Wir sind wieder online !

  • an einem Mac + iPhone + iPad braucht man kein Programm für Passwörter, das ist eingebaut. Am Mac werden eh alle Passwörter zentral im Schlüsselbund gesammelt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich bin auch wieder da - juchhuuuuuuuh! Ich habe als neues Passwort die Zahlenbuchstabencombi, die mir zugeschickt wurde. Kann ich auch wieder ein "eigenes" Passwort einstellen und wenn ja - wie?

    Es ist wie es ist

  • Ich bin auch wieder da - juchhuuuuuuuh! Ich habe als neues Passwort die Zahlenbuchstabencombi, die mir zugeschickt wurde. Kann ich auch wieder ein "eigenes" Passwort einstellen und wenn ja - wie?

    Hallo Maggie,


    in deinem Profiel kannst du diese Eingabe ändern.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des neuen Forums .


    Bei den geschriebenen Beiträgen erscheint immer mal zwischendurch ein :



    Werbung
    unregistriert
    Werbung
    Ist das Forum für nicht angemeldete User offen zum Schreiben ?
    Oder handelt es sich dabei un , auch ungewollte , Werbung von Forumsmitgliedern ? :hmmz:

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Oder handelt es sich dabei un , auch ungewollte , Werbung von Forumsmitgliedern ? :hmmz:


    Wenn du AdBlock mal deaktivierst, dann siehst du an dieser Stelle Werbung zwischen den Beiträgen. Es handelt sich also um eine Anzeige, die daher kommt, weil du als Benutzer deines Web-Browsers das Anzeigen von Werbung nicht wünschst. Bei anderen Webseiten wird die Werbung durch "Nichts" ersetzt, die neue Insulinclub Forensoftware verwendet einen Trick, dass beim Löschen der Werbung diese Anzeige erscheint.

  • Hallo Dirk, hallo Hans,


    Ich hab da so 'n paar Fragen.


    Ich habe, seit das Forum wieder online ist, immer mal wieder versucht per Tapatalk (Tt) reinzukommen, was aber nur einige wenige Male kurzzeitig geklappt hat. Zur Zeit geht bei mir via Tt gar nix.
    Fragen hierzu:
    - Ist der Zustand aus Boardsicht derzeit normal oder muß ich auf meiner (Endegeräte-)Seite noch was tun um wieder per Tt ins Forum gehen zu können?
    - Wenn ich nichts tun muß: Ist es von Eurer Seite aus geplant den Zugang via Tapatalk wieder zu ermöglichen?



    An einigen Stellen hatte ich im alten Forum mal Bilder in Forumsbeiträgen drin. Jetzt stehen dort Verweise auf angehängte Bilder drin (vgl. hier ), die im neuen Forum nicht mehr angezeigt werden. Extern verlinkte Bilder sind noch da, sofern sie auf dem externen Server noch bereitliegen (vgl. hier ).
    Fragen hierzu:
    - Ist es geplant oder in Arbeit, dass diese Bilder wieder erscheinen (Könnte ja sein das ist schon auf Eurer internen ToDo-List)?
    - Falls nein: Wenn ich nun Bilder alter Postings noch habe, kann/soll ich dann meine alten Posts bearbeiten und, soweit möglich, wieder mit den Bildern versehen?


    Danke schonmal für Eure Antworten



    Edit:
    Vergesst meine Frage zu Tapatalk, ich hab grad gesehen, dass das Thema im Feedback-Bereich schon angesprochen wurde. Thema ist demnach ja in Arbeit.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von jhowbg ()


  • Zur Zeit geht bei mir via Tt gar nix.


    Zitat

    Ist es geplant oder in Arbeit, dass diese Bilder wieder erscheinen (Könnte ja sein das ist schon auf Eurer internen ToDo-List)?
    - Falls nein: Wenn ich nun Bilder alter Postings noch habe, kann/soll ich dann meine alten Posts bearbeiten und, soweit möglich, wieder mit den Bildern versehen?


    Nicht nur die Bilder sind den Bach runter. Auch alle foreninternen Links auf andere Beiträge aus der alten Software funktionieren nicht mehr. :-(
    Was leider so manchen zweckmäßigen Hinweis gegenstandslos macht, oder eigene Linksammlung zu bestimmten Fragen entsorgungsreif gemacht hat. :-((


    Vermutlich muss, wenn überhaupt erhältlich, ein weiteres Filter-Plugin erworben oder gestrickt werden, dass die alten Links in die neue Notation übersetzt?


    Da das schon beim lezten Update der alten SW passiert war, fragt sich, ob man künftig besser statt Links, oder ergänzend zu diesen, den Threadtitel und die Post Nr. zur Nutzung der Suchfunktion benutzt?
    Ist natürlich etwas aufwendiger. :-(((


    Irgendwie mindern solche Events jedenfalls die Lust am Schreiben ungemein. Und wenn das Forum mal abgeschaltet werden sollte, dann ist eh alles den Bach runter.


    Gruß
    Joa


    p.s. ok, Tapatalk war somit schon geklärt.

  • Na endlich habe auch ich es wieder geschafft "reinzukommen"! :party:
    Habe diverse Male ein neues Passwort angefordert aber irgendwie wurde das nicht akzeptiert oder ich habs irgendwie verbockt. Naja nach langem Hin und Her melde ich mich denn auch mal wieder zurück! :woot:

  • Ich bin dann auch wieder da. War ein langer und schwieriger Weg... ;) Danke Haku für die Hilfe!

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Na, GsD, ich bin auch wieder online. Habe alles
    wiedergefunden was ich suchte und finde mich
    auch ganz gut zurecht.
    Danke an Alle, aber besonders an Haku, der so viel
    Geduld mit mir hatte.

  • Ich bin ja wirklich sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt, da ich in den letzten 2 Jahren sehr viel gelernt habe. :) Danke an alle Admins und Mods.


    Aber irgendwie gewöhne ich mich nicht an das neue Erscheinungsbild bzw. kommt es mir vor, als ob viele hilfreiche User abgesprungen wären.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Das ist wohl so.


    Der "chat" ist auch mehr ein Ruheraum.


    Mal sehen, was so kommt.....,.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Das sieht man anhand der Online-Zahlen. Es sind bedeutend weniger hier.
    Es ist ruhiger hier geworden.

    Ruhiger ja, aber es kommen immer mehr User wieder online, wir sind jetzt bei >200 User pro Tag, der IC kommt wieder auf Fahrt.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Wie behaltet Ihr den Überblick über die diversen Passwörter? Im PC notieren ist absolutes nogo.

    Nicht wenn verschlüsselt...
    Vielleicht hilft Dir das Programm Keepass da. Ist umsonst und alle Passwörter und Anmeldenamen liegen verschlüsselt in einer Datei. Man braucht nur ein zentrales Passwort.
    Ist in englich, aber kann sich zusätzlich eine deutsche Übersetzung für das Programm runterladen.
    http://keepass.info/

  • Guten Morgen Allerseits,


    ich habe heute Morgen 1,5 Std. lang versucht die Seite insulinclub.de aufzurufen und es kam dauernd "fatal error".
    Lag es an meinem Rechner?
    Andere Seiten konnte ich aufrufen...


    Jetzt hat's jedenfalls geklappt. :)

    - Cassiopeia -

  • Guten Morgen ;),


    Nein mir ging es auch so, alles wieder gut.
    Das war der Sonntags früh Kollaps ;=D!


    Schönen Sonntag!!!!