Heute gibt's:

  • 35 Gramm KH aus den Bratkartoffeln plus etwa 150g Fleisch übrigens. Was mir noch fehlte: Rosmarin.


    Edit: gerade kommt die "Spitze" durch - leider Peak 200. Gestern war besser....


    Edit2: Aber gerade mit 102 aus dem Mittagessen raus, "passt".

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bis max. 4 BE Kartoffel geht es ganz ok. Und peakt oft bei "nur" 160 aber öfter mal geht der Tacho auch auf 200. Woran es liegt k.A.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Bis max. 4 BE Kartoffel geht es ganz ok. Und peakt oft bei "nur" 160 aber öfter mal geht der Tacho auch auf 200. Woran es liegt k.A.

    Ich hab ne Vermutung. Am "braten".


    Hab den Satz gestern in einer Edelstahlpfanne mit ordentlich Temperatur gemacht, es war deutlich "Crosser" als heute in der beschichteten Teflon-Pfanne.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich hab ne Vermutung. Am "braten".


    Hab den Satz gestern in einer Edelstahlpfanne mit ordentlich Temperatur gemacht, es war deutlich "Crosser" als heute in der beschichteten Teflon-Pfanne.

    Mhh, ich mache es immer in der Edelstahlpfanne. Temperatur zu variieren, hat bei mir am Ergebnis nichts belastetbar verändert.


    Was ich generell bemerkt habe manche Kartoffelsorten gehen besser als andere. Akuell habe ich Sorte Ditta. Die ist nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht extrem schlecht.

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Abendmenue :bigg


    Weissbrot und Marmelade? Das Traum aller Insulin-Junkies... :D
    Auf der anderen Seite auch nicht so schlecht, da muss man nicht so viel Kreon schlucken. Und es versorgt Dich mit ein bisschen Energie ohne Magen/Darm zu sehr zu belasten... :* Tapfer bleiben, play the game.

  • Weissbrot und Marmelade? Das Traum aller Insulin-Junkies... :D
    Auf der anderen Seite auch nicht so schlecht, da muss man nicht so viel Kreon schlucken. Und es versorgt Dich mit ein bisschen Energie ohne Magen/Darm zu sehr zu belasten... :* Tapfer bleiben, play the game.

    Leicht verdaulich ist die Devise ich sage ja immer Typ 3c Plus schwere EPI

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Gefüllte Tomaten mit Ei - Foto folgt - andere Handy ist noch gekidnappt von Bagger Junges :D

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Reis "Gyros" Pfanne vom Netto ohne Hund.


    Erinnert geschmacklich stark an den Klassiker unter den Bing Essen "Cevapcici mit Reis".

    Um den mediterranen Charakter zu untermauern wurden ein paar arme Mini Tomaten tiefgekühlt.

    Ich habe Knoblauchpulver und Paprika raufgekippt.



    Eigentlich müsste man eine halbe Flasche Ouzo zu diesem Essen trinken, um es zu vergessen.

    Fazit : "Mit Hund" wars besser.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Beim Hundenetto gibt es im TK Hähnchengyros, das kann man super mit allen kombinieren und vor allem portionsweise verbrauchen.

    Hab ich mir neulich mit Zucchini und diesen kleinen Kidneybohnen gemacht dazu Wildreis und einen Löffel Sour Creme.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Beim Hundenetto gibt es im TK Hähnchengyros, das kann man super mit allen kombinieren und vor allem portionsweise verbrauchen.

    Hab ich mir neulich mit Zucchini und diesen kleinen Kidneybohnen gemacht dazu Wildreis und einen Löffel Sour Creme.

    Genau den hatten wir vor einiger Zeit.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