Accu Chek Mobile Model U1 (2012)


  • - BS Vista Premium
    - USB 2.0 SP 2
    - Neue Hardware wird erkannt, aber Meldung: Kein Treiber vorhanden


    Egal, die CD ist bestellt. :)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ok, dann mal sehen, ob es mit CD klappt. Wenn nicht, gib nochmal bescheid, dann führe ich Dich sozusagen mal zu Deinen Hardware-Treibern und wir versuchen mal rauszufinden, ob das vielleicht doch mit virtuellem Zeugs zugemüllt ist. (Vista ist König in der Disziplin "was ich hab, geb ich nicht mehr her". :D)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hi!
    Also meines ist heute gekommen. Ich finde verglichen mit dem Vorgänger gibt es fast nur Verbesserungen. Lediglich die Tatsache das es deutlich kleiner ist als das Altgerät ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Es arbeitet deutlich leiser. Ist schlank und man braucht kein extra Gerät mehr um die Daten aus zu lesen. Einfach mit dem Rechner verbinden (Win7 64 Bit) Treiber installieren sich selbstständig. Danach wird das Gerät als usb-Laufwerk erkannt. Darauf ist eine html Datei. Die öffnet den Browser. Da kann man alles einstellen und die Protokolle dann ausdrucken. Schade dass man nicht wie vorher beim Smart Pix auch Name und Adresse eingeben kann...
    Alles in allem auf jeden Fall eine Verbesserung. :)

  • Lieber Oktober,


    du wolltest das Gerät doch entsorgen oder? Dann tu es anstatt hier die ganze Zeit über das Gerät herzuziehen. Wenn es dir nicht gefällt ist ja ok, aber binde es nicht jedem auf die Nase. Also entsorgen oder verschenken, aber dafür bist du ja zu faul wie du selbst sagst.


    Gruß
    FelixB

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Lieber FelixB,


    wenn mich persönlich etwas dermaßen aufregt, lese ich es einfach nicht. Alternativ kann man auch einen User ignorieren. :)


    Und verschenken ist eine Sache, aber Geld u. Zeit werde ich dafür bestimmt nicht investieren. Wie käme ich denn dazu?


    Freundliche Grüße

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;281534

    ...aber Geld u. Zeit werde ich dafür bestimmt nicht investieren. Wie käme ich denn dazu?


    Hast du doch schon (mit den 10 Euro für die CD). Was die Dame von der Hotline Laila gesagt hat stimmt nämlich: dafür braucht man kein 360 Grad, weil ein 360 Grad "Light" auf dem Gerät ist.


    Einstellungen dazu: Hauptmenü ->Meine Daten ->Auswertung PC ->Voreinstellung ->Berichte


    Dann am PC anschließen ->Es wird als externes Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt ->Draufgehen und die Datei Start 'Start.html' doppelklicken. Dann siehst du den Bericht in deinem Browser.


    Oder SiDiary starten. Das erkennt, daß ein Mobile II mit neuen Daten angeschlossen ist und fragt nach, ob es die Daten jetzt importieren soll.


    Oder wie es die Accu-Chek Homepage beschreibt:


    Zitat


    Sie können eine PC Analyse der gespeicherten Ergebnisse durchführen, indem Sie das Accu-Chek Mobile Blutzuckermesssystem anhand des mitgelieferten USB-Kabels mit einem Computer verbinden. Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, die Messwerte mit dem Computer über das Menü Auswertung PC darzustellen:
    mit Übertragung erfolgt eine Datenübertragung der Messwerte zum Computer. Mit speziellen Software-Programmen für Diabetes Management (z.B. Accu-Chek 360º von Roche Diagnostics) können Sie die Daten darstellen und auswerten
    mit Berichte können Sie die Messwerte mithilfe der im Messgerät eingebauten Software für die Tagebuchfunktion und eines Internetbrowsers am Computer anzeigen und auswerten.

  • Genau, Jörg.


    Zumal die 360° ja auch "nur" der genauen Auswertung dient. Die Light Version ist für das Auslesen der Werte schon sehr umfangreich.

    Liebe Grüße
    Laila

  • Mein Mobile ist heute auch endlich angekommen!


    Ich werde es auf jeden Fall vorerst für unterwegs nutzen! An dieser Stelle schätze ich das Gerät wirklich sehr! Keine Tasche öffnen und den Streifen einschieben und schließlich entsorgen. Das ist schon toll!


