Heute gibt's:

  • könntest mal dieses Nudelrezept

    ... Das Buch hab ich auch. 😉 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Redromy86

    Universal Mehlmix von Schär

    Reismehl, Kartoffelstärke, Zucker, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Johannisbrotkernmehl; Salz, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren.


    Da passt wieder nicht in mein Clean-Eating Konzept. Ich weiß, irgendwo muss ich Kompromisse machen, aber nicht unbedingt bei Emulgatoren.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Heute im glutenfreien Kochstudio:


    Grießklößchen aus Buchweizengrieß


    Rezept zum Nachkochen:

    • 250ml Milch, 30g Butter, aufwärmen bis die Butter geschmolzen ist, kräftig mit Salz und Muskat würzen, eventuell Kräuter reinrühren.
    • 100g Buchweizengrieß einrühren, kochen bis es ein festen Brei gibt, der sich vom Topfboden löst.
    • Buchweizengrieß in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen
    • 1 Ei reinrühren bis es gleichmäßig verteilt ist, das dauert etwas. Wer die Klößchen fester haben will, kann auch noch einen Löffel glutenfreies Mehl reinrühren.
    • 1 großen Topf mit Salzwasser aufkochen, dann runterschalten, damit es nicht mehr sprudelnd kocht, sonst zerfallen die Klößchen.
    • Klößchen mit angefeuchteten Händen in der gewünschten Größe formen, ins Salzwasser gleiten lassen und erhitzen. Kleine Bläschen dürfen aufsteigen, es darf aber nicht mehr sprudelnd kochen.
    • Wenn sie nach oben schwimmen, sind sie fertig.

    Rausfischen, auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und dann:

    Genießen.:essen:


    LG

    zuckerstück


    Die lassen sich auch wunderbar einfrieren. Dazu wie auf dem Foto auf einem sauberen Teller verteilen und den ganzen Teller in den Gefrierschrank stellen, damit sie später einzeln entnehmbar sind. Wenn sie gefroren sind, "abknicken" vom Teller und in einen Beutel füllen.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei mir gibt es heute fertigen Flammkuchen, ein bisschen aufgepimmt mit mehr Speck und Zwiebeln und dazu einen großen Salat. Ich esse nur einen halben und den Rest gibt es morgen mittag auf der Arbeit

  • Auch bei uns gab es spontane Fertigkost.

    Gebackenen Käse, entdeckt bei Feinkost Albrecht, dazu riesige Pommes.



    Hat uns an die vielen Tschechien Urlaube erinnert, dort ist gebackener Käse (smažený sýr) fast das einzige Gericht für Vegetarier, was solls ich bin ja keiner.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Da passt wieder nicht in mein Clean-Eating Konzept. Ich weiß, irgendwo muss ich Kompromisse machen, aber nicht unbedingt bei Emulgatoren. :)

    Emulgatoren sind doch einfach nur Zutaten, die dabei helfen, Fett und Wasser zusammen zu bringen (also zu emulgieren). Ich verwende regelmäßig Hühnerei als Emulgator. Was ist dagegen einzuwenden?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Lecker bunte Gemüsepfanne. 😉




    Edit : man, das war aber lecker 😋

    Ich glaub ich leck gleich noch die Pfanne aus... 😁 :rofl:xD: *sabber*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Geht so....

    Noch ist es okay, aber du weißt ja selbst das die FPE Einheiten wesentlich länger wirken...


    83 Gramm übrigens damit die Packung für sechs Portionen reicht.


    https://ddr-rezepte.net/spaghetti-auf-italienische-art/

    Sparsam oder geizig? ;)

    Ich mach fast immer 100g, was dann natürlich nur 5 Portionen sind. Bei Barilla sind 85g eine Portion, also sind es bei mir meistens ca. 1,2 Portionen...

    Aber ich darf das, ich hab auch keine Figurprobleme ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Ja ich weiß, habe einen Teil mit einer kleinen Dosis Levemir abgedeckt.

    Aktuell noch mal gemessen 103

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ove

    Emulgatoren sind doch einfach nur Zutaten, die dabei helfen, Fett und Wasser zusammen zu bringen (also zu emulgieren). Ich verwende regelmäßig Hühnerei als Emulgator. Was ist dagegen einzuwenden?

    Emulgatoren fördern Entzündungen

    Grade bei einem eh schon "gereizten" oder entzündetem Darm, sind künstliche Emulgatoren in der Nahrung gar keine gute Idee.

    Gegen Hühnerei ist natürlich nichts einzuwenden.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Blätterteigstangen:

    selbst gekauft oder selbst gebacken? Gibt es dafür ein Rezept? bittä!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub