1,70) 19,7 Einheiten. Welchen WErt sollte der Bolus nicht überschreiten. Habe Tagesgesamtmengen zwischen 39 Einheiten und 80 EInheiten. Die 80 sind extem sch...ß Tage gewesen, im Schnitt liege ich so bei 50 Einheiten pro Tag (also Basal + Bolus), wie sieht das bei EUch aus, braucht ihr in etwa genausoviel.


    VIelen Dank

  • von knapp 30 bis über 100 ist alles dabei. Momentan liege ich zwischen 35-45 Einheiten, Basalrate ist bei 19 Einheiten.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • meine Basalrate ist bei 70 Einheiten und mein Bolus liegt bei 50 bis 60 Einheiten am Tag ich brauche ca. alle 2,5 Tage eine neue Flasche Insulin mit 315 Einheiten. Gruß Gärtner

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    Ev freikirchlicher Pstor in Ausbildung

  • Im Normalfall liege ich bei max. 22IE/24h... Jetzt imUrlaub hab ich dodch mehr verbraucht... Da ich einen körperlich anstrengenden Beruf habe, mache ich im Urlaub nicht allzuviel... Aber auch im Urlaub waren es max. 35IE/24h

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zwischen 15 und 19 IE Lantus (im Moment 19 IE, schon seit 2-3 Wochen, aber das kann sich schnell wieder ändern)


    und Bolus meistens um die 30 IE, manchmal 40.

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • meist so plus/minus 30.
    Unter 20 bin ich noch nie ausgekommen und das höchste an das ich mich grad erinnern kann war knapp 50 (bei ner Hochzeit mit gaaanz viel essen:D)
    Die Basalrate ist dabei grade bei 12,54.

  • Zitat von ReneHoffi;362009

    Welchen WErt sollte der Bolus nicht überschreiten. Habe Tagesgesamtmengen zwischen 39 Einheiten und 80 EInheiten. Die 80 sind extem sch...ß Tage gewesen, im Schnitt liege ich so bei 50 Einheiten pro Tag (also Basal + Bolus), wie sieht das bei EUch aus, braucht ihr in etwa genausoviel.


    Hallo,


    im Schnitt sollte der Bedarf zwischen 0,5 - 1 IE pro kg Körpergewicht liegen.


    Guck auch mal hier: http://www.diabetesinfo.de/therapie/basalinsulin.html


    Meine Tagesgesamtmenge liegt zwischen 30 und 50 IE.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Basal 13 IE Berlinsulin, ca. 12-13 IE Novorapid = 25-26 IE Gesamt

  • Bei mir 40 IE Levemir und ca 25-35IE Humalog


    Zitat


    im Schnitt sollte der Bedarf zwischen 0,5 - 1 IE pro kg Körpergewicht liegen.


    Das passt bei mir vorn und hinten nicht :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • 11+12 Basal


    Bolus noch ca 50-60 Einheiten.


    Heut abend wirds wieder schlimm.
    Starte neuen Pizza Versuch.
    Gehe diesmal von 165g KH aus :)
    Ist dann schnell mal der Tagedbedarf in einer Spritze

  • Die Tagesgesamtdosis liegt bei mir zwischen 25-30 IE, wenn alles gut läuft.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Das hängt wohl auch von der BE-Menge ab, die man allgemein isst. Durchschnitt sind bei mir ca. 30 Einheiten; ich bewege mich zwischen 25 und 40 Einheiten (Basal + Bolus), je nachdem, ob ich allein Urlaub mache und kaum esse (niedrigster Insulinbedarf), im Dienst bin (mittlerer Insulinbedarf) oder bei meinen Eltern und nebenher alte Freunde und Verwandte wiedersehe (höchster Insulinbedarf, weil es ständig was zu essen gibt).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Basalrate: 46 IE bei 86 kg


    dazu dann zwischen 50 und 100 IE für Mahlzeiten


    wobei ich morgens z.B. für eine Scheibe Brot mit Wurst und 1 Apfel schon 16 IE brauche.


    Also, so eine riesige Pizza kann ich mir abschminken... 165g KH = 14 BE * 4 = 56 IE im ersten Ansatz ...müsste nach 2 -3 Stunden sicher nochmal mit 20-30 IE korrigiert werden....
    WTF: Wat is dass für eine Pizza Murray ?

  • Zitat

    165g KH = 14 BE * 4 = 56 IE

    Da haste aber auch einen hohen Faktor. Bei mir wären das 16BE = 32IE abends. Aber im Normalfall ess ich auch nur 14BE am Tag.


    Das muss eine riesen Pizza sein:D. Wenn ich ne normal große Pizza esse komme ich mit 80g KH gut klar. Das muss dann ja ne 50cm Pizza sein. Guten Hunger:)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;362117


    Da haste aber auch einen hohen Faktor. Bei mir wären das 16BE = 32IE abends. Aber im Normalfall ess ich auch nur 14BE am Tag.


    Stimmt allerdings, habe mit morgendlichem Faktor 4 gerechnet - den kann ich aber nur bei bis zu 3 BE anwenden. Nachmittags bzw. Abends veranschlage ich eigendlich auch faktor 2 - aber bei so einer Pizza am abend kann ich nach 2 h ruhig nochmal mächtig korrigieren....


    Tja, von mir ebenfalls guten Hunger :)

  • Basalrate jenachdem, welche ich eingestellt habe liegt bei ca. 21 IE und bei
    ca. 13/14 BE und durchschnittlich 1,5 BE-Faktor komme ich auf ca. 20 IE, sodaß ich nahezu ein Basal/Bolusverhältnis von 50/50 habe.

    Das Ganze bei 1,81 m und 80 kg.

  • Basal: 26 IE
    Bolus: 70-130 IE
    gestern auf der Party bei einem Bekannten mal wieder 200 IE durchgejagt:eek:.

    Basal steigt auch dauernd ->Januar 2011 18 IE -> Juni 26 IE -> Morgenwert steigt schon wieder, kann von 0 Uhr bis 6 Uhr erstmal wieder eine halbe Einheit draufpacken.

    Pumpe mit automatischem Reservoir wechsler währe mal was:rolleyes:

    Cu Jan

  • Zitat von Jakla;362150

    Basal: 26 IE
    Bolus: 70-130 IE
    gestern auf der Party bei einem Bekannten mal wieder 200 IE durchgejagt:eek:.
    Pumpe mit automatischem Reservoir wechsler währe mal was:rolleyes:
    Cu Jan


    Na, da wär die Jumbo-Patrone mit 5000IE ganz gut ....dait die auch ne woche hält...:D