Tipp für eine Tasche gesucht

  • Ich habe die Jack Wolfskin "Upgrade" Tasche für mich besorgt. D
    a passen Pens, Messgeräte, Verbrauchsmaterial und Snacks gut rein und so riesig ist die auch nicht.
    Das eine Fach ist anscheinend wie gemacht für ein Accu Chek Mobile. Und im Sommer passt auch eine kleine Frio-Tasche in das Hauptfach.



    Gruß
    Jens

  • Ich habe lange gesucht, bis was passendes gefunden habe. Ich benutze die hier. Da passt wirklich alles rein, auch lange pendiq Pens (die sollen ja noch mal um ca. 1 cm wachsen). In der Mitte, da wo auf dem Foto die Pens rausschauen, ist ein feuchtigkeitsisoliertes Fach. Da stecken im Hochsommer die Pens zusammen mit 1-2 Gelpacks aus dem Kühlschrank. Fächer gibts mehr als genug, da sind dann immer noch freie Plätze für Schlüssel und das Handy.


    FIT'S Diabetiker-Tasche



    Ui, ja, die ist wirklich für alles geeignet! Super!

  • Hallo Carsten,


    Ich hab vor kurzem eine neue Diabetestasche gebraucht, um einen Motivationsschub zu bekommen. Da ich ein Minionsfan bin, musste es natürlich so was sein:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26846529tz.jpg]



    Zufällig sogar mit Pirat. :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26846487so.jpg]



    Die Taschen hab ich von Amazon und sie kosteten 7,20 € pro Tasche. Da in einer Tasche nicht alles Platz gefunden hat, hab ich einfach zwei Taschen aneinander gebunden. Ich hab noch ein kleines Täschchen drin für Pennadeln (das DiaExpert Täschchen sieht man auf dem ersten Bild), ein Täschchen für Müll hängt aussen dran. Im Rucksack hab ich noch ein drittes Schlampermäppchen mit selten gebrauchtem Kram.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • als Pumpenträger braucht man einen evtl. Ersatzschlauch..., deshalb ist meine Zubehörtasche auch nicht die kleinste. Habe schon seit Jahren: http://www.diaexpert.de/weiter…che-schwarz-blau-1-stuck/ aber es gibt so eine ähnliche auch ab und zu etwas günstiger in der Norma! Aber sie hält auch lange! Notfalls kann man sie auch am Gürtel anbringen - aber wenn ich sehr wenig Gepäck dabei haben will, hat meine Jackentasche auch mal für das Nötigste Platz. Diese Tasche ist meistens in meiner Handtasche, Rucksack - stets griffbereit.
    cd63

    Grüße nest

  • Die hat aber nur den Schultergurt, keinen Hüftgurt oder Gürtelschlaufe, oder?


    Ja, verstellbarer Schultergurt, befestigt mit 2 Karabinerhaken in Metalbügeln. Keine anderen Befestigungsmöglichkeiten. Mir war es recht, ich mag sowas nicht vorm Bauch oder im Rücken und seitlich wäre sie ein Hindernis für die Arme.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • geht etwas am Thema vorbei - aber ich hatte bei amazon mal nachgesehen, welche "Diabetiker-"taschen angeboten werden...und habe "Limber Stretch Original HIP HUG CLASSIC" entdeckt - klingt nicht schlecht! Hat jemand Erfahrung mit Pumpe damit?
    cd63

    Grüße nest

  • Ich benutze ein Schlamper-Mäppchen mit lustigem bunten Motiv. Da passt alles für den täglichen Bedarf rein.


    Bei längeren Reisen ist es ein gewöhnlicher Kulturbeutel wo ich dann für meine Pumpe auch den zusätzlichen Bedarf unterbringe. Der Beugel kommt in meinen Rucksack.


    Mich stört bei diesen besonderes Diabetes-Bedarf-Taschen erstens der hohe Preis. Die Schlaufen, Taschen passen auch nicht immer für das was ich dann immer dabei habe und dann verschwenden die unzähligen Schlaufen und Mini Täschen nur unnötig Platz in der Tasche.


    Aber ich denke da ist jeder von uns individuell. Ich habe den Diabetes schließlich auch schon seit 24 Jahren.


