Blut am Finger ablecken nach Lanzetten-Benutzung

  • Warum haben Typ 1er ein geschwächtes Immunsystem???


    Ich bin auch ein Lecker... und ich finde nix unhöflich daran. Ich leck da ja nicht aus Spaß an meinem aus Langeweile aufgepieksten Finger... ?(

  • Hätte ich ein geschwächtes Immunsystem, würden mich meine Katzen täglich mindestens dreimal ins Grab bringen. Mit dem Dreck, den sie reinschleppen, mit den Biss- und Kratzwunden, die ich vom Spielen davontrage ... und die Kleine "putzt" mich manchmal auch, wenn ich schlafe. Bakterienschleudern. ;)


    Den Finger leckt man ja auch nicht so ab, wie wenn man eine Teigschüssel ausleckt oder als Frau bei Fifty Shades of Grey einen Banker anmacht. Da reicht ein kleines Drüberlecken.

  • logo...ablecken, was sonst :whistling:


    Viel schöner sind zuhause überall die roten Flecke, z.B. an den Lichtschaltern..meine Frau schimpft immer :wacko:

  • logo...ablecken, was sonst :whistling:


    Viel schöner sind zuhause überall die roten Flecke, z.B. an den Lichtschaltern..meine Frau schimpft immer :wacko:


    Wenn die wenigstens noch rot bleiben würden.......... 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Irgendwie war das von anfang an so drin um keine Flecken auf der kleidung zu machen oder sonst wo leckt man bzw ich einfach automatisch mal eben drüber
    ^^

  • Aber hallo, ich finde wir DB sind doch alles andere als empfindlich? Wir jagen tausende von Spritzen in uns rein und finden nichts dabei, das finden "Normale" Leute schlimm Da wird man sich doch mal kurz die Finger abschlecken können und dürfen?! Herumliegende Tupfer und Tempos mit roten Blutstropfen, das find`ich viel ekliger und andere auch! :hechel:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich würde das nie machen, weil ich mich so vor dem Geschmack von Blut ekele. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich seh, wie jemand anderes das macht. Sorry.

  • Wenn ich überlege, wo ich andere Leute gelegentlich schon lecken sollte.......... 8o Zwar hab ich auf die "Angebote" verzichtet. :rolleyes:


    Aber:


    Da macht mir doch der kleine Blutstropfen nix. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Haste keinen Tischabfallbehälter

    Nee, die wasch`ich alle in der Waschmaschine und hänge sie dann auf. :P

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich habe immer Tupfer in der Tasche für das Blutzuckermessgerät. Ablecken tu ich sehr selten. Mit Tupfer oder Taschentuch hört die Blutung erfahrungsgemäß schneller auf, als wenn ich mit der warmen Zunge drüber fahre. :D
    Und dann kann auch keiner was wegen Hygiene sagen. :)

  • Ich habe immer Tupfer in der Tasche für das Blutzuckermessgerät. Ablecken tu ich sehr selten. Mit Tupfer oder Taschentuch hört die Blutung erfahrungsgemäß schneller auf, als wenn ich mit der warmen Zunge drüber fahre. :D
    Und dann kann auch keiner was wegen Hygiene sagen. :)


    Moin, ich denke mal, Spucke ist schon hygienisch oder..? Katzen lecken doch auch ihre Wunden... :D
    Also, ich bin manchmal auch ein Dracula oder nehme ein sauberes Taschentuch, je nachdem wie eilig ich es habe......

  • Ne Zeitlang hatte ich mal Papiertaschentücher dabei, aber die sehen echt eckelig aus, wenn da mehr als 2 bis 3 Blutstropfen drauf sind. Also hab ich es gelassen und gehe in den Recyclingprozess. :P

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Mir geht es auch so. Thema Socke falls ich das Gefühl hab jehmand der damit net klarkommt schaut usw. Ansonsten ist es Latte und fix geleckt hat bisher nicht geschadet. Reinlichkeit ist ja standart 8o .

    Personalführung ist die Kunst,
    einen Mitarbeiter so schnell über den
    Tisch zu ziehen,
    daß er die entstehende Reibungshitze
    als Nestwärme empfindet.

  • Zuhause wird kurz geschleckt, manchmal blutet es nach, das gibt dann neckische Verzierungen an dem, was ich anschließend anfasse... Aber die muss ich eh selber wegputzen, also ist es egal.
    Unterwegs denke ich an den Bericht über die Massen an Kolibakterien z.B. an den Griffen von Einkaufswagen und stecke den Finger nach dem Messen kurz dorthin, wo auch die benutzten Teststreifen landen, nämlich zwischen die Lagen eines Papiertaschentuches, das ich im Täschchen vom Messgerät habe und gelegentlich immer mal gegen ein neues austausche. Die kostenlosen Tücher aus der Apotheke eignen sich dafür besonders, für die Nase sind die eh zu hart...

  • Bin flexibel und passe mich der Situation an. Wenn ich unterwegs bin versuche ich es diskret zu machen oder nehme die "Nobellösung" Desinfektionsmittel+Tupfer. Daheim muss es schnell gehen. Habe aber auch schonmal die eklige Variante gesehen (bin gespannt ob die zu toppen ist): Ein Diabetiker hat seinen BZ gemessen und den Finger abgeschleckt, soweit so gut (oder schlecht je nach Auffassung ob man das in aller Öffentlichkeit so zelebrieren muss). Aaaber er setzte noch einen drauf und schleckte den Messstreifen auch noch schnell ab. Prost.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23