Heute gibt's:

  • 2 Roggenbrote mit Müritzer Käse und zwei Knäckebrote mit Frischkäse und Zentis

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Leider Widerspruch. Weil Insulin hat eine Freisetzungskurve, die jeweiligen KH auch. Wenn die nicht sauber zusammenpassen gibts aus der Differenz beider Kurven unvermeidbar Blutzuckerspitzen. Diese lassen jedenfalls mich in temporäre Insulinresistenzen laufen.


    Und diese temporären Resistenzen ab etwa 190-220 wiederum machen die Rechnung unnötig spannend. Thema "Fettanteil Essen" sowie Verzögerung der Magenentleerung Richtung Darm kommt dazu. Sowie das Thema "Bewegung", was die Wirkung einmal abgegebenen Insulins in Summe noch spannender macht als nötig. Zu viele Unbekannte für meinen Geschmack, nicht mein Stil.

    Resistenzen habe ich erst ab ca. 270. Darunter ist es kein Thema. Wenn die Insulinmenge zu den carbs passt, bleibe ich eigentlich immer unter 220. Wenn zusätzlich die wirkkinetik vom Insulin zur Nahrung passt, peake ich bei 170. Also auch bei mir ein Vorteil.


    Allerdings mache carbs gehen bei mir extrem im darm ins Blut.

    Was sehr gut bei mir geht: Linsen (ausser rote Linsen) , fast alle Bohnen Sorten, kichererbsen, cappelli pasta, manche Kartoffelsorten, basmati reis, Gemüse


    Was sehr schlecht geht bei mir : Erbsenteigware, linsenteigware, Industriebackware, fetter Kuchen, normale pasta, 99% aller Kartoffeln, fast jede reissorte

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Bei mir ist die Grenze ab der ich IE-Empfindlichkeit einbüße leider tiefer, etwa 200.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich schlage hierfür einen neuen Thread "Wieso Low Carb oder Slow Carb?" im entsprechenden Unterforum vor.


    Die Off-Topic-Diskussion ging ungefähr hier los: RE: Heute gibt's:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Das gab es bei mir gestern, ich vergesse nur immer das Fotografieren. Schmeckt total lecker. Feines Essen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Die Suche nach leckeren glutenfreien Nudeln geht weiter.


    Ich präsentiere:

    Süßkartoffel-Fettuccine mit einer Soße aus Mettresten, frischen Erbsen und Sahne.


    Ich finde sie sehr gummiartig mit wenig eigenem Geschmack. Aber durch den Anteil an blauer Süßkartoffel durchaus etwas fürs Auge.

  • Haste die vom REWE aus Erbsen versucht? Gabs bei mir gestern wieder, ein halber Gorgonzola als Saucenbasis dazu. Der musste weg sagte dessen MHD und ich mag diese Sorte Nudeln mit ner kräftigen Gorgonzola-Käsesauce einfach.


    Wobei das von den Einwaagen her bei mir eher Käse mit Nudeln ist (100g Trockengewicht und ich bin pappsatt) als Nudeln mit Käse.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo-Welt

    Optisch ein Knaller.:)



    Bei mir gab es heute Nachmittag, den ersten Grünen Smoothie mit dem neuen Hochleistungsmixer:

    Die Geschmacksrichtungen mit früheren Mixern waren immer: "Man reiche mir dazu einen Zahnstocher." :arghs:



    Geschmacksrichtung mit dem neuen: "Gesund und cremig" :essen:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