Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • hide.me hat als VPM Anbieter nicht den besten Ruf, aber der FREE Account kann zwei VPN Serverstandorte - wenn du DE wählst sollte das doch klappen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • hide.me hat als VPM Anbieter nicht den besten Ruf, aber der FREE Account kann zwei VPN Serverstandorte - wenn du DE wählst sollte das doch klappen.

    Ein Satz mit X, das war wohl nix.....


    Habe es eben auf alle möglichen Arten per Telefon versucht (Nummern). Keine Chance. Weder vom ausländischen Festnetz noch von Mobil. Weder mit Landesvorwahl und 008000..., noch in irgend einer anderen Kombination. Die gehen mir echt auf den Sack !!!


    Leider hat es auch mit hide.me nicht geklappt weil die mir im Free-Account nur Kanada und NL angeboten haben. Damit steh ich genauso da wie vorher....


    Kennt irgend jemand eine ganz normale Festnetznummer von den Idioten ????

    „lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“


    (Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.)

  • Sowohl Sensoren, als auch Lesegeräte können bestellt werden. Was nicht verfügbar ist, sind die Startsets.

    Ich kann leider immer noch nichts bestellen! :cursing:


    Gruß,
    Wolf10

  • Selbst als Bestandskunde ist es knapp mit den Sensoren. Man kann alle 3 Wochen zwei Sensoren bestellen und dazu kommt noch Bearbeitungszeit und Lieferzeit. ...



    Naja, meine letzten beiden Nachbestellungen waren jeweils innerhalb von 2 Tagen bei mir an der Haustür. Flotter geht es ja wohl kaum.

  • Ich fände es noch viel sinnvoller, wenn Bestandskunden endlich das Abo abschließen könnten. Das wäre für Abbott doch viel einfacher mit Versand und dem ganzen drumherum. Die Menge wäre vorausschaubar. Von mir aus könnten die mir dann auch alle 3 Wochen 2 schicken, wenn die Logistik nicht anders funktioniert. Das was mich zur Zeit noch extrem stört sind die Versandkosten , die jedes Mal anfallen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von huf1976 ()

  • Bei mir sind die drei Wochen bis zu nächsten Bestellung bald rum, daher hab ich heute mal wieder die Abbott Seite besucht. Bisher habe ich einfach Sensoren in den Warenkorb legen können und bekam dann beim Abschließen des Bestellvorgangs eine Meldung, wenn die 14-Tages Frist noch nicht abgelaufen war. Jetzt steht allerdings schon direkt bei den Sensoren "Produkt zur Zeit nicht verfügbar" und ich kann keine Sensoren mehr in den Warenkorb legen.


    Ist das bei euch auch so?

  • ... Bisher habe ich einfach Sensoren in den Warenkorb legen können und bekam dann beim Abschließen des Bestellvorgangs eine Meldung, wenn die 14-Tages Frist noch nicht abgelaufen war. Jetzt steht allerdings schon direkt bei den Sensoren "Produkt zur Zeit nicht verfügbar" und ich kann keine Sensoren mehr in den Warenkorb legen.


    Ist das bei euch auch so?

    Ist bei mir leider auch so. Hätte ich mal früher bestellt. :cursing:

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Das wahr wohl gestern nachmittag auch kurzzeitig so, dass diese Meldung kam. Am späten Nachmittag hab ich bestellt, da kam keine Meldung mehr und alles ging wie immer. Einfach heute nochmal reinschauen oder telefonisch bestellen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das wahr wohl gestern nachmittag auch kurzzeitig so, dass diese Meldung kam. Am späten Nachmittag hab ich bestellt, da kam keine Meldung mehr und alles ging wie immer. Einfach heute nochmal reinschauen oder telefonisch bestellen.


    Danke für die Antwort. Es geht jetzt auch bei mir wieder.

  • Also ich hab meinen Ersatzsensor innerhalb von 2 Tagen gehabt, keine weitere Zeit-Sperre...


    Und auch die letzte Bestellung war innerhalb von 2 Tagen hier. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Auch was die Qualität der Mitarbeiter am Telefon angeht...


    Meine Mutter hatte allerdings auch schon zwei "Hoschis" am Telefon... :whistling:


    Wurde aber dann zügig von einem fachlich kompetenteren CC-Agent zurückgerufen... :D

  • Die Sperrzeit für die nächste Bestellung ist jetzt wohl wieder auf 14 Tage reduziert worden. Zumindest kam bei mir jetzt der Hinweis auf die 14-tägige Sperrfrist. Ob es tatsächlich klappt, werde ich dann am Donnerstag testen können. da sind die 14 + 1 Tage abgelaufen.

  • Hallo Ursula,


    Kann ich bestätigen, hatte gestern nach 20 Tagen einfach mal probiert und siehe da ich konnte ganz normal bestellen.
    Allerdings habe ich noch keine Versandbestätigung. Auch wenn ich sonst immer grosse Probleme mit den bestellen hatte, so ging der Versand recht fix sonst. Na mal abwarten, ob es morgen raus geht.


