Sommerbabys 2012

  • Hallo Alex,


    freut mich total für euch, dass alles so gut geklappt hat. Auch wenn du dir ne natürliche Geburt gewünscht hast kommt es eben doch immer wieder anders...
    aber super, dass ihr alle so wohl auf seid!
    Dann weiterhin alles Gute, starke Nerven und vorallem viel Zeit zum Kuscheln :)


    Liebe Grüße :)

  • Liebe alex,


    ich gratuliere auch ganz herzlich zur Geburt Deines zweiten Sohnes! Auch wenn nicht alles nach Wunsch gelaufen ist, so bist Du mit Sicherheit jetzt überglücklich, dass er da ist, und der Kaiserschnitt ist schon fast vergessen...


    Schön ist aber auf jeden Fall, dass Du ihn sofort zu Dir nehmen konntest und er auch bei Dir bleiben durfte!


    Ich wünsche Euch jetzt eine schöne erste Zeit, viel Spaß beim Kuscheln und Sich-Kennenlernen! Wie hat Dein 1. Sohn (wie alt ist er noch mal?) auf seinen kleinen Bruder reagiert?! :9engel_3:


    Nederpoppie: Dir wünsche ich auch alles Gute zur Geburt Deiner kleinen Sabrina! Meld Dich doch mal mit weiteren Details, wie es Euch bei der Geburt und danach ergangen ist und jetzt auch geht?!


    Melany: Herzlichen Glückwunsch, dass auch Du Deine kleine Gabriela endlich in den Armen halten kannst. Du hast es sehr schön geschrieben: müde, aber überglücklich!!! :6yes: Schön! :)


    Ich wünsche Euch allen eine tolle erste Zeit mit viel Schmusen und Kuscheln!!!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ja, ich muss sagen, ich bin überglücklich:D:D:D. Der Kleine ist einfach nur ein Sonnenschein.
    Der ältere Bruder ist jetzt dreieinhalb. Er hat sich sein Geschwisterchen sehnlichst gewünscht, doch er muss sich erst noch an die neue Situation gewöhnen. Er hat schon mit Eifersucht zu kämpfen...ich denke, das spielt sich aber ein.


    Habe gerade bei den Forenbabys ein Bild von Oskar hochgeladen:).

  • Herzlichen Glückwunsch alex,


    ich wünsche euch eine schöne und unkomplizierte Zeit, jedoch ein wenig Action wird schon kommen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • alex: Wie machst du das denn erfolgreich mit der Eifersuchtsbekämpfung? Darf der kleine Große auch mal füttern, natürlich mit Mamas Hilfe? Würd ich mir süß vorstellen :love:.


    Nachtrag: Achso Blödsinn, noch trinkt er ja nicht aus der Flasche.....aber wie schaffst du das trotzdem?

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle neuen bzw. nochmal Mamas:).


    Au ja Alex, erzähl doch mal wie klappt es mit den Zweien. Ich habe das ganze ja noch vor mir. Mein Kleiner (2,5 Jahre) freut sich zwar auf das Baby aber wahrscheinlich auch nur, weil wir schon 7 neue Fahrzeuge für seinen Fuhrpark gekauft haben, die er aber erst auspacken darf, wenn das Baby kommt (ich wundere mich jeden Tag auf`s neue, dass er die Verpackung wirklich noch zu lässt).

  • Im Kindergarten hat mein Sohn an einem Geschwisterprojekt teilgenommen, weil so viele Mamas schwanger waren. Hier sollten die Kinder auf das Baby vorbereitet werden: was kann ein Baby, wie wird es gewickelt, gebadet, gefüttert, was darf man nicht , etc.
    Hier war er auch eifrig dabei, beim echten Baby will er da aber nicht mithelfen... Windeln wechseln findet er eklig und auch sonst, ist die Babypflege nicht seins.
    Allerdings muss ich sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Wir lassen ihn spüren, dass wir beiden gleichviel Zeit und Zuwendung zukommen lassen.
    Beim Stillen darf er sich an mich kuscheln und er bekommt ein Buch vorgelesen, wenn das Baby quäkt und ich bin mit dem Großen beschäftigt, springe ich nicht gleich, sondern bitte Oma, Opa oder Papa, sich darum zu kümmern.

  • Hallo,


    von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamas!
    Es ist immer wieder schön, dass auch Diabetiker gesunde, muntere Kids auf die Welt bringen.
    Eine schöne Kennenlernzeit Euch Allen.


    Bei den Müttern, welche jetzt zwei Kinder haben, denke ich, dass man da reinwachsen tut. Ist doch völlig normal dass nicht gleich alles super klappen kann.


    Grüße, Jubie

  • Hallo,


    wenn sich heute und morgen nix tut, werd ich am Freitag eingeleitet und hab doch gar keine Lust dazu. bin gerade ziemlich frustriert.
    Kann mich bitte jemand aufheitern oder mir einen Tipp geben, wie ich doch noch zu Wehen komme?


