Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Dieser Grundsatz gilt auch bei CGMS...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ist das den Wirklich noch so? Medtronic bringt ja nächstes Jahr einen Katheter wo CGMS und Nadel in eins sind.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß das vernünftig funktioniern wird...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • In meinen Praxen lassen sich schon seit längerem keine Abbottvertreter mehr sehen. Weder in der Schwerpunktpraxis noch beim Internisten sind Geräte aufgetaucht. ?( Pech gehabt.


    Die 'Gebietsleiterin' meiner Großstadt hat mir nach diversen Emails und wochenlanger Wartezeit lapidar mitgeteilt, dass die Praxis, in der ich in Behandlung bin, nicht an der Probephase teilnimmt. Sind wohl eben doch rein ökonomische Interessen, die da den Ausschlag geben, aber das Thema hatten wir ja schon. Ich bin durchaus auch bereit, den Grundsatz 'No Profit - No Product' zu akzeptieren, wenn man das auch immer etwas globaler sehen sollte (nicht nur der Profit eines einzelnen Unternehmens ist entscheidend).
    Angeblich arbeitet auch Roche an einem ähnlichen System, also gucken wir mal, ob das Abbott-Monopol lange erhalten bleibt.
    Hoffen wir nur, dass die finalen Sensoren auch das halten, was die Tests jetzt überwiegend versprechen. Auch ich verspreche mir viel von dem neuen Libre. Aber dazu müsste man es jetzt endlich wenigsten kaufen können.
    P.S.: Mail vom 21.10. besagte noch 'käuflich frei zu erwerben Ende Oktober'.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    2 Mal editiert, zuletzt von linus ()

  • Guten Morgen,


    eine vielleicht dämliche Frage: aber wie seid Ihr an die Kontaktdaten der Abbott Vertriebsleiter oder regionalen Vertreter gekommen? Hat Euer Arzt Euch diese gegeben oder kam der Kontakt über Abbott zustande?


    LG und einen tollen Freitag :)))

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • In Holland ist nun auch der Shop auf.


    Edit: Geht aber auch nur mit einer Adresse in NL

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von huf1976 ()

  • Angeblich arbeitet auch Roche an einem ähnlichen System, also gucken wir mal, ob das Abbott-Monopol lange erhalten bleibt.

    Naja, Roche arbeitet auch seit Jahren an einem CGM und bekommts nicht hin. Ich wünschte es wäre anders, aber hinsichtlich Ankündigungen von Roche bleibt derzeit nur dieser Smiley::rofl

  • Naja, Roche arbeitet auch seit Jahren an einem CGM und bekommts nicht hin. Ich wünschte es wäre anders, aber hinsichtlich Ankündigungen von Roche bleibt derzeit nur dieser Smiley:

    und an einer patch pump, die schon seit jahren rauskommen sollte....

  • Guten Morgen,


    eine vielleicht dämliche Frage: aber wie seid Ihr an die Kontaktdaten der Abbott Vertriebsleiter oder regionalen Vertreter gekommen? Hat Euer Arzt Euch diese gegeben oder kam der Kontakt über Abbott zustande?


    LG und einen tollen Freitag ))


    Gibt keine dämlichen Fragen ... ;)


    Du, ich hatte die Kontaktdaten von der Gebietsleiterin mal bekommen, als ich mal ein CGM Testen durfte von Abbott.
    Sie hatte damals sicher gehofft, das ich mir so ein Teil kaufen werde.
    Diese hatte ich auch dann einfach kontaktiert und so bin ich auch an ein Testgerät gekommen. Sonst hätte das nicht geklappt.

  • Du, ich hatte die Kontaktdaten von der Gebietsleiterin mal bekommen, als ich mal ein CGM Testen durfte von Abbott.
    Sie hatte damals sicher gehofft, das ich mir so ein Teil kaufen werde.
    Diese hatte ich auch dann einfach kontaktiert und so bin ich auch an ein Testgerät gekommen. Sonst hätte das nicht geklappt.


    kein Wunder das in Jena nix angekommen ist :pupillen:


    Aber zumindest weiss ich jetzt wer das eine für Thüringen zugeteilte Gerät bekommen hat :rofl


    Aber im Ernst ... es ist und bleibt ein Trauerspiel diese wunderliche Produkteinführungspolitik von Abbott ...


    Ich habe den Eindruck die sind in UK mit einem LKW voll Geräte gestartet und fahren Richtung Osten :rofl und zwar so lange bis leer ist ... Frankreich --> Niederlande ---> wer kommt als nächstes ?( oder sind die Geräte alle :patsch:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hallo TuTNix,
    Tut mir leid, aber frech kommt weiter.. Im übrigen kannst Du Dich eher bei unseren Diabetologen bedanken. Die sich auch gegen CGM wehrt...
    Angeblich hilft ein CGM nicht die BZ Einstellung zu verbessern. Vielleicht haben wir hier deshalb kaum Testgeräte erhalten, weil Abbott hier nicht den Absatz und Unterstützung sieht.
    Übrigens hab ich eben den Sensor abgemacht.. Alles voll mit Blut..angetrocknet, es hatte beim setzen etwas gezwickt. Keine Ahnung ob das eine große Rolle spielt... Nachher muss ich den Empfänger abgeben, mal schauen was die Vertreterin dazu sagt....

    Einmal editiert, zuletzt von Nicola () aus folgendem Grund: Username berichtigt;)

  • Hallo Sheldor,


    Nein das möchte Sie wieder haben.
    Aber denke nicht das es weitergegeben wird, sondern das sie so an Daten kommen...
    Praktisch;)

  • Angeblich hilft ein CGM nicht die BZ Einstellung zu verbessern.

    Vielleicht erklären diese Beobachtungen, wieso die meisten Naturwissenschaftler - egal welcher Fachrichtung - der Ansicht sind, dass Mediziner keinen Doktor, sondern den Onkel Doktor verliehen bekommen. Und in der medzinischen Forschung eher Humanbiologen (Theoretiker) als Mediziner (Handwerker) anzutreffen sind.


    Schön dass meine Vorurteile doch mal bestätigt werden ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Vielleicht erklären diese Beobachtungen, wieso die meisten Naturwissenschaftler - egal welcher Fachrichtung - der Ansicht sind, dass Mediziner keinen Doktor, sondern den Onkel Doktor verliehen bekommen. Und in der medzinischen Forschung eher Humanbiologen (Theoretiker) als Mediziner (Handwerker) anzutreffen sind.


    Schön dass meine Vorurteile doch mal bestätigt werden ;)


    Ach, hier muss man aber sagen, dass gerade aus wissenschaftlicher Sicht erstmal bewiesen werden müsste, dass ein CGM zu einer besseren Einstellung führt.
    Die bisherigen wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen ja eher, dass der Wert nicht so aussagekräftig ist, wie die heutigen Blutzuckerschätzeisen.


    Es sind gerade die Praktiker, die pro CGM sind. Kein Weckerstellen in der Nacht; keine 12 Stiche am Tag, gegen die sich der Patient wehren könnte;...


    lg
    Adrian


  • Es sind gerade die Praktiker, die pro CGM sind. Kein Weckerstellen in der Nacht; keine 12 Stiche am Tag, gegen die sich der Patient wehren könnte;...


    Sehe ich auch so. Primär geht es erst einmal um mehr Lebensqualität, Blutzuckertesten und verspätet reagieren auf Hypos und Hypers ist einfach TODNERVIG, daran habe ich mich auch nach 40 Jahren nicht gewöhnt. Man könnte einfach entspannter leben. Auch mit der Pumpe lebt es sich einfach entspannter nach meiner subjektiven Einschätzung, ob da jetzt der HBA1 viel besser wird oder nicht, das sollte erst einmal schnupps sein.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Die 'Gebietsleiterin' meiner Großstadt hat mir nach diversen Emails und wochenlanger Wartezeit lapidar mitgeteilt, dass die Praxis, in der ich in Behandlung bin, nicht an der Probephase teilnimmt. Sind wohl eben doch rein ökonomische Interessen, die da den Ausschlag geben, aber das Thema hatten wir ja schon.