    LG

  • Ich finde es absolut Kundenunfreundlich von Abbott, hier eine Sperre einzubauen.
    Könnte man den Quartalsbedarf, d. h. 6 Sensoren auf einmal bestellen wärs ja o. k., aber so schlagen die Portokosten schon mächtig zu Buche.
    Hoffe dies wird demnächst auch geändert.

  • Habe nach 14 Tagen bestellt, habe eben die Versandbestätigung bekommen.


    Meiner Meinung nach ist die Bestellsperre sogar ziemlich Kundenfreundlich.


    Was bringt es uns wenn jeder bestellen kann so viel und so oft er will?
    Dann landet das Zeug noch eher auf ebay als sowieso schon und wir stehen dann blöd da.
    Meiner Meinung nach ist es gut die Versorgung der Bestandskunden sicherzustellen anstatt alle zu verärgern.
    Wenn ich auf einmal keine Sensoren mehr bekommen würde, würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

  • Hallo ihr Lieben
    ich habe am Montag mit einem der hotline MA gesprochen, der mir sagte, dass von nun an alle 14 Tage nachbestellt werden kann.
    Insgesammt finde ich einen limtierten ZUgang, gerade in Zeiten des Mangels auch völlig in Ordnung, aber es sollte doch ein wenig flexibler gehalten werden. Ich konnte zB Sensoren bestellen, aber kein Testgerät, obwohl ich noch nie eines bestellt hatte (nun ging es aber endlich), das führte schlicht dazu, dass das einzige Gerät meiner Diabetologin bei mir war und kein anderer Diabetiker das System probieren konnte. Testgerät und Sensoren einzeln bestellen ging nun, aber kein Starterpacket, also habe ich schlicht 10€ mehr für das gleiche Produkt gezahlt.
    Mit den Lieferschwierigkeiten stand ich auch schon ohne libre da, weil es 8 Tage gedauert hat, bis das Ding dann mal an Land kam, das war schon eher doof.
    Auch die dauerhafte Überlastung der MA an der hotline , die sich oft wiedersprechenden Informationen und der sehr sehr unterschiedliche Schulungsgrad machen es mir schwer, bei aller Begeisterung fürs Prrodukt ein Abbott-Sympathisant zu werden. Es dauerte Stunden, bis ich bei der hotline, dann endlich was erreicht habe....und ständig wird sich auf das System...ja ja...das System raus geredet. Mit Sicherheit kann der einzelne schlecht geschulte MA wenig dafür, aber Abbott in Deutschland sollte so nicht dauerhaft mit seinen (zahlenden) Kunden umgehen.
    LG an euch alle!

  • Naja, offenbar ist Abbott ziemlich vom eigenen Erfolg überrannt worden. So gesehen find ich es vollkommen ok eben nicht 6-12 Sensoren auf einmal zu verschicken und stattdessen Monatschargen zu verticken. Und das letzte was jemand braucht: Ebay-Reseller mit sattem Aufpreis weils ja so knapp ist. Dass es noch kein Abo gibt find ich auch nicht so geil, aber das ist eigentlich zu verschmerzen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Naja, offenbar ist Abbott ziemlich vom eigenen Erfolg überrannt worden. So gesehen find ich es vollkommen ok eben nicht 6-12 Sensoren auf einmal zu verschicken und stattdessen Monatschargen zu verticken. Und das letzte was jemand braucht: Ebay-Reseller mit sattem Aufpreis weils ja so knapp ist. Dass es noch kein Abo gibt find ich auch nicht so geil, aber das ist eigentlich zu verschmerzen.


    Also dafür brauchte es nun wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten um vorauszusagen, dass so ein System wie das Libre wie eine Bombe einschlagen wird. Die Markteinführung war einfach nur schlecht vorbereitet.


    Dem Problem der Ebay-Reseller-Angebote begegnet Abbott auch nicht sehr beherzt wenn sie erlauben, dass derjenige, der schon einen Reader hat, noch weitere dazubestellen kann. Außerdem wo wäre das Problem wenn sie sagen würden, jeder kann einmal im Quartal 7 Sensoren ordern. Wenn ich statt dessen jeweils 2 Sensoren pro 14 Tage bekomme, dann fördert das wiederum die Wiederverkäufe bei ebay.


    Da macht es sich Abbott meiner Meinung nach schon etwas zu leicht und wir zahlen dafür unnötiges Porto dreifach.

  • ...kundenunfreundlich ist diese Bestellsituation sicher, da auch jedesmal Porto anfällt und DPD keine geregelten Auslieferungszeiten hat. Da bekommt man einfach einen Zettel in den Briefkasten und muss dann ohne Straßenangabe nach dem Paketshop suchen...glücklicherweise war ich schon mal dort!
    Aber ich befürchte fast, dass sich das zukünftig für mich ziemlich erledigt hat, weil ich das Libre nicht vertrage. Habe noch 2 Sensoren und glaube, dass mir nach meinem Anruf zwecks Allergie nun ein Ersatzsensor zugesandt wurde (erhielt plötzlich eine Bestätigung)...den ich natürlich auch noch abholen darf.
    cd63

    Grüße nest