Was trinkt ihr so.......

  • Rivella ohne Zucker? Yeah muss ich schauen wos das gibt.
    Seit der Diagnose fahr ich voll auf Energydrinks Zero ab. Monster. Flying Horse ausm Aldi...
    Ausserdem mag ich Schweppes Bitter Lemon light, Orangina Miss 0 wenn ich mal nach Frankreich komm.
    Dr. Pepper Zero kommt auch gut.
    Wenns dann mal gesund sein soll trink ich auch mal Kefir.
    Das sind so meine Highlights..

    Sometimes people are beautiful.
    Not in looks.
    Not in what they say.
    Just in what they are.

  • Neu gibts bei uns Schweppes zero. Das hab ich in Spanien mal probiert, war super. Leider ist die bei uns erhältliche Version für mich zu süss. Und das passt meiner Meinung nach nicht zum Tonic.

  • Hey! Das wäre ja mal super!! Da warte ich schon lange drauf, es bei uns auch zu bekommen!!!!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Moin


    also es geht doch nichts über ein schönes Bier. Man kann dazu alles essen und es löscht den Durst. Aber bitte kein "bleifreies" !

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Für diejenigen, die in deutschen Grossstädten wohnen ... unser Nationalgetränk Rivella war eins der ersten (50er-Jahre) für Diabetiker geeigneten Getränke in Europa. Rivella Blau. Wers probieren mag ... man mags oder man hassts. ;)


    Oh ja, Rivella blau liebe ich....
    Ich habs als Kind kennen und leiben gelernt in Holland, der niederländische Diabetikerbund hat sich schon in den 60gern dafür eingesetzt, dass Rivella blau in Holland verkauft wird. Mein Vater hat die blaue Variante getrunken, ich damals als nicht Diabetiker noch rot. Wenn ich heute Rivella trinke, rieche ich fast Nordseeluft, Tschamba Fii und höre die Wellen rauschen.... :urlaub
    Jetzt bestelle ich es mir ab und an beim Getränkehändler meines Vertrauens ein paar Flaschen, ansonsten liebe ich auch Almdudler light und Bitter lemon light. Trinke aber im Büro überwiegend Wasser und Tee, wobei ich die Teesorten häufig wechsle.
    LG
    Ariola

  • Heute der erste Test mit dem Bolero Getränkepulver. Geschmacksrichtung Exotic.
    Empfohlenes Mischungsverhältnis: 1,5l Wasser fürs Tütchen. Bei 2l kann man es ganz gut trinken. Wenn man dann noch Eiswürfel reinmacht richtig lecker. Erfahrungsberichte von den weiteren 30 Sorten folgen noch. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_drink.gif]

  • Wir 3 Typ 1er Trinken Cola Zero, Lipton Eistee, Almdudler, Fanta Zero, und neu Abends gerne ErdbeerLimes (selbstgemacht mit eigenen Erdbeeren)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich trinke Wasser, Tee, Kaffee, Espresso und was unbedingt drin sein muss: Jeden Tag eine Tasse Cappuccino (zu einer kleinen Naschmahlzeit) mit aufgeschäumter Milch, hat insgesamt 11 KHg, ein selbst gemachter Latte Macchiato sogar nur 6 KHg. Da kommt dann noch eine Süßstofftablette rein (statt Zucker, um KH einzusparen) und schon bin ich glücklich.


    Eine KH-ärmere Variante ist Soja-Milch, die ich geschmacklich gar nicht so übel finde, bloß das Aufschäumen klappte nicht. Die Aufschäum-Qualität scheint markenabhängig zu sein, was ich im internet lese. Gebe ich noch echten Kakao-Pulver rein, habe ich ein sehr BE-armes Getränk.


    Am Morgen trinke ich durchaus mal ein Glas Orangensaft (ich habe im Kühlschrank immer Saft zur Hypo-Bekämpfung) zu einem ordentlichen Frühstück. Es wird dann mehr Bolus gespritzt und der Saft wird in kleinen Schlücken zur Mahlzeit getrunken. Wenn ich weiß, dass mich hinterher ein Fußmarsch erwartet, brauche ich nur einen ganz kleinen Extra-Bolus für den Saft zu spritzen, die Summe der Frühstücks-IE senkt den BZ gehörig nach unten, der Saft hebt ihn nach oben und so bleibt der BZ waagrecht. Zumindest theoretisch. :D

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamuna ()

  • . Da kommt dann noch eine Süßstofftablette rein (statt Zucker, um KH einzusparen) und schon bin ich glücklich.Warum Zuckersparen? Ist das Ein TYp II Forum mit den Klischeehaften gestrandteten Walen?


    Geniesst das Leben mit Leckern Sachen. Eine Lecker Sache ersetzt zwei "ligth" - "Ramsauer"- "Seehofer"- "Aigner"- "Zdf"- oder Sonstwie euch Blödsinn erzählenden - das macht euch gesund- Lebensmittel.


    An Lebensmittel verreckt Ihr. Es ist einfaches Essen. Es worauf Ihr Lust habt! Das macht euch froh und froh zu sein bedarf es wenig.


    "Cokain-Zero": In der Nase wirkt es nicht und sonst ist es auch keine Freude. Geniesst eine gute kleine Flasche coke (0,2 l) bei diesen Temperaturen.


    Die ist geschmacksmässig eine wahnsins Überraschung. Mit Eis, Zitrone, wie Ihr wollt. Für den durscht vorher das am besten überwachte Lebensmittel: Wasser aus dem Hahn.


    Mit den gesparten euros könnt Ihr in Griechenland Urlaub machen oder Leben retten:


    http://www.berliner-missionswe…ania-matema-hospital.html


    Die Tansanische Regierung hat gerade alle Zahlungen an dieses Krankenhaus eingestellt. Es ist nicht mal Geld da um die dauerhaft erkrankten Patienten ( auch Diabetiker) zu versorgen !


    Fröhliche Pfingsten!

    let the sun shine

  • Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich esse ganz normale Süßigkeiten, aber Getränke mit reichlich KH lassen den BZ nun mal schnell hochschnellen, also ist es ratsam, da an KH zu sparen. Es ist wohl zu viel für dein Hirn, Texte in ihrer Gesamtheit zu erfassen. :rolleyes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Muss ehrlich sagen, nach den paar Jahren ohne normal gesüsste Getränke mag ich die gar nicht mehr. Wenn ich mal nen Schluck probier, ists mir zu süss. Ich hab vielleicht dreimal im Jahr Gelüste nach Cola, dann sehr gerne mit Eis und Zitrone. Aber ohne Zucker. Und dafür grad ein grosses Glas.
    Grad heute hatte ich Lust darauf. Bin zurzeit in Mailand und nachdem ich bisher nur Wasser getrunken hab, musste es heute Nachmittag mal einfach ne Coke Zero sein. In der Affenhitze von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, bin irgendwie ganz froh, muss ich mir nicht noch überlegen, wie ich jetzt ne normale Cola runterspritzen sollte. Am ehesten gar nichts, denn den SEA, resp. STA dafür kenn ich nicht.


    Ansonsten stimm ich dir zu. Lieber weniger, dafür richtig. Aber bei Getränken mach ich für mich die Ausnahme.