Tipp für eine Tasche gesucht

  • Ach was, irgendwann gibt's für jeden ein Chip in den Kopf.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Ach, auch ohne Diabetes braucht frau bzw. mutter doch eine Menge Zeugs, für deren Transport sich eine Handtasche anbietet: Taschenmesser, Heftpflaster in verschiedenen Größen, Erfrischungstücher, Desinfektionstücher, Deotücher, Nagelfeile, große Mengen Taschentücher für alle, Zahnseide, Handcreme, Pfefferminzbonbons, Einkaufsbeutel zum Zusammenfalten, im Winter auch Lippenpflegestift, Enteisungsspray und noch mehr Taschentücher, um nur einiges zu nennen.... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/pardon.gif]


    :D :D


    Sonnenbrille im Etui, Monatsticket für den Bus, Einkaufschip, riesiger Schwerbehindertenausweis (hab noch den alten Lappen), Plastebeutel, Regenschirm, Tampons... ;) :) :D

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • :D :D


    Sonnenbrille im Etui, Monatsticket für den Bus, Einkaufschip, riesiger Schwerbehindertenausweis (hab noch den alten Lappen), Plastebeutel, Regenschirm, Tampons... ;) :) :D

    Kopfschmerztabletten, Zulassungsbescheinigung, Haustürschlüssel, Autoschlüssel, Haarbürste, Lesebrille, Kugelschreiber, Notizblock, Portemonnaie, Taschenlämpchen, Telefon, Zinksalbe... :D :D

  • Ja, richtig!!! Taschenlampe und Kugelschreiber darf man nicht vergessen!


    :)


    Und ein Blister von den Eisentabletten.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Für Männer ist es sicher schwieriger, wenn es nicht in die Hosentasche passt... Da scheint Converse schon einmal eine gute Lösung zu sein.

    Du meinst, T-Shirt in XXX-L kaufen, Basecap falschherum aufsetzen und einen auf Hip-Hop machen? Sowas vielleicht? Ja, das Outfit macht echt Sinn.


    [Blockierte Grafik: http://www.picshag.com/pics/092009/baseball-cap-fail.jpg]

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Zitat von al'Lan

    Ok, ich bin wohl ein Außenseiter hier, in meinen Hosentaschen hab ich Handy Schlüssel


    Ne da passt alles rein. Links Schlüsselbund, Feuerzeug und Libre, Rechts Smartphone und Pen. Hinten Portemonnaie oder einfach mit Frau unterwegs sein und alles bei ihr unterbringen :D

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Links Mobilfon, und gebrauchte Taschentücher, rechts Pen, Schlüssel, Feuerzeug und gebrauchte Taschentücher, hinten Portemonnaie. Frische Taschentücher, Messgerät, Kassenzettel, Alka-Seltzer, Magensäureblocker, Kaugummis, Zigaretten, Traubenzucker, Kamera, Buch, iPod, Notizbuch und diverse Stifte in der formschönen Umhängetasche. Passt wunderbar. ;)


    Tasche

  • Egal was du nimmst, Eastpack oder Converse. Hauptsache keine mit Handgelenksschlaufe.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Vor der Pumpe hatte ich den ganzen Tagesbedarf in einem schwarzen Schlampermäppchen aus Leder. War total bequem und unauffällig. Seit Pumpe passt der Ersatzkatheter leider nicht rein und ich habe mir ein neutrales Kosmetiktäschchen mit kleinen Innenfächern für Batterie, Einkaufswagenchip für Batteriefach der Pumpe und Fixierpflaster gekauft Solche Kosmetiktäschchen gibt's auch männertauglich ohne Blümchen und Pink :rofl

  • Also ich schmeiß meinen ganzen Kram in einen Schlamper von freaky-ducks http://www.freaky-ducks.de/ Das sieht nicht so "krank" aus wie die schwarzen Mäppchen. Ist natürlich nicht sehr ordentlich, aber mich stört es nicht. So ist alles auf einem Haufen und der Schlamper wandert von der Radtasche in den Rucksack in das Handtäschchen und wieder zurück. Auf der Arbeit sitzt er auf meinem Schreibtisch und schaut mir beim Denken zu.


    Ab und zu muss er aber mal gewaschen werden, dann sieht er hinterher wieder fein aus.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Habe auch alles in der Hosentasche:
    Accu Chek Mobile, Dexcom G4, 2 Pens, evtl. Ersatzkanülen/insulin, Traubenzucker, Schlüsselbund, Geldbeutel, Smartphone.
    Sieht zugegebenermaßen wahrscheinlich manchmal etwas dämlich aus, wenn die Hosentschen so vollgestopft sind, aber immer ne Tasche mitnehmen geht einfach nicht.

