Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • Moin,


    ich teste das neue Gerät nun seit einem Monat.
    Es mag zwar etwas leichter und flacher sein, allerdings habe ich mir mehr erhofft. Ich finde es ist immer noch sehr groß.
    Was die Lautstärke angeht, konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
    Eine richtige Zeitmessung habe ich noch nicht gemacht, ich habe nur das Gefühl, dass die Auswertung beim Neuen länger dauert als beim Alten. Die Anzeige zum Hände waschen ist zwar nett, sollte aber vorher bekannt sein. Bis diese Anzeige kommt, habe ich mich schon längst gepickst. Gut ist, dass breits bei dieser Anzeige das Blut aufgetragen werden kann.
    Ich vermisse nach wie vor eine Aushänge/Bestestigungsmöglichkeit (eine kleine Öse für einen Faden), damit ich das Gerät anbinden kann, wenn ich klettern gehe und es mir nicht unkontrolliert aus einer Tasche fällt. Die entsprechende Tasche für das Gerät ist mir im Vergleich dazu schon wieder zu schwer.


    Im Großen und Ganzen nett, aber nicht wirklich ein Fortschritt.

    Tue erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich
    klappt das Unmögliche.

  • Am Dienstag kam das Päckchen mit meinem neuen Mobile.


    Bis jetzt:
    +sieht netter aus als das alte
    +Werte sind doch sehr nahe an denen von meinen FreeStyle Lites
    +Dank dem neuen FastClix noch besser zu bedienen
    +Auswerte- und Auslesemöglichkeit per USB
    +Es ist nicht sehr viel größer als mein FreeStyle Lite in der Tasche


    -immer noch keine Beleuchtung für das Testfeld *grrr*
    (-Lautstärke ist noch etwas laut für z.B. in der Bibliothek, da stört ja der FastClix fast schon. Zu ändern ist das wohl nicht)

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Zitat von quizzmaster;271180

    Am Dienstag kam das Päckchen mit meinem neuen Mobile.


    Aus welchem Weg hast du es denn bekommen?
    Ist es jetzt in Deutschland verfügbar?



    Viele Grüße
    Mathias

  • Mir hat die Kundenhotlinw am Freitag erzählt, momentan würden nur Ersatzgeräte verschickt, die Testanforderungen sollen im Januar raus gehen.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich hab das über den Link im letzten Infobrief von Accu-Chek als Anwendertest bestellt.


    Mittlerweile kommt da folgende Meldung:

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    danke für die Info!


    Über den Link hatte ich auch ein Exemplar bestellt, bisher jedoch noch keines erhalten.
    Na ok, vielleicht kommt es ja noch in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße
    Mathias

  • Hallo Matthias,
    ich habe mir auch über den Link gerade ein gerät bestellt - ist einfach das beste mit den Testkassetten.
    Am Ende der Bestellung steht noch einmal - AUSLIEFERUNG AB JANUAR 2013!


    Also dann euch auch viel Spaß mit euren neuen Geräten.
    Ich freue mich schon drauf.

  • Ist außer mir jemandem aufgefallen, dass sich die Kassetten verändert haben? Seit ich mir letzte Woche eine neue Ladung geholt hab, sind die unten 'rundlicher'. Also da wo das Testfeld ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe mein neues Mobile heute bekommen, finde es tatsächlich etwas leiser; kleiner ist es auch. Die Lieferung ging aber nur deswegen so schnell, weil es Ersatz auf Garantie war. Leider habe ich jetzt wieder nur eins (weil das alte eine Macke hat) und ich fürchte, die Testbestellung, die ich schon länger laufen hatte, ist damit auch perdu.
    Mal sehen, ob im Januar vielleicht doch noch eins aus der Testbestellung kommt - vielleicht sind die ja nicht gut genug organisiert, Ersatzlieferungen und Testbestellungen zu matchen...sowas soll's ja geben. ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat von Murray;271668

    Ist außer mir jemandem aufgefallen, dass sich die Kassetten verändert haben? Seit ich mir letzte Woche eine neue Ladung geholt hab, sind die unten 'rundlicher'. Also da wo das Testfeld ist.


    Das liegt nicht an den Kassetten, des liegt am Gerät. Mir hat das eckige aber irgendwie besser gefallen...

  • Zitat von Joerg Moeller;271783

    Das liegt nicht an den Kassetten, des liegt am Gerät. Mir hat das eckige aber irgendwie besser gefallen...


    Das glaube ich nicht, da ich das Alte habe. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Definitiv habe die die Kassetten geändert. Habe auch das alte Gerät und seit kruzem sind die Kassetten rund. Vielleicht passt es so besser zum neuen Mobile.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hatt ich im Thrad "altes Mobile" schon geschrieben, da ich auch das alte Mobile habe, die Kassetten sind rund.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal so hören wer von Euch das alte Mobile Gerät (2012) und das neu Mobile Gerät (2013) hat und wie Eure Erfahrungen damit sind?


    Ich bin derzeit noch am Testen und finde das Accu Check Mobile 2013 schon nicht schlecht. Aber mal sehen was noch so für Erfahrungen kommen.


    Freue mich auf Eure Antworten


    Vielleicht habt Ihr ja aber auch lieber ein anderes Messgerät welches Euch besser gefällt.




    MfG Kochi

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • ich hab auch seit einiger zeit das alte mobile und seit 2 wochen das neue. früher wollte ich nie das mobile, aber seit ich es habe, ist es das einzige, das ich benutze, weil alles in einem ist. erst hatte mich die größe abgeschreckt, aber ein kleineres gerät ergibt mit teststreifendose und stechhilfe auch eine ähnliche größe.
    das neue finde ich auch etwas besser als das alte. es ist etwas dünner und die stechhilfe finde ich die schonendste, die ich bis her hatte.

    Es ist wie es ist

  • Zitat von Kochloeffel;275034

    Finds nach wie vor das für mich geeignetste Gerät. Die Unterschiede zum Vorgänger sind gering. Wobei es weniger Fehlermeldungen gibt. Und die Stechhilfe ist praktischer, find ich.


    Das würde mich näher interessieren. Beim Vorgänger Mobile hatte ich oft das Problem, dass quasi noch während des Blutauftragens das Testfeld mit einer Fehlermeldung weggezogen wurde, war echt ärgerlich :mad: Zudem kam mir die erforderliche Blutmenge größer vor, als angegeben. Das Testfeld soll ja auch etwas verändert worden sein. Ist das besser geworden?


    LG
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Also die alten Testkassetten gibt es ja nicht mehr. Mit den neuen, die ich mit meinem alten Mobile nutze bekomme ich häufiger eine Fehlermeldung als mit den alten Kassetten. Mal schauen wie es mit dem neuen Gerät wird.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis