Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Heute Morgen mißt mein SEnsor 120 mg - genau 5 Minuten später 77.
    Dasselbe hatte ich gestern Abend spät, gegen 23 Uhr: 120mg - 5 MInuten später 85 - weitere 2 MInuten später 72. Tatsächlich waren es lt. Aviva 122


    Die Hotline habe ich gestern schon versucht anzurufen (abgefallener Sensor) - ca 1- 2 Stunden Musik. Dann konnte mir keiner weiterhelfen, Sie werden mit der Technikabteilung weiter
    verbunden - wieder Musik, dann eine Umfrage, dann das Gespäch weg. Bin echt begeistert!!!

  • Hattest du gestern auch schon einen der abgefallen ist?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich hätte da noch eine Frage (vielleicht hat schon jemand was dazu geschrieben, aber ich habe jetzt keine Lust alle Beiträge zu durchsuchen).


    Bei mir klebt der Sensor dermaßen gut (heut ist der 11. Tag der Ingebrauchnahme), daß ich denke, das Teil würde auch locker 3 Wochen oder länger dranbleiben können - die Frage ist nur - funktioniert die Messung noch, wenn die 14 angegebenen Tage auf dem Testgerät abgelaufen sind oder ist es egal, wie gut es klebt - wenn abgelaufen dann vorbei, dann kann man mit dem aktuellen Sensor nicht mehr messen.


    Es wäre schön, wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir da weiterhelfen könnte.



    vielen Dank


    shibatu

  • Was ihr so alles wisst?


    Das ist doch nur eine Mischung aus Neid (" es biegt sich"), Gerüchten und Halbwissen.


    Ohne individuelle Hintergründe zu kennen wird verallgemeinert-herrlich!


    Falls Du das auch auf meinen Kommentar bezogen hast?!


    Meine Anspielung war bezogen auf meinen Testsensor. Der auch starke Abweichungen gezeigt hatte. Leider hatte ich erst nach Ablauf der 14 Tage feststellen müssen, das er im Muskel gesessen hatte, und voller Blut war.
    Sollte man vielleicht auch mal bedenken, wenn was nicht mehr passt! Es könnte auch NICHT die Technik schuld sein.

  • Hallo,


    heute Mittag wurde das Libre geliefert. Eine Versandbestätigung per Mail kam vorher nicht. Zufällig war mein Vater zuhause und konnte das Päckchen annehmen. Habe das Starterpaket letzten Mittwoch abends (!) bestellt, per PayPal gezahlt. War schon am zweifeln, ob ich vom Lieferengpass auch schon betroffen bin. Offensichtlich hatte ich noch Glück.


    Das Timing war "perfekt", da ich gerade einen Termin bei der DB-Beraterin hatte. Wir haben gleich gemeinsam den Sensor gesetzt. In 14 Minuten kann ich die erste Messung machen :laub

  • Hallo Goldkatze! Da sind wir ziemlich zeitgleich gestartet! Leider weichen meine Werte auch nach knapp 4 Std. immer noch um 30-40 mg/dl im Vergleich zum AccuCheck Mobile ab .... :pupillen: Das haben hier im Forum ja schon andere berichtet. Hm, ich weiß im Moment nicht, wie das so weitergeht. Wenn bei jedem Sensorwechsel erst einige Stunden (?) vergehen, bis dann hoffentlich korrekte Werte kommen, bin ich da nicht wirklich zufrieden mit :thumbdown: . Ich hoffe, bei dir läuft es besser.....

  • Hallo Goldkatze! Da sind wir ziemlich zeitgleich gestartet! Leider weichen meine Werte auch nach knapp 4 Std. immer noch um 30-40 mg/dl im Vergleich zum AccuCheck Mobile ab .... :pupillen: Das haben hier im Forum ja schon andere berichtet. Hm, ich weiß im Moment nicht, wie das so weitergeht. Wenn bei jedem Sensorwechsel erst einige Stunden (?) vergehen, bis dann hoffentlich korrekte Werte kommen, bin ich da nicht wirklich zufrieden mit :thumbdown: . Ich hoffe, bei dir läuft es besser.....

    Aber Abweichungen hat man immer, auch wenn man mit anderen BZ Geräten misst. Oder Sogar wiederholte Messungen mit demselben Gerät können solche Abweichungen zeigen. Im niedrigen Bereich natürlich ärgerlich. Im hohen Bereich aber nicht vermeidbar.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Heute ist mein Libre wohl geliefert worden. Karte lag im Briefkasten. Aber auch keine Versandbestätigung.
    Abbott berechnet angeblich Versandkosten für den Expressservice (andere Option gibt es nicht), von Expressservice will ich da aber nicht sprechen [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/lazy.gif]

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Habe jetzt seit 2,5h den neuen Sensor angelegt.
    Die ersten Messwerte waren wie letztes mal wieder 100% richtig.
    Nach 1h zeigt das Gerät aber wieder nur Bulls... an.
    Ich hoffe es pendelt sich wie letztes mal nach 10h ein und morgen früh habe ich ein voll funktionstüchtiges Gerät.

  • clonja und natürlich auch an alle, die es interessiert ;-)


    Nach etwas mehr als vier Stunden kann ich berichten, dass ich mit den Vergleichswerten zwischen Aviva Combo und Libre zufrieden bin. Der BZ-Trend wurde richtig wiedergegeben, und die Vergleichswerte weichen max. 31 mg/dl ab. Meist sind sie sich aber näher. Mein erstes Fazit ist daher positiv :nummer1:


    Näheres dazu berichte ich im anderen Thread.

  • 2.Sensorik sitzt und funktioniert :nummer1:


    Die Setzstelle des ersten ist auch top. Man sieht nichts ausser Klebereste

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von huf1976 ()

  • Hallo beinand,


    habe gerade auf der Abbott-Seite beim Libre unter eigenes Konto etwas zur Garantie gelesen.
    Dort kann man ein Häkchen setzen für eine "verlängerte Garantie" und die Seriennummer ist einzugeben.
    Weiter im Text steht etwas von zwei Jahren. Ist das nicht die gesetzliche Garantiezeit 2 Jahre? Wo ist da die Verlängerung?
    Sollte ich die übersehen haben, um wieviel verlängert sich diese?

    Easy come, easy go.

  • Die verlängerte ist wohl 3 Jahre. Da lag auch so eine Karte im Starterset dabei.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Gesetzlich gibt es keine Garantie, sondern nur Gewährleistung.
    Offiziell ist die zwar 2 Jahre. De facto aber nur 6 Monate.


    Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass das Gerät schon beiden Defekt hatte, als du es bekommen hast. Das ist dir bei solch einem technischen Gerät ja als Laie gar nicht möglich.


    (Der weitere Unterschied, dass für das eine der Händler und für das andere der Hersteller zuständig ist, ist hier eher irrelevant).


    lg
    Adrian

  • Hat eigdntlich schon jemand nach ablauf der 14 Tage Frist seit dem Lieferengpass bestellt?


    Ich will beim Nächsten mal mehr Sensoren wie 2 haben, da wir ja mehrere Geräte haben. Ich möchte gern Porto sparen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Das ist gut zu wissen, dass es nicht unbedingt eine Versandbestätigung gibt! Habe am Donnerstag abend 2 Ersatzsensoren bestellt und bisher keine Versandbestätigung, dabei sollten die ja eigentlich bis spätestens Ende der Woche hier sein

  • 2. sensor sitzt. Leider sieht man an der kleinen Öffnung aussen etwas blut. Hoffe dass das nun keine große beeinträchtigung bringt, bisher werte mit ca. 20mg abweichung, wieder nach unten hin. Der erste liess sich problemlos löse, keine schäden, nur ein winziger roter punkt. Vielleicht deshalb die blöden werte über 5 tage? Ob wohl doch feuchtigkeit drunter gelangt ist? war mit fixomull fest verklebt :huh:

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