Immer wieder mal Ärger mit DiaExpert

  • Das bringt mich in Fahrt, wenn jemand etwas von "nicht dürfen" schreibt.
    Deswegen sollst du ja mit deiner Kasse reden. Frag nach den Konditionen, die mit DiaExpert bestehen und erkundige dich bei den Alternativversorgern, was da Sache wäre, und ob sie dich beim Wechsel unterstützen würden. Meine Güte. Bissl mehr Einsatz der Herr.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;293288

    Das bringt mich in Fahrt, wenn jemand etwas von "nicht dürfen" schreibt.
    Deswegen sollst du ja mit deiner Kasse reden. Frag nach den Konditionen, die mit DiaExpert bestehen und erkundige dich bei den Alternativversorgern, was da Sache wäre, und ob sie dich beim Wechsel unterstützen würden. Meine Güte. Bissl mehr Einsatz der Herr.


    Ich habe die klare Aussage meiner Kasse , und keine .... ich wiederhole ....Keine Alternative ..... wo anders zu bestellen . Was soll ich da noch an Einsatz bringen ?
    Ich kann nicht mehr tun als dass was ich bereits gemacht habe , alles andere liegt eben nicht in meiner Hand ...... doch , einen Weg habe ich noch ....Die Kasse wechseln .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Da nimm doch erst mal den anderen Weg, erst bestellen, dann Rezept schicken.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Reiner dann würde ich noch einmal höfflich nachfragen bei der Krankenkasse, die haben sicher nicht nur einen Rabattvertrag.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Es könnte hilfreich sein, statt bei der Kasse, bei anderen Händlern anzufragen. Die machen deiner Kasse u.U. ein Angebot. Der Kassenmitarbeiter guckt nur auf seine Liste und da steht dann halt nur DiaExpert.


    Was mich wundert, dass die trotz sozusagen eines Exklusivvertrags so lange für die Lieferung brauchen. Bei anderen Hilfsmitteln kenne ich berufsbedingt das so: Wenn ich das Hilfsmittel bei der KK direkt anfordere, geht das ganze sehr schnell. Wenn ich "irgendeinen" Händler beauftrage, muss der erstmal eine Genehmigung von der KK abwarten, was dann schonmal einige Wochen dauern kann.


    LG Tommi:)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich z.B. darf nur bei mediqdirekt bestellen. Aber nicht, weil die KK die besonders toll findet oder was auch immer, ich hatte einfach nur meine erste Bestellung dort gemacht und dann hat die KK einfach diesen LAden fix gemacht, mit der Pauschalversorgung. Wäre ich zuerst woanders hin, hätte man mir die Pauschalversorgung vermutlich dort eingerichtet und ich hätte woanders nimmer bestellen dürfen.

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Max, Reiner
    Vielleicht möchtet ihr uns mitteilen, bei welcher Krankenasse ihr seid? Wäre ja nicht ganz uninteressant. **neugierigguck**


    edit: Sollte Krankenkasse heißen :eek:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich mach es wie das SCHAF:D ich ruf an und bestelle und wenn ich das Zeug bei mir zu Hause habe sende ich das Rezept hin. Wie schon geschrieben wurde, wer vor 14 Uhr anruft bekommt das Paket den nächsten Tag.
    Da ich immer das selbe habe, habe ich auch schon oft angerufen bevor ich das Rezept hatte:schild0027:

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • ich wollte auch mal den Anbieter wechseln aber für das letzte Rezept gibt es eine zeitliche Bindung an den Versandhändler danach kann man erst wechseln also jedens Quartal einen anderen Anbieter funktioniert nicht hat mir mal die nette Tante der TK erklärt. Leider weiß ich die Frist nicht mehr aber danach lief es bei mir problemlos.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • Zitat von Tommi;293297

    Max, Reiner
    Vielleicht möchtet ihr uns mitteilen, bei welcher Krankenasse ihr seid? Wäre ja nicht ganz uninteressant. **neugierigguck**


    edit: Sollte Krankenkasse heißen :eek:


    Ich bin bei der BKK vor Ort :cool:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Zitat von max_stuggi;293296

    Ich z.B. darf nur bei mediqdirekt bestellen. Aber nicht, weil die KK die besonders toll findet oder was auch immer, ich hatte einfach nur meine erste Bestellung dort gemacht und dann hat die KK einfach diesen LAden fix gemacht, mit der Pauschalversorgung. Wäre ich zuerst woanders hin, hätte man mir die Pauschalversorgung vermutlich dort eingerichtet und ich hätte woanders nimmer bestellen dürfen.


