[Freestyle Libre] Wie lange hat euer Sensor gehalten?

  • ...leider der 2. Sensor in Folge, der nur 7 Tage richtig gemessen hat, jetzt leider falsch niedrig! Haltbarkeitsdaten waren verschieden!
    cd63

    Grüße nest

    Einmal editiert, zuletzt von nest ()

  • Wie oft scannt ihr am Tag, bei denen der Sensor 14 Tage hält? Dachte dass der Sensor nur alle 15 Minuten misst, aber wenn ich 2 mal hintereinander innerhalb eines 15min Zyklus Messe zeigt er mir 2 verschiedene Werte an. Oder sind das nur Schätzungen anhand der Tendenz? Oder ich hab mich geirrt und 15 Minuten sind verstrichen.


    Also interessant wäre zu wissen, ob die Scanhäufigkeit die Batterielebensdauer eines Sensors verändert, ob er bei jeden scan nochmal momentan misst

  • Der Sensor misst 1 mal pro Minute - es wird allerdings aus Speicherplatzgründen nur ein Wert alle 15min gespeichert.
    Aber beim Scannen wird soweit ich weiß entweder der Wert von vor einer Minute angezeigt oder es wird beim Scannen direkt gemessen.

  • Der Sensor misst 1 mal pro Minute - es wird allerdings aus Speicherplatzgründen nur ein Wert alle 15min gespeichert.
    Aber beim Scannen wird soweit ich weiß entweder der Wert von vor einer Minute angezeigt oder es wird beim Scannen direkt gemessen.


    Na gut, also auf jeden Fall hält der Sensor seine 14 Tage, auch wenn ich 20 mal am Tag scanne? Wie oft scannt ihr denn so am Tag? Kann man ja im Libre nachgucken unter Verlauf anzeigen und dann ganz unten Sensorbenutzung, Letzte 14 Tage.
    Da findet man ja echt nichts zu im Internet, weder auf Deutsch, noch auf Englisch.


    Interessant wäre auch zu wissen, wie viel Spannung die Batterie des Sensors nach 14 Tagen hat. Vielleicht ist das ja eh nicht das Problem, vielleicht geht er nach 14 Tagen einfach aus weil man sowas nicht länger als 14 Tage tragen darf/sollte, oder weil die Messeinheit dann zu sehr abgenutzt ist.

  • Ich messe auch im Durchschnitt 20 mal am Tag. Die Sensoren halten meistens 14 Tage. Habe schon einmal einen gehabt der von Anfang an defekt war und einer ist bei mir nach 3 Tageb abgefallen. Die beiden Sensoren wurden aber von Abbott ersetzt. Einfach bei der Hotline melden und nachfragen dann schicken die Ersatz, eine Tüte für die defekten Sensoren und einen Paketschein. Ich befestige die Sensiren zusätzlich immer mit einem Fixomull Stretch und einem kleinen Stück Mullkompresse. Hält beim Sport (Fitnestudio und Fußball), schwimmen, duschen und Baden.

  • Soo, mein erster Sensor hat auch 14 Tage gehalten. EIgentlich sinds noch 20 Stunden bis er abläuft. am 19. gesetzt. Habe laut Statistik 50 mal am Tag gescannt! Kommt mir weniger vor aber naja...

  • Ich hab jetzt mal im Kalender gezählt, von 29 möglichen hatte ich jetzt 24 oder 25 Sensoren. Ich glaube, es waren 3, die abgefallen sind, einer der wegen GErätewechsel ersetzt wurde.


    ALLE haben tip top gemessen, ohne einen abweichenden Wert!!!


    Kosten waren das übrigens 1497,50 Euro plus Porto 147,50 Euro! Hammer!!!


    Und die Kasse spart sich (bei mir) fast die komplette Menge an TS inzwischen!!! Dreist ohne Ende!

  • Tag zusammmen,


    bin neu hier und habe seit Montag meinen ersten Sensor "implantiert", naja eher aufgeklebt …


    Ich hätte gerne gewusst, ob man die Lebensdauer des Sensors verlängern kann, bei den Medtronic Sensoren geht das ja wohl, aber sieht beim Libre eher nicht danach aus.


    woja: Zur Zeit kann man bis zu 6 Sensoren auf einmal bestellen, also wäre damit der Bedarf für 3 Monate gedeckt.


    Ich teste erst einmal … ein kleines bisschen nervt mich der Sensor ja schon. Natürlich nicht die ganze Zeit, aber ab und zu. Naja, mal ein paar Wochen üben und weiter sehen.


    viele Grüße
    Siggy

  • In drei Monaten habe ich 7 Sensoren austauschen müssen, "Signal Verlust" problemlos ausgetauscht, aber ist sehr ärgerlich, unzuverlässig,

  • In drei Monaten habe ich 7 Sensoren austauschen müssen, "Signal Verlust" problemlos ausgetauscht, aber ist sehr ärgerlich, unzuverlässig,

    Ich noch nicht einen, und ich bin seit Libre (1) dabei.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bin seit Libre 1 dabei. Signalverlust = 0, abgefallen ca. 4, Mist gemessen = 1.

    Wie schon oft festgestellt, ist das Handy nicht unschuldig am Signalverlust. Es gibt hier eine Liste, welche problemlos funktionieren ....

  • mir geht es im moment auch so, nach 6-7 tagen zeigen sie ständig zu niedrig an, immer 30 bis 40 zu wenig


    in den letzten monaten hat keiner 14 tage durchgehalten, vorher hat es ohne probleme geklappt


    die laufen lustig weiter, zeigen aber mist an, ausfallen tun sie nie bei mir :confused2


    sie funktionieren falsch, aber laufen weiter X/

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Und wo ist das Problem?

    Dein Meßgerät misst auch nicht exakt.

    Also nicht dauernd messen.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • In den letzten Monaten haben alle Sensoren funktioniert. Den letzten habe ich verloren, weil er abgefallen ist.

    Auch die Genauigkeit ist okay. Allerdings trage ich den Sensor nicht am Arm.

  • bei mir ebenfalls, die letzten Sensoren laufen 14 Tage und genau, reklamieren musste ich in den Phasen der 2 letzten Softwareupdates bei Android 2 oder 3 Sensoren liefen ungenau, kann aber teilweise auch selbstverschuldet gewesen sein, wegen zu starkem Andrücken und verbogenem Sensorfaden

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.