Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?


  • Ich messe teilweise 15 mal am Tag mit meinem Contour Next um Trends zu erkennen, vor allem weil ich letzter zeit wahnsinnig viel esse weil ich das Gefühl kriege, dass ich sonst zu tode Hungern werde. Habe Untergewicht und nehme immer weiter ab trotz jeden tag mindestens 3000 Kalorien. Zucker seitdem eine Katastrophe, egal ob ich viele Kohlenhydrate esse oder wenige und dafür mehr Fett und Eiweiß. Manchmal steigt mein Zucker 3 Stunden nach dem essen rapide an, wahrscheinlich weil das ganze Fett und Eiweiß das alles so hinauszögert. an anderen Tagen hingegen nicht! Alles schwer vorhersehbar. Wenn ich weniger Kalorien esse, ist es für mich ein Kinderspiel die Werte stabil zu halten. Aber dann verhungere ich ja! :D


    Waren bei dir die Werte während der Kalibrierphase, also der erste Tag, stabil oder eher nicht so? Wie wichtig ist das denn? Was wenn meine Werte am ersten Tag wie eine Achterbahn verlaufen, kann ich den Sensor dann für die restlichen 15 Tage vergessen? Einer kostet immerhin 60 Euro (nein, ich kriege sie nicht von der Kasse bezahlt :hmmmm: )

  • Hallo Frozenthunder,



    ich nehme mal an, dass Du wegen Deiner Gewichtsabnahme in ärztlicher Behandlung bist? Das sollte jedenfalls auf alle Fälle abgeklärt werden. 3000 Kalorien sind schon eine ordentliche Ansage.


    Bei mir waren die Werte am ersten Tag absolut instabil. Sie waren zwar meistens zu niedrig, aber eben auch manches Mal viel zu hoch. Dass das Auswirkungen auf die Funktion des Gerätes habe soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber versprechen, dass es bei Dir so funktioniert wie es soll… das kann wohl niemand. Wenn Du mal im Internet suchst, so gibt es auch Anwender bei denen es nicht wie gewünscht funktioniert hat. Der eine hatte Pech mit dem Sensor, der nächste hat das Unterhautgewebe wohl nicht richtig getroffen. Einige haben es dann auch wieder ganz sein lassen.


    Hast Du mal mit Deinem Arzt gesprochen, ob es in Anbetracht Deiner schwankenden Werte nicht möglich wäre, ein Leihgerät zu bekommen. Das muss ja kein Libre sein. Gerade bei Deinem unregelmäßigen Verlauf wäre ein „richtiges“ CGMS Gerät für eine bestimmte Zeit fast sinnvoller.

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>


  • Also ich bezweifle, dass ich dafür ein CGM Gerät bekomme. Die werden wahrscheinlich eher darauf rumhaken, dass ich nicht richtig eingestellt bin. Und da ist ja auch was Wahres dran, bin nicht an so eine Diät gewohnt. Einen Versuch wäre es aber vielleicht doch Wert, habe die Kasse ja noch nichtmal gefragt. Wenn ich 15 mal am Tag im Durchschnitt messe, sollte Libre auf jeden Fall günstiger sein für die Kasse.


    Und 3000 Kalorien sind jetzt nicht SO viel. Es ist ja nicht so, dass das mein Grundumsatz ist. Der Grundumsatz liegt vielleicht bei ca. 2400 Kalorien (bei mir eventuell höher da ich ein etwas schnellerer Typ vom Stoffwechsel her bin) Den Rest verbrennt man halt durch körperliche Aktivität (Arbeit etc.). Und wenn man dann noch ab und zu Sport macht ist das ganze noch schlimmer. Mein Gewicht schwankt immer so, dass ich im Frühjahr/sommer stark abnehme und Winter wieder zu nehme, da ich im Sommer mehr Sport mache vor allem draußen. Dieses Jahr allerdings besonders schlimm.


    Jetzt sind wir weit vom Thema abgeschweift :wacko:
    Habe mich Ende Juni registriert, handelt sich wahrscheinlich nurnoch um Wochen.

  • Nicht nur im Flugzeug sondern auch während der Sitzung einfach mal so seinen BZ zu messen...

    By the way: Laut der Aussage von Abott darfst Du im Flugzeug nicht scannen. Liegt am NFC Chip. Außerdem kann es durch den anderen Druck in der Kabine zu Fehlern bei der Messung im Gewebswasser kommen. Hier sollte blutig gemessen werden. Ich fliege zweimal im Monat und hatte daher mal angefragt.....

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Ich hatte natürlich vorher beim Bordpersonal angefragt. Die hatten aber nichts dagegen. Der NFC Chip hat ja auch nur eine Reichweite von wenigen Millimetern. Es kann natürlich sein, dass sie das Problem nicht verstanden haben. Ich werde also das nächste Mal wieder Anfragen.


    Was den Druck angeht, dass verstehe ich nicht. Ich kenne die Auswirkungen von Druck beim Tauchen nur auf mit Gas gefüllten Räumen (Eustachische Röhre, Lunge, etc.) nicht aber mit Flüssigkeiten gefüllte. Na ja, das stimmt nicht ganz. Bei der Taucherkrankheit ist das natürlich auch der Grund. Und in Höhen ab 9150 Meter kann es ebenfalls zu Problemen mit der Abgabe des Stickstoffs aus dem Gewebe in das Blut kommen. Allerdings entspricht der Druck an Bord eines in 10000 Metern Höhe fliegenden Flugzeuges einem Druck von 2500 Metern. Wenn es am Druck liegt, dann könnte man das Libre ja auch auf keinem Berg einsetzten (für mich als norddeutscher sind alle Berge riesig  :S ) Sollte es allerdings an der relativ schnellen Druckänderung liegen, so dürfte eine Nutzung des Libre auch für eine gewisse Zeit nach der Landung ausgeschlossen werden. Ich werde da mal bei Abbott nachfragen. Ich möchte das Problem gern verstehen. Auf alle Fälle danke für den Hinweis!!!!


    Den Test „Libre gegen Finger“ kann ich erst im Januar machen. Natürlich nur, wenn das Bordpersonal die Freigabe gibt.

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>

  • Bei NFC im Flugzeug musst du dir keine Sorgen machen, das einzige was gestört werden könnte wäre der HF-Funk, der nur über großen Wassermassen wie dem Nordatlantik eingesetzt wird und gut von der Kabine abgeschirmt ist. In den USA beispielsweise ist die Benutzung von Elektrogeräten im Reiseflug mittlerweile erlaubt, in Europa erst teilweise. Der einzige Grund warum Elektrogeräte bei Start und Landung nicht benutzt werden dürfen ist, dass die Passagiere im Notfall die Hände frei haben.
    Mit der Druckänderung im Flugzeug habe ich beim Libre im Gegensatz zur Insulinpumpe keinerlei Probleme feststellen können.

  • mach bitte eine Scan/BG Test im Flugzeug ob die werte stark abweichen.

    Ich will das gar nicht in Frage stellen oder nicht. Bin auch kein Versuchskaninchen :-) Ich fliege dienstlich mind. 2 mal im Monat kreuz und quer durch Europa. Die Flüge sind in der Regel kurz und ich messe dann (falls nötig) blutig. Das kann jeder handhaben wie er möchte. War lediglich als Hinweis zu sehen, dass ist das was der Hersteller dazu sagt. Ich trage meine Sensoren auch nur an den Oberarmen, weil der Hersteller nichts anderes vorgibt. Das kann auch jeder halten wie er will. Ich bin halt ein Mensch der sich gerne an Vorgaben hält. Ich denke Du verstehst was ich meine..... ;)

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Endlich habe ich auch eine Mail bekommen, dass ich nächste Woche das Libre bestellen kann. *freu* :laub

    Hab ich auch am 3.12. bekommen. Aber bis jetzt hab ich die angekündigte Mail noch nicht und kann demnach auch nicht bestellen. Ich kontrolliere jetzt schon alle 15 min mein Postfach inkl. Spamordner. Wie sieht es denn bei denjenigen aus, die auch am 3. die Ankündigung bekommen haben?