    Da wird wohl was Wahres dran sein, was Du schreibst, linus. Meine Schwerpunktpraxis betreut ueberwiegend Typ 2er und ist vermutlich nicht besonders interessant in Sachen potentielle Librekaeufer. Nach einigen Querelen in der Vergangenheit und häufigen Wechseln unter den Abbottvertretern scheint die Region hier Niemandsland für Abbott zu sein. Nicht mal die hiesige Klinik soll noch Kontakt zu Abbott haben. Auf meine Nachfrage nach sonstigen Praxen, Pharmareferenten o. ae. bei Abbott erhielt ich eine Mail mit der Info, dass die Anfrage weitergeleitet wird. Seitdem herrscht Funkstille. Da es einige Wochen her ist, rechne ich nicht mehr mit einer Antwort.


    Ich warte dann mal auf das Rochesystem. :) Nein, im Ernst, mit dem Kundendienst von Roche bin ich sehr zufrieden. Ganz anders als bei Abbott. Erst soll man sich für das Symposium mit der Mailadresse registrieren, erhält jedoch nie eine Antwort, dann mailt man direkt und wird nichtssagend weitergereicht. Vor Monaten konnte man das neue Messgerät "Neo" anfordern, auch die Aktion verlief im Sande und mehr als die Info, dass es erst sehr verzögert und anschliessend gar nicht mehr ausgeliefert wird, kam nicht.


    Das Libre an sich ist trotzdem toll, denke ich. Aber gut, nun hab ich 14 Jahre Fingerpieken überstanden, da kommt's auf ein paar Monate mehr auch nicht drauf an.


    Ich habe den Eindruck die sind in UK mit einem LKW voll Geräte gestartet und fahren Richtung Osten :rofl und zwar so lange bis leer ist ... Frankreich --> Niederlande ---> wer kommt als nächstes ?( oder sind die Geräte alle :patsch:


    :thumbsup::rofl
    Herrlich!


    Ich hatte aber auch gedacht, dass man das Lesegerät nach dem Test behalten darf. :-o

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Also.... Lesegerät abgegeben, geht zum Diabetologen zurück, allerdings ohne Sensor, hatte Sie keine mehr...
    Jede Diabetologische Praxis hat hier nur ein Lesegerät erhalten.


    Es ging zuerst in UK los da Abbott da Marktführer ist,.... tja Pech gehabt, ABER .... alle die sich im Shop schon registriert haben, bekommen wohl nächste Woche eine Mail. Soll dann los gehen, da bin ich ja mal gespannt....


    Hatte auch nach den Einblutungen gefragt.... Ist das selbe Problem was ich am Arm immer mit meinen Pods hatte, ich habe den Sensor wohl wieder in einen Muskel geschossen, aber macht nichts, so die Aussage von der Chefin.
    Wenn die Einblutung zu stark gewesen wäre, dann hätte der Empfänger Alarm gegeben. Also ähnlich wie beim Pod ein Verschluss.
    Am letzten Tag heute hatte ich dann doch das Gefühl das er bissel langsamer wird mit der Übertragung.
    Hypo von 2,1mmol hat er nicht mehr so wie ich es jetzt die letzten 14 Tage beobachtet hatte, einen Trend angezeigt.
    Nun ja, wenn man das weiß, muss man dann kurz vor Ende dann doch mal Blut messen.


    Habt Ihr anderen Tester das auch am letzten Tag beobachtet? Oder bin ich da wieder so ein Unikum?


    Na dann warten wir alle mal auf den Weihnachtsmann :weih

  • Der Shop in Spanien hat auch eröffnet!!!!


    Wir Deutschen können jeden Scheiß in der Welt bezahlen, aber bei Neuerungen kommen wir als Letzte dran!!!



    Danke Abbott. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Vielleicht liegt es tatsächlich an den bürokratischen Hürden, die Deutschland gerne aufbaut! Obwohl...die Spanier können das in der Regel noch viel besser!
    Aber mal ehrlich, ob der heute oder morgen aufmacht....es läuft doch keinem die Zeit davon!
    Ich hatte ein Angebot den Sensor sehr früh zu testen, was dann nicht geklappt hat. Der Termin wurde zweimal verschoben. Jetzt habe ich einen Termin für Mitte November zusammen mit 4 anderen. Das ist in Ordnung. Nachdem ich mich über die 2 Absagen geärgert habe, bin ich jetzt völlig tiefenenstspannt und harre der Dinge die da kommen![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/dance2.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!