Heute gibt's:

  • Ich hatte auch mal eben gegoogled und es gab eben die Variante mit Backofen und "Mit viel Öl in der Pfanne", was halt "eher frittieren" ist.


    Wobei die Heissluft-Fritteuse verdammt gut ist aus etwas Feuchtigkeit zu ziehen. Macht in der "Baconstreifen", selbst billiger Supermarkt-Bacon (vermutlich nachgewässert für Gewicht) wird einfach nur geil knusprig und das in etwa 10 min. Man muss etwas mit der Temperatur spielen, denn "außen schwarz und innen roh" kann jeder ;)


    Ich überleg gerade ob ich noch Bacon da habe - Rührei mit knusprigem Bacon wäre für heute Mittag eine Idee...


    Update: Wurde ein "Burger" mit "Grillkäse" innen. Leider 35g KH (aber in meinem selbstgesetzen 40g je Hauptmahlzeit Limit) - aber auch diesen "Käse" konnte ich erfolgreich mit etwas Käse überbacken. Cheese-Cheese-Burger sozusagen. Mal sehen wie dieser "Kommt", da die KH schnelle sind und die Masse an Käse deren Freisetzung verlangsamt. Homeoffice ist doch was feines....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Leicht überbräunten Brokkoli Auflauf.. mit Kochschinken und Sahne plus Ziegenkäse. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Haehnchen-Gyros



    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • DönaTella Versace vom Ali meines Vertrauens :D Ich rätsel noch wieviele Einheiten es sind. War aber zu hungrig um den erstmal sezieren :essen: Mach ich beim nächsten Mal. Will eh demnächst mal FDH machen :D


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • 6 KE ?

    (Pommes kann ich ganz schwer einschätzen. Meistens sind es mehr KE als ich vermuten würde.)


    Satzzeichen retten Leben: "Komm wir essen Opa!"

    Wenn ich unterzuckert bin, kann ich für nichts garantieren! :essen:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Mit 6 KE würde ich umkippen. Ich sehe maximal 3 KE Fritten und noch ein bißchen Mais. 3,5 wäre mein Vorschlag.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich habe mir heute fürs Büro eine:

    Schmorgurke mit Gewürzen (Kümmel, Koriander, Chilli) in Butter und Olivenöl, 2 Tomaten, 2 Zwiebeln, 1 Frühlingszwiebel, 3 Knobi und 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken geschmort.

    Das mach ich mir nachher warm und habe mir dazu noch Sour Creme mitgenommen, weil es doch etwas scharf geworden ist:saint:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zucchinichips. So wird kan die Dinger am effizientesten los.

    https://www.google.com/url?q=h…Vaw1dnKPTt1JlRuwRBwYEGVq_


    Google fand dieses Rezept. Das klingt plausibel.

    Ich hab das gestern mal angetestet :)


    Gewürzt hab ich aber nach meinem Gusto, also nicht das, was da im Rezept stand. Bissel zu viel 'Birdseye-Chili' war das letztendlich ... :blush:

    Und ... um keine Bilder hochladen zu müssen ... hab ich die Dinger etwas zu lang im Backrohr gelassen :xD:

    Die eine Hälfte musste ich gleich entsorgen und die andere Hälfte war schon sehr krossig ... :pinch:

    Aber in Summe gesehen, ja, da lässt sich was machen! :woot:

  • Inspirationswochen im Forum. Nachdem Grounded gestern keine guten Erfahrungen mit seinem Burger gemacht hat, wollte ichs auch probieren. Zumal wir mal endlich unser Zucchinirelish loswerden müssen. Plus sind nun auch die grossen Tomaten erntereif. Das alles inkl. Rinderpatty und einer Scheibe Cheddar in einem Bun mit etwas dunklerem Mehl. BZ war passabel danach.


  • Bei uns wird heute auch die Zucchinischwemme bekämpft: Es gibt Zucchini- und Auberginenschnitzel. (Kaum ist an was Panade dran essen es auch die Kinder freiwillig...)

    Was übrig bleibt wird wieder zu kalter Zucchinisuppe für morgen. Heute gekocht und morgen dann eiskalt aus dem Kühlschrank serviert...

  • Zucchini und Aubergine sind sehr leicht im Backofen zu vernichten:


    - jeweils halbieren (mit Schale) aushöhlen - Innereien klein machen, nach Gusto mit Tomate, Paprika, Zwiebel, Chilli und Knobi mischen. Würzen und in reichlich Olivenöl baden.

    Die Schiffchen mit Feta (oder Streukäse) bestreuen bewürfeln und bei 180°C in einer Auflaufform im Ofen backen. (Aubergine braucht etwa 1h , Zucchini nicht ganz so lange).


    Da die Backzeitzeit sehr lang ist, kann man auch gefrorene Lachsstücke dazwischen legen, wenn es etwas eiweißreicher werden soll.


    ...

    Alternativ kurz vor Ende der Garzeit noch eine Dose Kidney (oder andere bereits gegarte Bohnen) dazwischen kippen.


    Ist total einfach und kann man super auch am nächsten Tag im Büro essen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Pommes sind gemein, bei uns gibt's nur Döner Kebap :)

    Pommes gehen bei mir bis etwa 150 Gramm (Tiefkühlgewicht, vor backen/frittieren) leidlich gut, darüber wird es "nicht gut". Ist von der Menge her etwa eine "kleine" beim Würger-King oder Mäcces. Aber die haben zusammen mit Fleisch "hintenraus" einiges an Potenzial. Bisher übrigens das Einzige, wo ich einen 1+1 Splitbolus mache. Also je "Katalog-KH" eine Ladung sofort und bis zu einer weiteren Ladung etwa 3-4h "danach". Wobei letztes sein wird, aber nicht muss - alles schon gehabt.


    Was Pommes aber schaffen - keine "Spitzen" weil die sehr langsam sind. Nur wenn dich das um die 160+ schiebt, da wieder runterzukommen macht wenig Laune. Du weisst nie, ob "jetzt mal gut ist" oder doch noch was nachschiebt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Mit schnellem Insulin kann man in 30 min Abstand draufhauen.. verlangt natürlich einiges an Übung und halbwegs verlässliche Verdauung und ne Rolle Traubenzucker in Reichweite.

    Flatten the curve!