    Viele Grüße
    Silke:(

  • Hallo Silke,
    [
    QUOTE=silke2010;249031]Kann mich bitte jemand aufheitern oder mir einen Tipp geben, wie ich doch noch zu Wehen komme?
    Viele Grüße Silke:([/QUOTE]


    Bei meiner Schwester hat es geholfen, sich am Tag zur der Entbindung viel zu bewegen ( Sparziergänge, Fensterputzen, Treppensteigen etc) und sich danach gemütlich in die Badewanne legen. Rund 5 Stunden später waren Mutter und Kind wohlauf.:)


    Alles Gute & toi toi toi

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Eisenkraut (Verbene) löst Wehen aus. Einfach mal googeln zu dem Thema.


    Hier ein Rezept für einen Wehentee:


    1 Stange Zimt
    10 Nelken
    1 kleine Ingwerwurzel
    1 EL Verbenentee


    Eisenkraut selbst selbst schmeckt nicht so gut. Zitronenverbene (auch eine Eisenkrautsorte) ist bekömmlicher. Das Kraut für den Tee bekommt man in jeder Apotheke.


    3x täglich eine Tasse trinken.


    Ich selber hatte zur Einleitung einen Wehencocktail aus Rizinusöl, Aprikosensaft und Sekt im Krankenhaus bekommen. Das schlug nach 3 Std. auch sehr gut an.


    Aber es hat fürchterlich geschmeckt und ist (wegen event. auftretender Durchfälle und Erbrechen) auch nicht ganz ungefährlich (sollte man nur mit Aufsicht einer Hebamme einnehmen). Ich selber hatte damit kein Problem.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • So dann verabschiede ich mich mal.


    Habe viele Tipps ausprobiert, aber die Wehen sind weder stärker noch regelmäßiger geworden. Unsere Tochter ist schon bei Oma und Opa in Urlaub, weil wir ja schon um 8 Uhr antreten müssen morgen früh.


    Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass es doch spontan losgeht heute Nacht, ansonsten muß ich die Einleitung wohl hinter mich bringen.


    Liebe Grüße


    Silke

  • Hallo, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß sich der kleine Schatz doch noch von alleine auf dem Weg macht. Wenn nicht wünsche ich Dir trotz Einleitung eine schöne Entbindung und das alles gut geht.


    LG Conny

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Liebe Melany, liebe Alex, liebe Nederpoppie,


    auch von mir noch einmal verspätet, ganz liebe Wünsche zur Geburt Eurer Kinder.


    alex: Könntest Du einmal den Link zu den Bildern von Oskar einstellen? Ich bin irgendwie zu doof die Forenbabys zu finden. Davon abgesehen, finde ich den Namen Oskar absolut großartig - könnte glatt selbst in Versuchung kommen - aber, wir bekommen ja ein Mädchen:-)


    Nederpoppie: Bin schon gespannt auf Deinen Geburtsbericht. Meld Dich doch mal.


    Melany: Schön, dass alles so gut geklappt hat.

  • Wollte mich jetzt auch einmal wieder zu Wort melden.... Bin mittlerweile in ssw 32+4 angekommen und bislang sind alle Werte des Babys in der Norm. Die Kleine wiegt je nach Ultraschallgerät irgendetwas zwischen 1800 und 2000 Gramm und tritt und boxt ihre zukünftige Mama fleißig. Hierzu steht im letzten Arztbericht: Anamnestisch unverändert lebhafte Kindsbewegungen. Das kann ich definitiv bestätigen, Aua!


    Ansonsten liegt mein Hba1c-Wert bei sagenhaften 5,1 und bis auf einige Ausreißertage läuft es eigentlich relativ konstant. Mein Insulinbedarf ist im Gegensatz zu allen Anderen nur relativ moderat angestiegen, obwohl ich ein Mädchen bekomme. Basal brauche ich eine Einheit mehr, nur die Bolusfaktoren insbesondere morgens musste ich anheben. Aber, alles auf relativ geringem Niveau. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Gesamtinsulinbedarf von 25 - 35 und jetzt beläuft es sich auf so ca. 35 - 45, je nachdem wieviel ich esse. Zugenommen habe ich bislang 13 Kilo, das meiste davon in der Zeit von ssw 15 - 25.


    Vorgestern hatte ich mein Geburtsvorgespräch im Krankenhaus. Bei mir wurde ja in der ssw 21 ein sog. Notching festgestellt, das ist ein erhöhter Widerstand bei der Durchblutung meiner Aterien, die die Plazenta versorgen. Bei vielen Frauen das überhaupt nichts zu bedeuten, bei einigen wenigen ist es allerdings ein Risikofaktor eine Gestose/Präeklampsie zu entwickeln. Da bei mir bislang immer alle Werte in der Norm waren und ich mittlerweile auch schon relativ fortgeschritten in der Schwangerschaft bin, wurde das Ganze einfach immer in 4-wöchigen Abständen per Doppler kontrolliert. Auffälligkeiten gab es keine.