    Genau wie bei mir.
    Probleme gibt es nur beim Weggehen zusammen mit der Freundin.
    "Beutelratte", nennt sie mich dann. Gut, wenn sie das stört, dann bekommt sie halt Verschiedenes in ihrer Handtasche zwischengelagert.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich habe das 3.6 Medi Kit von 5.11 im "Einsatz" Kann man mit den Streifen am Gürtel oder an Taschen befestigen (Oder an taktischen Westen, Rucksäcken etc. überall wo "Molle Straps" Verwendung finden. Robust, schwarz und halbwegs praktisch...



    Alternativ wollte ich das "Tasmanian Tiger Tac Pouch 5" haben... war aber vergriffen und kam nicht wieder an Land.... jedenfalls in schwarz.


    Von der Größe her Ideal für Pens, dazu Haltegummi für Messgerät und Co. eine Tasche ist auch noch drin und ein Regencape ist dabei...


    Überhaupt bieten die Ausstatter für taktische Ausrüstung so einige praktische Dinge für den Alltag...

  • Ich hab so eine Tasche, allerdings in einer anderen Farbe (nein, nicht in quietschpink, sondern beige):
    Mantona-SportsBag-SLR-Kameratasche


    Ich hab relativ viel Krempel mit, sogar ein Ketonmeßgerät, ich benutze die Tasche allerdings auch zuhause.
    Ich hab sie zuhause auf dem Schreibtisch stehen und damit ich zum Beispiel nicht jedesmal im Diabetesschrank rumkramen muss, sind zum Beispiel auch Lanzettentrommeln drin. Kurz gesagt: Es ist mehr drin, als ich unterwegs brauchen würde.


    Ich zähl mal auf:
    Im wichtigsten Fach rechts ist der PDM drin in einer extra Hülle, das handschriftliche Diabetestagebuch* von der Vorwoche und von der aktuellen Woche, Teststreifen, eine zweite Dose als Mülleimer, Stifte und die Stechhilfe.


    Im Fach links ist eine Insulinpatrone, ein paar Plastikspritzen, eine Rolle Traubenzucker, mein Diabetespaß (den vergeß ich sonst zur Diabetesambulanz, so hab ich ihn auf jeden Fall dabei.), ein Kalorien Mundgerecht für Unterwegs, ein kleines Täschchen von Eastpack mit meinem Briefkastenschlüssel, sauren Kaugummis und einer Tablette für eine andere Krankheit.
    Dann hab ich noch eine klitzekleine Diaexperttasche in der Ersatztrommeln für meine Stechhilfe drin sind und Tupfer.


    Vorne in der Tasche im Vorderfach ist das Ketonmeßgerät, mit Ketonteststreifen und noch anderen Blutzuckerteststreifen, noch ein paar einzelnen Pieksern, einem kleinen einlaminierten Zettel mit Schema B und A und ein Brillenputztuch, damit ich meine neue Brille nicht am T-Shirt putze. :D
    Und in der Seitentasche ist mein Handy.


    Doch ganz schön viel. :thumbsup:


    *ich führe zusätzlich zu meinem Computerheft tagsüber ein handschriftliches Diabetestagebuch, sozusagen doppelte Buchführung. ;)

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hi,
    ich habe die Diabetikertasche von Schäufler, ich finde daß das die einzig vernünftig konzipierte ist. Ich mag es nicht, wenn die Dinge lose durcheinander fallen und viele Synthetiktaschen wirken unglaublich billig, die Halterungen sind oft sinnlos, es passt oft nur ein Pen rein und sie sind teilweise sinnlos groß.
    Die Schäufler ist aus Leder, ist mit 18 auf 11 cm sehr effizient und es passen Meßgerät, Stechhilfe, Teststreifen und zwei Pens rein. Es gibt eine Innentasche für Nadeln und Ersatzpatronen Insulin. Es passt mein gesamter Bedarf für ein paar Tage rein und ich habe nur eine Tasche, die ich morgens greifen muss. Eine Umhängetasche etc. braucht man aber für das Ding, an der Handschlaufe getragen sieht es blöd aus.
    Ich ziehe aber auch völlig ohne Tasche los, den Dexcom am Gürtel, zwei Täfelchen Traubenzucker in der Hosentasche und das wars. Wenns was zu Essen geben soll, hat mein Mann dann den Pen in der Hosentasche, ja so rum gibt es das auch :-)


    Grüße
    Ikebana

  • Naja, meist habe ich meine schwarze Accu Check Aviva Expert Tasche dabei. Da passen dann Messgerät, Ersatznadeln, Stechhilfetrommeln und der Pen außen an einer Gummilasche dran/rein. Außerdem nehme ich in jeglichen Taschen und im Auto Traubenzucker bzw. kleine Saftflaschen mit. Das Libre trage ich je nach dem auf welcher Seite ich den Sensor gesetzt habe dann in der linken ode rrechten Hosentasche, wechselseitig mit dem Iphone. :D


    Bis ich die Pumpe habe, dann muss ich mein ganzes Konzept umwerfen und mir eine Lösung für die OMipod Ersatzteil ausdenken ;D Außerdem muss meine Dokumentation vermutlich auf SiDiary gewechselt werden. Mal sehen.. kommt Zeit kommt rat.