Wie hoch sind Eure Tagesgesamtmengen

  • etwa 45 IE/Tag davon 14,5 Basal und dazu 31 Bolus bei etwa 22 KHE.
    Hba1c 5,8. 1,78groß , 74kg.

  • 7 IE Lantus
    + ca. 6 IE Humalog
    ------------------------
    = 13 IE Gesamt


    76 KG bei 1,80m Körpergröße.
    Ähm,... wofür braucht Ihr denn soviel Insulin? Seid Ihr alle Hochleistungssportler? :D

    Jede Konstante hat ihre Variablen.




  • Was isst du oder wie sind dein Faktoren?

    Deine Gesamtmenge ist schon echt niedrig.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;362188

    Was isst du oder wie sind dein Faktoren?

    Deine Gesamtmenge ist schon echt niedrig.


    Ich esse max. etwa 10 BE am Tag. Bin Low Carber. Dazu kommen dann noch täglich etwa 35km mit dem Fahrrad. Das sollte dann die hohe Insulinempfindlichkeit erklären...

    Jede Konstante hat ihre Variablen.

  • Zitat von Finulin;362192

    Ich esse max. etwa 10 BE am Tag. Bin Low Carber. Dazu kommen dann noch täglich etwa 35km mit dem Fahrrad. Das sollte dann die hohe Insulinempfindlichkeit erklären...


    Aber da passt doch der Spruch " jede Konstante hat ihre Variablen" perfekt :6yes:


    Bin bei gleicher Größe und doch noch etwas weniger Gewicht im vgl. zu Finulin
    selbst mit 10 km Laufen + 10 km Radeln am Tag nie unter die 40 I.E. Basal gekommen...

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Zitat von Murray;362065

    11+12 Basal


    Bolus noch ca 50-60 Einheiten.


    Heut abend wirds wieder schlimm.
    Starte neuen Pizza Versuch.
    Gehe diesmal von 165g KH aus :)
    Ist dann schnell mal der Tagedbedarf in einer Spritze


    Du spritzt die Menge aber nicht immer noch in einem Mal in eine einzige Stelle, oder? :eek:


    On-Topic:


    Bolus liegt so zwischen 30 und 40 IE, Basal bei insgesamt 19 IE.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Meine Diagnose ist jetzt ca 6 Wochen her und nach einer kurzen Senkung vom Insulin-Bedarf, schein ich jetzt wieder mehr zu brauchen. Ich schraube vor allem am Basal rum wegen 200er Werten, die nur durch zu wenig Basal erklärt werden können. Ich brauche jetzt 40 IE Basal (bei 65 kg und 1.72 m.), jedoch nur 20 IE Bolus bei ca. 10 BE pro Tag. Dies scheint nicht direkt die richtige Verteilung zu sein, aber dafür kann ich doch nichts, oder?


    Ilse

  • Zitat

    Dies scheint nicht direkt die richtige Verteilung zu sein, aber dafür kann ich doch nichts, oder?


    Ne du kannst nix dafür :)


    Zitat

    jedoch nur 20 IE Bolus bei ca. 10 BE pro Tag


    Ich ess ja ca 14 BE am Tag, das wären dann bei meinem Faktor, ich hab verschiedene aber der einfachheit halber 2, 28IE und dann noch insgesamt 40IE Langzeit. Ist auch ne blöde Verteilung, aber auf die Verteilungen geb ich einen feuchten Furz:D. Solange die Werte passen ist es ok. Und wenn nicht macht man halt solange weiter bis es eingestellt ist.


    Das wird schon und brauch manchmal halt Zeit.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Basal 21,95 IE. Der Rest ist essensabhängig. Normalerweise esse ich tgl. 8 BE, d.h. noch ca. 10 IE Bolus. Zusätzliche BEs werden mit Sport kompensiert. In den letzten 30 Tagen war meine höchste Gesamtdosis 35,55 IE (Zyklusbedingt). Mein Insulinbedarf liegt derzeit bei ca. 0,4 IE/Kg Körpergewicht. BE Faktoren liegen bei 1,0 und 1,3 IE/BE und die Korrekturfaktoren bei 100 und 80 mg/dl/IE.


    Gibts später noch eine Zusammenfassung/Statistik?


    Grüße
    Frau Maus
    P.S.: Morgen feier ich meinen 29. diabetischen Jahrestag (bis heute ohne Hypo mit Fremdhilfe).

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Basal 24 IE, früh 10 Abend 14, und Bolus je nach Essen ca.14-16 IE Gesamtmenge über den Tag
    Früh meistens 6IE, Mittags zwischen 3-4 IE, Abend meistens 4-5 IE Bolus.
    Gewicht ca.98kg bei 1,76cm Größe

    Gruß Matze

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Zitat von Fragile Soul78;362194

    Du spritzt die Menge aber nicht immer noch in einem Mal in eine einzige Stelle, oder? :eek:


    Doch, schon. Nächstes Mal teil ich auf :)
    Hab außerdem festgestellt, dass mein Flexpen doch über 50 IE kann. :6yes:

  • Tagesgesamtmengen variieren recht gut ;-) kommt darauf an ob ich ne Pizza esse oder nur gesund esse :-)
    mal 47
    mal 50
    mal 75
    ( Außnahme )
    Es variiert zwischen 45 und 60 am meisten


    Meine Basalrate liegt bei 22,75


    Brauche morgens bis zu 3 IE je BE
    mittags/ Abends 2 und später Abend 1,5

    :9engel_3:

  • Hallo,


    ich spritze um die 15 IE Analog- bzw. Normalinsulin und 7 IE Basal (nur abends) bei ungefähr 18 BE.
    Mein Arzt möchte nicht, dass ich weniger als 15 BE esse, wegen dem Energiebedarf.
    Tagsüber brauche ich noch kein Basalinsulin


    Gruß, Jolanda

  • Ich spritze 15 IE Basal - Levemir, nur abends.
    Zusätzlich brauch ich im Schnitt täglich ca. 14IE Humalog für die 15 KE die ich im Schnitt esse.

    Grüße vom Wolf

    Für jemanden, der keinen Schuß Pulver wert ist sollte man keinen Finger krumm machen.

  • Ich spritze um 22 Uhr 10 IE NPH-Insulin, meine Faktoren sind zurzeit 1 IE/KE, 0,25 IE/KE und 0,5 IE/KE. Heute werden es wohl 12,5 IE Humaninsulin werden.
    EDIT:
    Hmm, waren doch 15,5. Ich hatte mich da etwas verrechnet, bzw verschätzt. Genauer war nach dem Essen weniger im Topf als es sein hätte sollen *g*.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • Ich habe derzeit insg. ca. 16 IE, davon 7 IE Basal (3+4) und 9 IE Bolus.
    Das ganze bei ca. 12 BE pro Tag und 58 kg Gewicht bei nachlassendem Restinsulin.


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Finulin;362192

    Ich esse max. etwa 10 BE am Tag. Bin Low Carber. Dazu kommen dann noch täglich etwa 35km mit dem Fahrrad. Das sollte dann die hohe Insulinempfindlichkeit erklären...


    Aha

    Zitat von Finulin;362192


    Ähm,... wofür braucht Ihr denn soviel Insulin? Seid Ihr alle Hochleistungssportler? :D


    Besser Mann. ich bin hicarber und maxproteiner, Holzhaufencutter und doityourselfer.