Name für den Diabetes?

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob ihr eurem Begleiter Diabetes einen Namen gegeben habt?
    Wenn ja, welchen? was haltet ihr davon?


    Ich selbst hab (noch) keinen Namen für meinen Dia, bin aber auf eure Antworten gespannt! :ahahaha:


    LG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Haha, nein, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ist aber eine prima Idee, bin schon gespannt ob hier irgendwer einen Namen für den Diabetes vergeben hat. Glaube fast, dass es nicht viele gibt.

  • Bringst mich grade auf eine Idee, mein Ex wäre passend, obwohl den bin ich ja los geworden, also mir fällt nichts ein was sonst noch so anhänglich ist. Spaß beiseite, hab nicht vor den DM zu personalisieren.

    Ich bin doch aus Zucker :regen

  • Ich würde den Diabetes nach meiner Nachbarin Gerda benennen, einer durch und durch unangenehmen Person. Allerdings habe ich dieser Nachbarin wiederum schon den Spitznamen Eva Braun gegeben! Ein Teufelskreis...



    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo Jojo_isi,


    ... ich hab auch keinen Namen für meinen Diabetes. Aber die Idee finde ich gut. Wenn Du einen gefunden hast, teile ihn uns mit. Wahrscheinlich wirst Du mit einem Namen nicht auskommen. Einen, wenn Du über oder mit Deinen Diabetes schimpfen willst, einen wenn alles prima läuft und einen ganz privaten, den keiner kennt. Viel Spaß bei der Suche. :P


    Gruß thomas

  • Ich habe auch keinen Namen für den Dia, wie ihn Menschen oder Tiere haben. Wenn ich "ihn" benennen will, dann nenne ich ihn immer "Sch..." , "So ein Sch..." oder "Der Sch..."(sorry). Wie du dir jetzt denken kannst, ist das mein Name, wenn es nicht gut läuft. Wenn alles mit "ihm" gut läuft, dann habe ich keinen Namen, denn dann denke ich nicht an "ihn". Wenn "er" ein Haustier wäre oder eine Person, dann wäre das ganz schön gemein. Aber ich hab mir den Diabetes ja nicht freiwillig zugelegt. Also muss "er" auch damit klarkommen. Bisher hat er sich noch nicht beschwert!!!!

  • Drecksverfluchtermistsch***? Ok, manchmal noch nicht mal erwähnenswert



    Sorry, mußte ein wenig nacharbeiten
    ECO-Mod

    Easy come, easy go.

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Einen Namen für den Diabetes? Na klar!


    Diabetes!


    Also mein Ding ist das verniedlichen nicht. Genau wie die Namensgebungen für Pumpen und Pens.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • In Gesprächen o.ä. bezeichne ich ihn gerne als die "treueste Freundin die man haben kann". Stimmt ja auch. Und nerven tut "sie" genau so :P:devil::P:devil::P

  • Einen Namen für den Diabetes? Na klar!


    Diabetes!

    :thumbsup:


    Also mein Ding ist das verniedlichen nicht. Genau wie die Namensgebungen für Pumpen und Pens.

    ja, meins nähmlich auch nicht:-)
    ich hatte nur mal eine Bekannte die ihren Dia. gern mal "Durchgeknallte Panky" genannt hat-> darüber war ich etwas verwundert


    LG :gutenmorgen:


    Hobbit: das ist wirklich gut :rofl

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Mir fallen immer nur, nicht jugendfreie, Schimpfworte ein, aber nichts festes, das variiert ständig. 8)

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Drecksverfluchtermistsch***

    Ich sehe, wir lesen anscheinend das gleiche Medizinbuch. Hätte nur nicht gedacht, dass das hier durch den Filter geht.



    Geht auch nicht.....
    ECO-Mod

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Nicht nur gebe ich dem Diabetes keinen Namen, ich wehre mich auch gegen die Bezeichnung "Diabetiker". Irgendwie ist das so persönlichkeitsdefinierend. Ich habe Diabetes. Trotzdem führe ich ein normales Leben, zusätzlich zum Zähneputzen muß ich eben auch auf meinen Blutzucker achten. Aber das definiert mich nicht als Person.
    Man spricht ja auch nicht von Neurodermitikern, oder? ;)

  • Nicht nur gebe ich dem Diabetes keinen Namen, ich wehre mich auch gegen die Bezeichnung "Diabetiker". Irgendwie ist das so persönlichkeitsdefinierend. Ich habe Diabetes. Trotzdem führe ich ein normales Leben, zusätzlich zum Zähneputzen muß ich eben auch auf meinen Blutzucker achten. Aber das definiert mich nicht als Person.
    Man spricht ja auch nicht von Neurodermitikern, oder? ;)

    Ja!!!
    Genau diese Gedanken habe ich sooo oft.
    Ich HASSE die bezeichung "Diabetiker": das hört sich ja so an als würd der Diabetes meine ganze Persönlichkeit SEIN, dabei verändert er sie nur, wenn überhaupt. Ich sag aucg lieber "Ich hab diabetes". Und wenn irgendwer es vor mir sagt, und zwar "Sie IST Diabetikerin" , könnt ich total ausrasten... :help: :pfeil:
    LG

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe