Heute gibt's:

  • Mini Fladenbrot mit kleingehackter Tomate, noch kleiner gehacktem Knoblauch, Mozzarella, Basilikum, Salz und Pfeffer.

    Zuerst das Brot aufschneiden, Tomaten mit Knoblauch, Salz und Pfeffer drauf ein paar Minuten in den Backofen.



    Dann den Mozzarella darauf verteilen und abermals in den Backofen.


    Zum Schluss den Basilikum zerreißen und auf den perfekt zerlaufenen Mozzarella verteilen. Noch etwas Salz und Pfeffer... Jammi

    😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Diese fermentierten Sojabohnen sind einfach lecker.

    Du machst mich neugierig. - Meinst Du Tempeh? Oder Natto? Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Da hilft nur selber kochen und ich mache Glasnudeln aus Mungobohnen dazu da gibt es keine BZ Überraschungen

  • Normalerweise kochen wir selbst. Asiatische Küche ist hausgemacht leider bei uns so orginal wie Toast Hawaii pazifisch:pinch:


    Ich hatte schon das Vergnügen chinesische Küche in den Chinatowns in USA zu kosten. Das war eine wunderbare Erfahrung. Unser Imbiss wird von einem vietnamesisch/ chinesischen Ehepaar betrieben. Die Küche ist sehr gut und m.E. ziemlich authentisch. Diese Asiapfannen vom heimischen Herd sind schon wegen der niedrigen Hitze unserer Herde fragwürdig. Ein Wok auf dem Gasbrenner ermöglicht viel kürzere Kochzeiten. Das kann man schmecken, außerdem mangelt es uns an Kenntnissen über asiatische Gewürze.


    Alle paar Wochen gönne ich mir deshalb diese Sünde vom Profi


    Heute Abend gibt's Kalbschnitzel und Mausohrsalat. ^^

    Stay cool and carry on gardening !

  • Birgit1962 Hättest du mal bitte das Rezept zu deinem Bild. Schaut auch sehr lecker aus.



    Einmal editiert, zuletzt von Olli72 ()

  • Steht früher im thread

  • Heute gab es Grüne Bohnen Eintopf, wie immer mit einer kleinen Mehlschwitze verfeinert.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • ... So etwas wie Schichtsalat.

    Unten Eisbergsalat darauf orange Paprika, Tomate, Salatgurke, Artischocken, Kapern, Sonnenblumenkerne, Walnüsse, ein gekochtes Ei, Salz und Pfeffer sowie Olivenöl und Balsamico weiß. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ribs mit Cola BBQ Sauce glaciert, Tortellini Salat und Panna Cotta

    Olii, wieviel Uhr sollten wir nochmal kommen????;) , Soll eigentlich nur heißen, mega lecker

    sieht das wieder aus !!! :*

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nachdem wir heute viel an der heftig bewegten und wasserangereicherten frischen Luft waren, gab es nur was Schnelles: Kräuterquark mit Bär- und wildem Schnittlauch. In der sächsischen und der preußischen Variante (Leberwurst oder Leinöl).


  • Das glutenfreie Kochstudio wieder auf Sendung, heute mal aus der Backstube::bigg



    Streuselkuchen mit Johannisbeermarmelade vom Vorjahr. Mein Vater ist heute Nachmittag die Testperson, ob es schmeckt.

    Ich bin natürlich die Kontrollgruppe, mir schmeckts.:bigg


    Das Mehl war der MehlMix für Kuchen von Bauckhof.


    LG

    zucerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