Insulin Tagesbedarf

  • ca. 28 IE (Basal morgens 4, nachmittags 7, Bolus Fakt. 2-1 je nach Essen zw. 8-3 IE )


    mit viel Bewegung (beruflich)


    ca. 32 IE


    ohne Bewegung wenn ich mal faul sein will)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Meine Basalrate liegt momentan bei 22,45 IE, dazu kommen noch ca. 30-35 IE Bolusinsulin.

  • Hallo,


    bei mir in den Sommermonaten durchschnittlich 21 IE (Summe aus Basal und Bolus)
    und im Winter durchschnittlich 29 IE


    Problematisch sind immer die Übergänge, wie jetzt der anstehende Frühlingsbeginn oder überhaupt die Übergänge; da geht es oft beim Verbrauch rauf und runter :arghs:
    Im Frühjahr hatte ich früher immer die heftigsten Unterzuckerungen; ist mit CGM jetzt besser zu kontrollieren.


    Von mir aus könnte IMMER Sommer sein 8o
    Vielleicht sponsort mir die KK ja ein Haus im Süden, damit ich in den Wintermonaten Insulin einsparen kann :urlaub


    LG "me"

  • Mein Bolus liegt momentan ca. bei 40-45 IE. Schwankt aber auch täglich und das meiste ist Korrektur und eben nicht zum Essen.

  • Etwa 50 IE zur Zeit.


    Eine Antwort ist ohne Nennung des wesentlich damit zusammenhängenden Körpergewichts und der Nahrungsaufnahme jedoch recht wenig aussagekräftig.


    Daher:


    22,0 BMI
    73,0 kg Gewicht


    14,0 IE Basis


    35,0 IE Bolus bei


    2000kCal Gesamtkalorien, davon etwa
    250g Kohlenhydrate, entspricht 50-55% der Gesamtkalorien


    1,40 IE pro KHE zur Zeit

  • 18 IE Basis abends - 6 IE Basis vormittags


    Bolus natürlich nahrungsmittelabhängig zwischen ca. 10 IE an KH-armen Tagen und ca. 30 IE mit "normal" KH-Anteil (ca. 50 % der Gesamtkalorien)


    Faktor 2 morgens und Faktor 1,5 mittags und Faktor 1 abends


    Mein Libre zeigt an den KH-armen Tagen eine schöne flache Kurve, während ein "normaler" KH-Anteil starke Ausschläge nach oben wie nach unten verursacht.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Moin,


    Mein Tagesschnitt nur Bolus 26 IE.


    Meine Faktoren zwischen 1,9 - 4,8 je nach Tageszeit.


    MlG


    Hinerki

  • Also ich muss 20 i.E nachts. Basal


    Mein KE/BE Faktor morgens 1 Mittag 1 abends 1 und dazu denn noch die Korrekturen
    Komme am Tag auf 40 i.E Bolus alles zusammen mit den Mahlzeiten und nachts so um die 50-60 i.E

  • Basal 12 morgens und abends
    Bolus zwischen 3-7 morgens und abends,je nach KH Menge ,Mittagssnack geht im Moment so durch :D

    La vie est belle :cat:

  • Bei den Zahlen, die ich bisher gelesen habe, traue ich mich kaum, mich als Großverbraucher zu outen:


    Morgens und nachts je 38 IE Levemir Basal,
    zu jeder Mahlzeit pro 10 g Kohlenhydrate 2 IE NovoRapid Bolus plus Korrektur


    :(

  • hier meine "Mini"-Einheiten
    8 Basal (morgens 3, abends 5)
    nunja, und ja nach Geschmack etwa 15 - 20 Einheiten Bolus

  • Basal morgens 10 IE abends 15 IE
    Faktor pro KE morgens 2 mittags 1 abends 1


    Macht pro Tag ca 12 bei seltenen Ausnahmen wie Pizza oder Pasta brauch ich den doppelten Faktor

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • ...dann mach ich mal das untere Ende der Skala:
    durchschnittlich 15 IE Gesamt am Tag, davon 6 IE Basal und 9 IE Bolus bei 12 BE/Tag und BMI von 19. Das geht allerdings in gewissen weiblichen Hormonphasen und bei Steigerung der KH sofort deutlich hoch.


    Lg Hubi :redeyealien:

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)