    Nun zurück zum Geburtsvorgespräch im Universitätskrankenhaus.... Zunächst einmal liegt mein Baby gern in Querlage, so auch vorgestern, was im Wesentlichen bedeutet, dass sofern sich daran in den nächsten Wochen nichts mehr ändert eine natürliche Geburt nicht in Frage kommt. Wie so viele habe ich auch versucht über das Thema Einleitung der Geburt (sofern sich das Kind noch dreht) zu verhandeln. Das wurde kategorisch abgelehnt, nach dem Motto... Diabetiker?! No Chance.. Ich habe sogar meine BZ-Tagebücher vorgelegt, die auch für sehr gut befunden wurden - aber trotzdem... Quintessenz des Ganzen war: Bei Querlage des Kindes in der 37 ssw Kaiserschnitt(t)ermin Anfang September, bei Schädellage Einleitung der Geburt am Stichtag.
    Zum Thema Notching und Überschreitung des Geburtstermins wurde gesagt, wie ich denn überhaupt auf den Gedanken kommen könnte, bei einem Notching den Termin überschreiten zu wollen, die zuführenden Aterien der Plazenta würden gerade an der absoluten Kapazitätsgrenze arbeiten und da die Plazenta lediglich ein temporäres Organ ist, rechne er (also der Prof) sowieso nicht damit, dass ich den Stichtag auch nur annährend erreichen könnte/würde. Das war mir total neu bzw. das ganze Gespräch fand ich absolut unerträglich und es hat mir Angst gemacht.


    Gestern war ich nun zufällig bei der 4-wöchigen Dopplerkontrolle (die Koordination der Arzttermine war nicht eben optimal). Ergebnis: Das Kind liegt in Schädellage! Aha!
    Das Notching ist lediglich noch ein angedeutetes Notching und kaum noch vorhanden. Wie bitte funktioniert das innerhalb von 2 Tagen? Sicher, ein Risiko für eine Gestose bleibt natürlich und man hat mich auch über die Anzeichen aufgeklärt aber mir auch alle Angst nehmen können, keine Spur von Aterien überlastet, Geburt vor Stichtag wahrscheinlicher usw.


    Meine Frauenärztin, der ich das Ganze geschrieben und die Befunde gemailt hatte hat sich sehr über das Krankenhausgespräch bzw. über die Kommunikation des entsprechenden Profs. aufgeregt. Sie meinte, dass sie sowas auch schon von anderen Patientinnen gehört hätte und sie wollte meine Mail jetzt einmal an andere Ärzte des gleichen Klinikums weiterleiten, weil es ja einfach nicht sein könnte, dass Herr Prof. H. einfach nicht kommunizieren könnte - Die Befunde geben eine etwaigige Gefährdung überhaupt nicht her. Sie und und der Arzt aus dem Versorgungszentrum zu dem ich zur Doppler-Kontrolle gehe, haben mir beide nochmal bestätigt, dass es überhaupt kein Grund zur Sorge gibt. Ja, es gibt ein kleines Risiko einer Gestose, aber dafür beobachtet man ja das Ganze. Und sollte es wider Erwarten tatsächlich dazu kommen, dann bleibt auch genügend Zeit das Kind auf die Welt zu holen, was in der jetzigen ssw auch nicht mehr so problematisch ist.


    Sorry - ist lang geworden, musste aber raus!

  • Wenn auch spät hier noch ein kurzer Geburtsbericht.


    An sich lief die ganze ** super. BZ-Werte waren traumhaft, wobei zu letzt vllt. etwas zu knapp (dauerhaft an die 70). Die Kleine hat sich ganz nach der Norm entwickelt, nur zum Schluss hat sie ein Wachstumsschub gehabt.


    Am 19.06 hatte ich ein Termin beim FA, hatte aber auf dem Weg dort hin einen Kreislaufkoller und bin umgekippt :(. Weil mein BZ bei 60 war, haben alle gesagt es lag am Diabetes und ich wäre nicht gut eingestellt....grrrrr :mad::mad:. Naja auf jedem Fall wurde ich direkt in die Klinik gefahren und untersucht. Die Kleine hat nix abbekommen, nur der Doc fand sie etwas groß und hat mich zu einer Einleitung geraten.


    Am mittwoch gleich in der Früh wurde dann mit Gel eingeleitet, was aber noch bis Freitag gedauert hat. Auch wenn die Wehen nicht so stark waren, ist dass doll wenn das 3 Tagen dauert. Am Freitag abend ist dann die Fruchtblase geplatzt und fingen die Wehen richtig an. Nach 5 Std. heftige Wehen war der MM leider erst 1,5 cm offen und haben die Ärzte zu einer Kaiserschnitt geraten da die Kleine mitlerweile ein Herzschlag von 180 hatte. Beim Kaiserschnitt ist dann soweit alles gut gegangen.


    Unsere süße Sabrina ist dann mit 52 cm und 3610 Gramm am 23.06 um 05:50 auf die Welt gekommen. Wer sich Bilder ansehen mach: http://www.babysmile24.de/fotoalbum Login: 00840353-xa09y


    LG Nadine

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!