Heute gibt's:

  • Heute ohne Bild : Anderthalb Bockwürste, eine halbe Scheibe Brot, ein kleines Stück Pflaumenkuchen.

    Fast so schlimm wie eine Haferkur...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lege Time zu dunklen Oliven:


    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • In der Gemüseabteilung ;) Ist nach Art eines Heringssalats und der Hering wird durch Aubergine ersetzt.

    Also ist es Auberginefilet a la Heringshappen.


    Ich verstehe immer nicht warum man etwas so betiteln oder herrichten muss als wäre es Fleisch. Entweder es ich fleischlos, dann hat es Gemüse, Tofu oder Hülsenfrüchte Namen oder ich esse Fleisch und Fisch, dann hat es einen Fleisch oder Fisch Namen.

    Alles andere ist für mich Selbstbetrug und halbherzig.


    Und das soll keine Beleidigung sein oder abfällig. Ich esse überwiegend fleischlos. Nenne es dann aber nicht wie Fleisch.


    Ich werd das wohl nie verstehen...


    OT Ende


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Amüsiere mich da auch etwas ... einerseits über die Hardcorecarnivoren, die sich daran stören, dass auch etwas Pflanzliches als Wurst oder Schnitzel bezeichnet werden darf, andererseits auch über veganes Rind oder anderes pflanzliches Getier. Ist doch unfug. Klar, man machts, damit der Konsument weiss, in welche Richtung das Ganze gehen soll. Aber dann würde ichs auch eher als "à la xy" bezeichnen.

  • Entweder es ich fleischlos, dann hat es Gemüse, Tofu oder Hülsenfrüchte Namen oder ich esse Fleisch und Fisch, dann hat es einen Fleisch oder Fisch Namen.

    Alles andere ist für mich Selbstbetrug und halbherzig.

    So wie "Fleischpflanzerl"? :rofl
    (Sorry, musste sein.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ohne Photo: 200g Eisbergsalat mit Sylter Dressing und einer Dose Thunfisch.


    Edit: Gibts nun öfter wenn ich im Büro bin. Schnell gemacht, die Kantine hat wegen drastisch nachgelassener Nachfrage das Austauschen von Beilagen (wie Pommes gegen Erbsen & Möhren) leider eingestellt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Pasta mit Fischragout. frittierte Stinte, Sorbetto Limone. Den gemischten Salat habe ich nicht fotografiert. Schön ist es in Italien und sooo lecker


    Stay cool and carry on gardening !

  • gestern Schweinefilet (Reste) Butterkartoffeln Zucchini / Quark mit Banane :bigg


    heute Stampf und TK Lachs / Gemüse vom Markt

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Heute zum Mittagessen

    Pasta mit Tomaten/ Fischsoße, Schwertfisch und Spieß, für meine bessere Hälfte Cotoletta milanese und Dessert. Die Pumpe jammert gerade wegen 185 :rofl Caffé corretto gab's auch noch.


    Stay cool and carry on gardening !

  • Putensteak mit exotischer Sauce, dazu Grillgemüse, da aktuell jedwede Art von Kohlenhydrate (Reis usw.) der Todfeind sind.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Linsensuppe mit Wurst. Oder umgekehrt, war tatsächlich nahe 1:1


    Ich weiss nicht, ob ich pervers veranlagt bin - aber Linsensuppe und Kümmel mit Kümmelwurst kommt gut. Hab ich erwähnt, dass ich Kümmel mag?


    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Linsensuoppe mir Wurst. Oder umgekehrt, war tatsächlich nahe 1:1


    Ich weiss nicht, ob ich pervers veranlagt bin - aber Linsensuppe und Kümmel mit Kümmelwurst kommt gut. Hab ich erwähnt, dass ich Kümmel mag?

    Pervers. Eindeutig. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.


    Bei meiner Großmutter gab es früher immer Brot oder Brötchen mit Kümmel drin. <X

    Ich flippe heute noch aus, wenn mein geliebtes Mohnbrötchen beim Bäcker zu dicht bei irgendwelchen Kümmelbrötchen liegt und sich ein Kümmeldings zwischen den wohlschmeckenden Mohndingern auf meinem Brötchen verfängt. Ein einziges Kümmeldings kann mir schon gehörig die Laune verhageln.

  • Als ich noch keine T1D hatte - wenns beim Bäcker noch Kümmelbrötchen gab, dann waren die meins.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.