"lumind-Helfersystem" für BZ-Messung

  • http://www.nachrichten-muenchen.de/index.html?art=33600


    http://lumind.de/de/

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Andererseits solltet ihr alle bedenken, dass Diabetes auch in Kombination mit anderen Erkrankungen wie z.B. "Geistiger Behinderung" vorkommt.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • für wen oder was halten uns die Hersteller eigentlich??


    Für einen Dackel. Sowas blinkendes mit Licht hab ich zuletzt an einem Vierbeiner gesehen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Für einen Dackel. Sowas blinkendes mit Licht hab ich zuletzt an einem Vierbeiner gesehen.


    An Radfahrern sieht man das gelegentlich auch.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich denke, für Senioren, die im hohen Altern an Diabetes erkrankt sind.


    Ja klar, die geben ganz einfach ihre Werte per Smartphone-App ein und übertragen sie an lumind :rofl
    Ich versteh auch nicht den Sinn von diesem Teil. Das "Lichtopbjekt" steht irgendwo in der Wohnung rum und blinkt farbig vor sich hin. Zudem empfinde ich die runde Form des Teiles als hässlich und nicht als "Lichtobjekt".
    Und prima, ich kann das Teil aus der Ferne bedienen, damit meine Angehörigen zuhause an der Lichtfarbe erkennen wie mein BZ war oder ob es Zeit zum Messen ist. Die rufen mich dann wahrscheinlich an und geben mir Bescheid. Dafür gibt es wirklich Lösungen die etwas glücklicher realiesiert sind.


    Fazit:
    Ein Ding das keiner braucht und wofür es sich nicht lohnt Geld auszugeben.

  • Du hast das Konzept der Apple Smartwatch und diverser "Fitness-Armbänder" verstanden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zitat

    Für einen Dackel. Sowas blinkendes mit Licht hab ich zuletzt an einem Vierbeiner gesehen.

    die armen Hunde...


    vielleicht ist das ja ein neuer Modeschmuck und wir sollen Trendsetter werden :rofl ...

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Die modernen Fersnseher haben doch "Ambient-Light" und strahlen im Hintergrund farbiges Licht je nach Stimmung ab. Vieleicht kann man das kombinieren... 8)


    Ein Meilenstein in der BZ-Meßtechnik! 8o

    -Please stand by-

  • Lass mal mehrere Diabetiker so ein Ding haben und es findet ein Treffen statt wo alles es mitbringen. Eine Disco ist ein sche.... dagegen.


    Gruß


    Olli


    Mein Kopfkino arbeitet gerade 8o:musicextreme::rofl

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Und die Werte gebe ich per Hand in mein Smartphone ein. Vielleicht kann man das so programmieren, dass alle paar Sekunden ein neuer Wert entsteht, dann habe ich meine eigene Lichtorgel. Aber für ein imponierendes Arsenal an Hitech-geräten sorgt das schon: Blutzuckermessgerät, Pumpe oder Pen, Smartphone, Lumind, ... noch irgend etwas vergessen?

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich will flackerndes Kaminfeuer. Und die Stärke der züngelnden Flammen beschreibt die Höhe des BZ!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Muss man sich so darüber auslassen?


    Ich persönlich finde es sehr unangemessen, wie dieses Produkt hier von einigen förmlich in der Luft zerissen wird. Die jungen Leute
    dahinter wollten anderen Menschen helfen, ob dieses Ziel jetzt damit erreicht worden ist, steht vorerst noch aus. Dieses Lichtobjekt
    soll lediglich an den Diabetes erinnern und ich kenne genug Leute die ihn vergessen oder ignorieren und einen dementsprechenden
    HbA1c haben. Folglich wäre Lumind zumindest ein Ansatz in Sachen Motivation und Hinweisung. Auch für Eltern, deren Kleinkinder
    Diabetes Typ 1 haben, könnte sich dieses Produkt als hilfreich erweisen. Ich möchte Lumind keineswegs in den Himmel loben, es
    gibt gewiss genug Punkte die einer Überdenkung würdig sind. Aber anstatt sich hier über eine anscheind offensichtliche Nutzlosigkeit
    die Münder zu zerreißen, wäre es doch angebrachter, sich an den Hersteller zu wenden und ihn darauf hinzuweisen was wir WIRKLICH brauchen.


    Die Überlegung, Menschen eine Möglichkeit zu geben sich im Alltag offensiver mit dem Diabetes zu konfrontieren ist keine schlechte Idee.

  • Im Prinzip hast Du ja recht. Der Diabetiker sollte sich mehr um seinen DM kümmern, wir wissen das. Es gibt viele die kümmern sich aber nicht darum oder lassen es darauf ankommen. Da der DM nicht sofort schmerzen verursacht wird das auch schon mal sehr locker gesehen. Sollten diese Lichtspiele jemanden helfen besser mit seinem DM zurecht zu kommen dann ist es ja gut.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Absolut nutzlos ist wohl nur diese Maschine.

    sie schaut aber lustig aus... ist auch was wert... ;)

    Die Überlegung, Menschen eine Möglichkeit zu geben sich im Alltag offensiver mit dem Diabetes zu konfrontieren ist keine schlechte Idee.

    Das stimmt schon, dass es wichtig wäre, wenn auch nicht Diabetiker/innen mehr über den DM1 wissen würden. Auch, damit gute Medikamente/Hilfsmittel/u.a.m. auf dem Markt bestehen bleiben und für alle zugänglich sein könnten.
    Ich hätte allerdings Sorge, dass dieses Gerät eher zum verharmlosen des DM1 führen könnte.
    Meine Erfahrung mit "Merkhilfen" ist die, dass ich sie nur bemerke, wenn ich sowieso daran denke. Ich schaffe es im anderen Fall sogar Zettel am Spiegel,PC und anderen Orten zu übersehen...
    Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Die jungen Leute


    dahinter wollten anderen Menschen helfen, ob dieses Ziel jetzt damit erreicht worden ist, steht vorerst noch aus.

    Die jungen Leute dahinter wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen, und noch was überflüssigeres ist ihnen dabei nicht eingefallen.

    ich kenne genug Leute die ihn vergessen oder ignorieren und einen dementsprechenden


    HbA1c haben.

    Und die Leute sind die letzten, die einen gemessenen Blutzuckerwert noch in eine App eintragen und dann ein Blinklicht mit sich rumtragen. Und ignorieren lässt sich das Lämplein auch.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