Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Hat eigentlich jemand einen Überblick, welcher Monat der Anmeldung gerade bei der Auslosung berücksichtigt wird? Oder liegt die Wartezeit immer noch bei über 6 Monaten?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich hab jetzt von meiner Dia-Beraterin gehört, dass die DAK bei der Vergabe gar nicht schaut wer das will, sondern einfach auslost. Sie kennt schon 2 DM2ler, die ausgewählt wurden und das gar nicht wollen. :patsch:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ich hatte vor Kurzem in der Dia-Praxis ein Gespräch mit einem Vertreter von Abbott. Der meinte, dass im Januar 2016 eine neue Produktionsstätte in Betrieb genommen wird mit deutlicher Produktionsausweitung und somit im Laufe des ersten Quartals 2016 alle bestellen könnten. Ob am Anfang oder eher am Ende des Quartals wusste er aber auch nicht.

  • Hallo zusammen,
    habe heute meine "Einladung" bekommen, kann also nächste Woche bestellen:)
    Das komische ist, dass ich mich mit zwei Adressen auf die Warteliste gesetzt habe, und ich nun die Einladung auf die Mailadresse bekommen habe, mit der ich mich erst Mitte August angemeldet habe. Meine andere Registrierung war im Juli, bis jz noch keine Rückmeldung.
    Ist noch jemand von August dabei?


    Es scheint also wirklich wahrlos gelost zu werden...:/


    Lg

    "Unglück ist auch gut.
    Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niegends in meinem Leben hätte lernen können."



    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich verliere mehr und mehr die Lust, mich auf ein Produkt einzulassen, dessen Hersteller sich so gebiert ...

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Habe endlich die lang ersehnte "Einladungsmail" von Abbott erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich nächste Woche eine Email zugeschickt bekomme, mit der ich dann das FreeStyle Libre im Webshop bestellen kann. Juhuuu, endlich!!!


    Meine Wartezeit:
    Meine Registrierung im FreeStyle Libre Webshop habe ich durch Angabe meiner Emailadresse am 15. März 2015 durchgeführt.
    Meine Einladung zur Bestellung des FreeStyle Libre habe ich am 10. November 2015 erhalten.


    Hoffe es gibt denen Hoffnung, die auch schon so lange warten! Und hoffentlich müssen diejenigen, die sich erst kürzlich registriert haben nicht annähernd so lange warten! Wäre echt schön, wenn man den FreeStyle Libre bald ohne Wartezeit direkt bestellen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Berko ()

  • ... und dann habe ich voll Hoffnung all meine Mail-Acounds nachgesehen... Wieder nix... Ich habe mich Nov. 2014 angemeldet und bin immer noch nicht dabei. Wahrscheinlich gehen die nach dem ABC - da stehe ich beim Nachnamen hinten an. :hechel:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Als du dich angemeldet hast, hast du eine Bestätigungsmail bekommen, in der du einen Link anklicken musst. Erst dann stehst du bei Abbott auf der Liste.
    Wenn das nichg getan hast, dann wissen die nix von dir.

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Bei Abbott machts tatsächlich wieder einen Ruckler bei den Einladungen. Habe am 11.11.2015 auch eine erhalten.
    Die DAK-ler mit Ihren 1000 Stück scheinen wohl abgearbeitet zu sein und die Normalsterblichen können nun auch wieder teilhaben.
    Anmeldung war bei mir Ende März.


    Viel Glück

  • Im Juni registriert und immernoch nichts. Aber wenn andere die sich im März registriert haben erst in diesem Monat eine Email bekommen haben dann kann es ja nur ewig dauern. Und besonders jetzt bräuchte ich ein CGM unbedingt und das nicht aus Bequemlichkeit!

  • Hallo zusammen,


    für alle die vergeblich auf die "Zulassung zur Bestellung" (schon lustig ^^) warten.


    Die Konkurenz schläft nicht. Aus dem Hause Roche kommt schon bald ein Produkt was den Markt beleben wird ;) - Und ich persönlich glaube, dass dies schneller verfügbar sein wird bevor so mancher hier aus der Juni liste seine "Zulassung" bekommt ^^


    Dont worry be happy!

  • Aha, sind das mit Roche noch Insiderinfos oder gibt es dazu schon irgendwo Quellen im Netz, tupfhupf? :confused2


    Bin bei Abbott seit Ende März registriert und noch unberücksichtigt. Dann würde ich ja auch auf Roche warten können. :)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:


  • Wird der Preis vergleichbar zum Freestyle Libre sein? Habe gar keine Lust mehr mich mit der Krankenkasse auseinanderzusetzen, sobald es das Freestyle Libre gibt werde ich es mir einfach kaufen.


    Ich hoffe, ich habe die Email von Abbott nicht verpasst, denn mir ist aufgefallen, dass Gmail emails von Abbott automatisch in Spam verschiebt und Spam mails werden nach 30 Tagen gelöscht. Spammen die wirklich so viel rum, dass das automatisch gefiltert wird? Was passiert denn, wenn man eine Zusage bekommt? Kann man dann ein Passwort erstellen oder wie? Habe mal die Passwort vergessen funktion benutzt aber es ist keine Email angekommen. Aber wenn ich seit Juni warte, kann es doch sowieso nicht sein, dass ich jetzt schon eine Email bekommen have oder?