    Hey Max,


    stimmt die mal wo anders beschriebene Kalkulation deines Quartalbedarfs noch?
    In dem Fall, würde ja auch ein Wechsel keinen Sinn machen.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von Reiner;293305

    Ich bin bei der BKK vor Ort :cool:


    Bei der bin ich auch! Kein Wunder, dass wir das gleiche Problem haben. Aber wie ich schon geschrieben habe: Einfach bestellen, Rezept hinterherschicken, dann hast du das Zeug innerhalb von 1-2 Tagen!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Hallo,


    auch ich habe mit DiaExpert keinerlei Schwierigkeiten.


    Zitat von Reiner;293226

    Und das ich das von der KK benötigte Diabetikertagebuch.......sondern mit den anderen Unterlagen des Diabetologen direkt an die Kasse geschickt wurden , hat wohl bei DiaExpert keinen guten Eindruck hinterlassen .


    Ich habe bis dato noch nie meine persönlichen Unterlagen an DiaExpert geschickt, das ging alles direkt zur KK.


    Da Omnipods relativ teuer sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Verordnung noch einmal mit der KK,vor Auslieferung, geklärt werden muss bzw. bestätigt werden muss.


    Zitat von Reiner;293226

    .. hängt dort mein Steckbrief . :D


    In Arztpraxen ist das durchaus nicht ungewöhnlich; Hinweis für besonders schwierige Patienten :cool:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;293460


    Da Omnipods relativ teuer sind, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Verordnung noch einmal mit der KK,vor Auslieferung, geklärt werden muss bzw. bestätigt werden muss.


    Ich glaube, das hat nichts damit zu tun. Wie gesagt, ich bin bei der gleichen KK und habe das gleiche Problem mit meinen Kathetern, obwohl ich mit den Sure-Ts die billigsten Katheter benutze. Ich weiß auch nicht, warum meine Kasse das alles einzeln genehmigen will. Vielleicht sollte ich mal nachfragen?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Die Pods sollten doch günstiger werden, also den anderen pumpenpreisen angepasst werden. hatte die TK und Diaexpert mir gesagt.

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich habe mit Diaexpert auch keine guten Erfahrungen gemacht. Nach jeder Bestellung nervige Anrufe und unnötige Fragen.


    Und sie waren auch bei mir sehr unfreundlich. Also ich bestelle da nichts mehr!

    Liebe Grüße
    Laila

  • Hallo zusammen,


    hab neulich mein erstes Rezept für Enlite-Sensoren bekommen. Dieses Rezept habe ich am 15.02. direkt bei DiaExpert abgegebn. Eine persönliche Anfrage am 13.03. ergab, dass DiaExpert nichts machen könne. Sie werden erst am 15.03. schriftlich anmahnen. Wenn ich die Genehmigung von meine KK beschleunigen möchte, solle ich gefälligst selbst anrufen. Meine KK bestätige mir dann am Telefon, dass die Genehmigung bereits am 08.03. an DiaExpert per Post versandt wurde. Eine erneute telefonische Anfrage ergab, dass die Genehmigung wohl noch unbearbeitet in der Post lag!!! Man werde jetzt die Sensoren bei Medtronik bestellen und sie mir dann weiterschicken.
    Heute kamen die Sensoren an.
    Ich werde zukünftig direkt bei Medtronik bestellen.

  • Zitat von guenni;293482

    Ich werde zukünftig direkt bei Medtronik bestellen.


    Dann hast Du es wahrscheinlich auch in Problemfällen beim Thema Kulanz einfacher vermute ich. Habe meine Enlite allerdings immer nur direkt bei Medtronic geordert.