Lea-Marie ist da

  • Lea-Marie wurde am 18.10.2013 um 08.05 Uhr geboren. Mit einem Gewicht von 3920 g und einer Größe von 52 cm.



    Die Geburt war gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Es wurde doch ein Kaiserschnitt.



    ich war am Mittwoch den 16. beim Arzt und der hat sie noch mal vermessen und meinte dann mein Fruchtwasser, sei langsam zu wenig und die Plazenta sei auch verkalkt noch dazu ist der Kopf der kleinen zu groß für mein Becken. Also sie müsse sich nun schnell auf den Weg machen. Entweder wir leiten ein oder Kaiserschnitt. also entschieden wir uns für den Kaiserschnitt, der dann am Freitag den 18. 10 gemacht wurde. ich bin begeistert, ich konnte bereits am Samstag langsam laufen und aufstehen und die Schmerzen hielten sich mit Schmerzmitteln sehr in grenzen. Mein Frauenarzt ist auch spitze. Am Montag den 21.10. kamen wir wieder raus und seitdem sind wir zu hause zum Glück.
    Der Kleinen ging es von Anfang an gut, keinen unterzucker, alles gesund und topfit. bin sehr glücklich. ich habe ja in einem krankenhaus ohne Kinderklinik entbunden und bin sehr stolz und froh keine gebraucht zu haben.



    Mein Blutzucker war während der kompletten Geburt sehr stabil und gut eingestellt. Mein Mann hat immer wieder gemessen und das hat mich beruhigt.






    Liebe grüße



    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Ich gratuliere dir ganz herzlich. Alles Gute dem neuen Erdenbürger und den Eltern viel Kraft fuer die kommenden Wochen.


    Klasse, dass du alles so gut überstanden hast!!!

  • Hallo Simone,


    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter.
    Schön, daß Ihr alles gut überstanden habt. Einen
    hübschen Namen habt Ihr Euch ausgesucht. Ich wünsche
    Euch eine schöne Kennlernzeit.

  • Liebe Simone,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und ein herzliches Willkommen der neuen Erdenbürgerin.
    Ich wünsche Euch ein angenehmes Zusammenleben.

  • Herzlichen Glückwunsch Simone!!!
    Es ist so schön zu lesen, dass ihr es geschaft habt. Alles Gute Euch dreien, und genieße die Auszeit mit eurer Kleinen!

  • Hallo Simone,



    auch ich möchte dir/euch zur Geburt eurer Tochter gratulieren!
    Schön, dass alles so gut lief :)


    Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern-Zeit und alles Gute!


    ^^bin sprachlos, dass du in ne Klinik ohne Kinderstation durftest. Ich dachte immer, Diabetiberinenn MÜSSEN in ne Klinik mit Kinderintensiv!?


    Ganz liebe Grüße :)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Danke für die vielen Glückwünsche
    @smile


    ich verstehe nicht, warum so übertrieben wird bei Kindern von Diabetikerinnen, wegen kinderklinik usw. Unsere Kleine hatte keinerlei Probleme.


    Mein Gynäkologe der mich auch entbunden hat, meinte nur wenn sie zu früh kommt, dann muss ich in eine Kinderklinik, aber ab Anfang Oktober kann ich bei ihm entbinden. und so war es dann. Sie kam nicht zu früh. ich finde es sehr wichtig, dass man dem Arzt vertraut und sich verlassen kann, dass er alles menschenmögliche tut.


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Herzlichen Glückwunsch & eine tolle Kennenlernzeit, Euch dreien. Genießt die Zeit in vollen Zügen :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo Simone,
    auch von mir die besten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter. Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit der kleinen. Wirst sehen, sie wird soooo schön werden (spreche aus Erfahrung ;) ).


    viele Grüsse

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Oh ja, da kann ich Steffen nur zustimmen, es ist soooo schön!!!!! Toll dass es alles so gut bei Euch gelaufen ist!!!!!!!!!!!! Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe und Gute für Euch drei und eine kuschelige Kennenlernzeit!

  • Hallo Simone,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein :gendergirl: !


    Ich wünsche Euch eine schöne Kuschel- und Schmusezeit! Genießt es!


    Liebe Grüße
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Liebe Simone,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt der kleinen Lea-Marie! Schön, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist und du dich mit dem Kaiserschnitt so gut arrangieren konntest.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit eurem Familienzuwachs.


    Schöne Grüße
    Juno

  • Von mir auch alles Gute zur Geburt und das alles so gut gegangen ist!
    Genieß die Zeit mit der Kleinen, sie geht leider viel zu schnell vorbei.
    Liebe Grüße Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)