    Hatte mich am 01.05.2015 registriert.

  • Ich würde mal beim Abbott Kundenservice anrufen, denn wenn mit der Mail was schiefgegangen ist, dann verfällt deine Bestellberechtigung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe meine E-Mail auch letzte Woche Donnerstag bekommen und noch keine Bestellberechtigung... Kann schlecht telefonieren, aber versuche das nachher mal, wenn nichts kommt.

  • Ich habe auch letzte Woche am Donnerstag die E-Mail bekommen, dass ich diese Woche bestellen darf.
    Bisher noch keine E-Mail mit der ich einen Account erstellen und bestellen kann.
    Ich schätze es gibt Verzögerungen bei Abbott

  • Ich hab bei der Hotline angerufen.


    Der Mitarbeiter sagte mir, dass es da scheinbar Probleme gäbe, hat mich in den Invited Usern gesucht und gefunden und ganz unbürokratisch einen Account für mich angelegt.


    Jetzt kann ich die Sensoren, aber kein Lesegerät bestellen ?(


    Naja, muss ich nochmal anrufen.

  • Starbeagle


    "Jetzt kann ich die Sensoren, aber kein Lesegerät bestellen ?( Naja, muss ich nochmal anrufen."


    Ging mir heute ähnlich, die Bestellung des Meßgerätes war auch nicht sofort 8o , sondern erst nach ca. 20min und mehrmaligem einloggen möglich. :)


    Also einfach etwas abwarten und ggf. neu Einloggen

  • Ich habe auch am 03.12.15 eine Email erhalten. Aber bis heute noch
    keine EMail für die Bestellung. Hatte mich Anfang Mai15 registriert.
    Habe gestern die Hotmail angerufen und dort sagte man abwarten
    die EMail könnte auch 2 Tage später kommen. Bin sehr enttäuscht
    und habe Angst wieder von der Warteliste zu fallen. Schade denn
    Am Wochenende kann man ja nichts machen. Was soll ich jetzt
    machen??

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Schau mal zur Sicherheit in deinen Spam-Ordner. Dort blieben bei mir auch einige Abbott-Mails hängen.

    Hallo karlhof


    das hatte ich schon gemacht. War aber leider nichts von Abbott.
    LG
    sigi

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"

  • Hab ich auch am 3.12. bekommen. Aber bis jetzt hab ich die angekündigte Mail noch nicht und kann demnach auch nicht bestellen. Ich kontrolliere jetzt schon alle 15 min mein Postfach inkl. Spamordner. Wie sieht es denn bei denjenigen aus, die auch am 3. die Ankündigung bekommen haben?


    Hatte mich am 01.05.2015 registriert.


    Ich habe bis heute auch noch keine weitere Mail erhalten, mit der ich bestellen kann. ;(

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Heute habe ich - eine sehr allgemein geschriebene - Mitteilung erhalten, dass ab Ende Januar der Markt wohl für alle freigegeben ist, weil dann die neue Produktionsstrasse fertig ist.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Gestern habe ich die Hotline angerufen und nachdem ich erzählt habe,
    dass ich immer noch keine EMail zum bestellen erhalten habe ( hätte
    am 10.12.15 da sein müssen), hat man meinen Account freigeschaltet.
    Daraufhin habe ich sofort bestellt. Bin jetzt mal sehr gespannt ob
    das alles geklappt hat.
    LG
    sigi

    "Die Zukunft wird nicht besser wenn man negativ eingestellt ist"