    Alles weitere wird der Langzeittest zeigen.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Habs jetzt auch endlich!
    Aber kleiner ist es nicht unbedingt. Nutr flacher. Erinnert mich etwas an mein iPhone ;)
    Und es ist wirklich leiser! (Gott sei Dank!)
    Das Alte wirkt im Vergleich übergewichtig und irgendwie hässlich.



    [ATTACH]2443[/ATTACH


    Weiß jemand, ob es auch wieder so eine Lederschutzhülle wie beim alten gibt?


    [ATTACH]2444[/ATTACH]


    Und die anderen Hersteller sollen sich mal eine Scheibe von Roche abschneiden, denn es war wieder, wie damals, eine komplette Kassette mit 50 Tests dabei.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • +++ Sorry für den Tippfehler - ACCU-chek heißt es. Mit zwei "c", nicht "k" +++


    Ich habe soeben mein Accu-Chek Mobile Testgerät erhalten und muss sagen, dass ich begeistert bin.
    Ich habe in den letzten Monaten sehr viele BZ-Messgeräte ausprobiert und das Accu-Chek Mobile vereint fast alle positiven Eigenschaften auf ein Gerät.


    + gut ablesbares und klares Display
    + sehr geringe Blutmenge erforderlich
    + Auswertbarkeit am Rechner
    + Sensoren-Kassette (keine Entsorgung einzelner Teststreifen)
    + übersichtliche und intuitive Menüführung
    + gute Stechhilfe (FastClix)

    - kein Etui/Tasche (kostenpflichtiges Zubehör)
    - relativ groß und schwer


    Fazit: Bislang konnte ich nur die oben aufgeführten zwei Negativmerkmale entdecken. Es gibt sicherlich noch mehr Positiv-Punkte, aber die oben angeführten sind die mir wichtigsten Eigenschaften eines BZ-Messgerätes. Ich habe zuletzt das Bayer Contour Next USB genutzt. Dort störte mich aber die große Blutmenge, die das Gerät benötigt.
    Beim Abbot Lifestyle ist das Display grauenvoll (der absolute Abtörner), dafür ist abe die Blutmenge gering und die Teststreifen lasse nsich seitlich mit Blut befüllen, was im Handling einfacher ist als bei Bayer, wo die Teststreifen von vorne befüllt werden. Ein nicht unwesentliches Argument für unkomplizierte tägliche Messungen.
    Note 1 mit ganz wenigen Abstrichen für das neue Accu-Chek Mobile von mir.


    Was meint ihr?

  • Hallo Murray,


    bisher gibt es kein Etui. Vielleicht bringen sie noch eins auf den Markt. Das würde ich auch sehr begrüßen. Bis jetzt kommt es in die Jackentasche.


    Liebe Grüße
    Laila

    Liebe Grüße
    Laila

  • Ich habe gerade einen Anruf vom Accu Check Kundenservice erhalten, es gibt für Leute die in den letzten 12 Monaten ein altes Mobile erhalten haben, kein neues. Ich war grad so blatt, wollen die sich die Kunden vergraulen?

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Zitat von Serpentine;281785

    Ich habe gerade einen Anruf vom Accu Check Kundenservice erhalten, es gibt für Leute die in den letzten 12 Monaten ein altes Mobile erhalten haben, kein neues. Ich war grad so blatt, wollen die sich die Kunden vergraulen?


    Ich habe heute ein E-Mail bekommen, dass ich ja vor einigen Wochen einen Anwendertest für das Mobile "bestellt" hätte und ich doch bitte den Fragebogen zurückschicken soll, bzw. online an einem teilnehmen soll. Ein Mobile habe ich allerdings noch keins bekommen...

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ja diese E-Mail hab ich auch erhalten und dann der Anruf.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Die Mail bekam ich heute auch, und das Mobile habe ich gerade ein paar Tage...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hab gestern einen Anruf bekommen von Roche bei dem nochmal ein paar Fragen gestellt wurden (Anzahl Messungen, derzeitiges Messgerät, usw.) und mir mitgeteilt wurde, dass mein Gerät jetzt auf dem Weg sei.


    Heute kam sowohl die E-mail, die scheinbar alle bekommen haben, die sich dort gemeldet hatten und am Nachmittag dann auch schon das Gerät.


    War mit dem Vorgänger bereits sehr zufrieden und die Neuerungen und Änderungen sehe ich alle nur als positiv.

  • Mail hab ich auch, aber immer noch kein Gerät!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Kann man eigentlich die gleichen Testkassette verwenden wie für das alte Mobile??




    !! LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN !!