Sommerbabys 2012

  • Auch von mir alles Gute sowie alles Glück der Welt zur Geburt der kleinen gesunden und sicherlich total süßen Tochter, Waschbaer :)
    Freut mich, dass es so schnell und scheinbar unkompliziert geklappt hat!?
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und erstmal gute Erholung :)

  • Ich wünsch Dir und der Kleinen auch alles Gute!! Freu mich sehr für Dich! Bei mir dauerts ja noch 15 Wochen......

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Waschbär,


    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch, genieße die Zeit sie geht zu schnell vorbei.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Danke für die Glückwünsche. Unsere Maus heißt Ida. Ja ging schneller als gedacht mit der Einleitung. Donnerstag vormittag angefangen und Freitag abend war sie da und Samstag um 14 Uhr nach Hause. Die Kleine ist gesund und Blutzucker messen kann ich auch hier.

  • Glückwunsch!! Ich wünsche dir einen wunderschöne Zeit mit viel Kuscheln und (hoffentlich) schlaf :p. Du bist ja echt fix zuhause, musste die kleine Maus nicht zur beobachtung bleiben?

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • So, ich hab heut meinen Gyn bombardiert mit Fragen, aber er hat alles geduldig beantwortet :D :


    Er sagt, dass eine Einleitung eine massive Intervention sei, welche man nur mit Grund treffen sollte, auch übertragen kann man, er rät aber jeder Frau (also wurscht ob gesund oder nicht) nicht länger als 7 Tage zu übertragen und auch dann erstmal nur ganz mild anzufangen. Ich glaub, ich hab meine Klinik somit gefunden, er kennt sich auch so super mit Diabetes aus und meinte noch:"Nach Lehrbuchschema ist nichts, jede Frau ist individuell und Ihre Insulineinstellung können Sie am Besten beurteilen, da es Ihr Körper ist". Auch hat er mir schon jetzt die Angst vor hohen Werten und Hypos genommen, denn auch gesunde Menschen haben mal BZ-Spitzen, solang korrigiert wird und es nur kurz ist, ist es nicht schlimm :).
    Bei ihm muss man übrigens nur unterschreiben, wenn ohne Grund eingeleitet werden soll, dass man unterschreiben soll wenn man es nicht tut (und es natürlich auch keinen Grund zur Einleitung gibt), ist ihm suspekt.


    Am Schluss meinte er noch, dass er an meiner Stelle nicht mehr allzu lang warten würde wegen der unterstützenden Restproduktion, damit schocke ich gleich erstmal meinen Freund :D:D.

  • Flauschkueken


    Dann sehen die Richtlinien in Österreich wohl anders aus als in Deutschland!



    Nein meine Kleine musste nicht zur Beobachtung bleiben, denn dazu gab es wirklich keinen Grund. Wie gesagt, Blutzucker messen kann ich auch alleine und ihr ein Glukosefläschchen geben auch!


    waschbaer

  • waschbaer: Ja, find ich seltsam, dass es so ist, aber es ist wie es ist.


    Hauptsache, dir und der Kleinen gehts gut :).
    Was sagt denn das Geschwisterchen zum neuen Familienmitglied?

  • Ich denke, dass jede Schwangere selber entscheiden muss, wie sie entbinden möchte. Ich hab auch ne Menge verschiedener Meinungen bis jetzt gehört. Egal ob es darum geht, welches Krankenhaus, mit oder ohne PDA.....genauso ob man nachher stillt, das Baby im Anstellbett schlafen lässt, im Bett oder in einer Wiege.
    Meine Frauenärztin ist für mich auch die Beste. Und sowohl sie als auch das große Krankenhaus in Nürnberg lassen Diabetikerinnen nicht übertragen.
    Aber diese ständigen Ratschläge (ich rede vor allem von denen im realen Leben) gehen mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven.


    Meine Mutter ist Hebamme, sie hat erzählt, dass früher bei Diabetikerinnen immer zwei Wochen früher eingeleitet wurde.


    So gesehen finde ich es schwierig zu sagen: "Aber mein Arzt hat gesagt......."


    Eine jede muss ihren Weg in der Schwangerschaft, mit der Entbindung und auch nachher selber finden.


    Wer dann meint, entgegen dem Rat eines Arztes zu übertragen, der soll das so machen. Wer sein Baby übertragen kann, weil der Arzt das für unbedenklich hält, der soll das machen. Und wer sich an den Rat des Arztes hält und einleiten lässt, der soll das machen.


    @flauschkücken: Na dann, ran an die Buletten und schwanger werden!


    @waschbär: Ich werde mich auch nicht gegen eine Einleitung wehren, wenn meine Ärzte das für angebracht halten. Bis jetzt kümmern sie sich alle super um mich und ich werd ihnen auch weiter vertrauen. Schön, dass du so schnell schon nach Hause durftest!!! Bin a bisserl neidisch, weil deine Kleine schon da ist. Meine robbt noch über meine Eingeweide...

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • chatti: Mein Freund hat mich doch etwas groß angeschaut, als ich ihm das gesagt hab :D:D.


    Und die Vorstellung von dem über die Eingeweide robben ist......interessant :D.

  • Zitat von Stoebi;250122

    alex: Könntest Du einmal den Link zu den Bildern von Oskar einstellen? Ich bin irgendwie zu doof die Forenbabys zu finden. Davon abgesehen, finde ich den Namen Oskar absolut großartig - könnte glatt selbst in Versuchung kommen - aber, wir bekommen ja ein Mädchen:-)


    Hallo Stoebi, erstmal danke für die Glückwünsche...Oskar ist nun schon sieben Wochen alt- wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Leider habe ich nun nicht mehr so viel Zeit und bin nur noch selten im Forum...


    Das Bild hatte ich hochgeladen, bevor das Forum geändert wurde- ich kann es auch nicht mehr finden :( Auch weiß ich nicht, wie ich jetzt ein neues Bild hochladen kann- deshalb nehme ich Oskar mal einfach als Profilbild:)...hier ist er drei Tage alt und auf dem Weg nach Hause...

  • Herzlich willkommen kleine Ida, freu mich für Euch dass es so gut geklappt hat. Siehst Du da waren alle Sorgen umsonst.
    Wie schön dass du so schnell nach Hause konntest, meine musste 2 Tage in der Diabetesklinik bleiben, da ihr BZ zweimal bei 45 war.

  • Zitat von Flauschkueken;253874


    Am Schluss meinte er noch, dass er an meiner Stelle nicht mehr allzu lang warten würde wegen der unterstützenden Restproduktion, damit schocke ich gleich erstmal meinen Freund :D:D.



    Das wurde mir auch schon gesagt, fällt aber wegen der DiaPep-Studie ja leider vorerst aus :( Wenns nach mir ginge würde ich lieber gestern als heute anfangen :D

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Püppchen: Stimmt, die Studie ist ja auch noch da, ganz vergessen, dass es dann ja eh nicht gehn würde.
    Aber wir lassen uns Zeit, ich bin ja gerade mal fast 4 Monate in der Firma, auch, wenn das angesichts des Jobs nicht so das Problem wäre, aber dennoch ;).