    LG Birgit

  • geht etwas am Thema vorbei - aber ich hatte bei amazon mal nachgesehen, welche "Diabetiker-"taschen angeboten werden...und habe "Limber Stretch Original HIP HUG CLASSIC" entdeckt - klingt nicht schlecht! Hat jemand Erfahrung mit Pumpe damit?
    cd63


    Ich hab so einen https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 . Hat schon häufiger gute Dienste getan.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das Problem mit den Schlamper-Mäppchen ist, wo will man die denn unterwegs "hinstecken". Wenn man als Frau eine Handtasche im Sack- oder Einkaufstaschenformat hat, dann passt das da sicher rein. ;)


    Als Mann kann man aber mit so einem Teil auch nur zuhaus etwas anfangen und braucht unterwegs dann doch wieder eine Zusatztasche, egal ob nun als Umhänge-, Gürtel- oder Bauchgurttasche, was ich dann eher sinnfrei finde.


    Ausserdem muss man da auch noch einen kleinen Unterschied zwischen Pumper und Penner machen, was den Platzbedarf betrifft und wenn dann noch ein CGM/FGM vorhaden ist, wirds noch weniger.


    Ich hab zuhaus 3 Pens (für Humalog/Insuman Rapid/Levemir), die stecken zum Schutz alle in Penhüllen, die fast 20 cm lang sind. Die passen in keine der viellen Accu-Chek Geschenktäschchen.


    Ich hab mir damals (noch ohne Penhüllen) eine etwas grösseres Teil bei Amazon bestellt, aber da passt auch nur ein Pen mit Hülle locker rein, ab dem zweiten sitzen die da sehr stramm drin. Wären das alles nur Pens wie mein alter Tactipen, dann brauch ich solche Hüllen nicht, aber ich will das Display der Pendiqs nicht zerkratzen.


    Also was geht oder nicht, ist immer sehr persönlich. ;)

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Guten Tag an alle, ich gehöre noch zu den altmodischen Leuten, die den Diabetes mit Pens bekämpfen. Meine Frage habe ich bereits schon mal gestellt, ist aber schon eine Weile her. Nun fällt meine Dia-Tasche wirklich fast auseinander. Ich suche eine möglichst kleine Tasche für 2 Pens, Messgerät (Accuchek), Teststreifen, Schnalzer und Nadeln. Möglichst nicht so groß und möglichst leicht und handlich. Wer von Euch kann mir da helfen? Meine jetzige Tasche ähnelt schon fast einer Federtasche für Schulkinder, ist doch zu unhandlich.

  • Wie wäre es damit? Eine schöne, kleine Ledertasche, die man am Gürtel befestigen kann

    (Größe 10 x 15 cm) Die Tasche hat 3 getrennte Fächer

    Die habe ich seit 2 Jahren am Hosengürtel und ist bombenfest


    Klondike 1896 Echtleder Gürteltasche Bobby (von Amazon)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • angsthase


    Diese Gürteltasche ist so klein und praktisch, daß ich in einem Café angesprochen wurde,

    wo denn der bestellte Cappuccino bleibt ? :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • https://www.amazon.de/gp/product/B07PRGGQZ9


    Hüfttaschen find ich unbequem, deswegen geh ich eher auf "Cargohosen". Aber wenns sein muss, für ganze 9€ in "dezent schwarz" taugt die. Pens gehen genau "gerade so senkrecht rein", Platz für eine kleine Taschenknipse (hab eine alte Sony W170 sowie eine RX100 MK5) ist auch noch. Handy ebenfalls und wenn man etwas aufpasst auch noch eine kleine Powerbank. Nutz das Ding überwiegend für Messebesuche bzw. seltener auch Tagesausflüge.


    Edit 1: Was ich praktisch finde: Man kanns am Gürtel festmachen, umhängen oder mit einem Karabiner an einer Gürtelschlaufe festmachen. Letzte Option geht, ist aber blöd weils irgendwie dumm rumbaumelt. Dafür ists im Gegensatz zu der Gürteloption aber auch schnell "ab" und nicht so "peinlich" wie ne Bauchtasche.


    Edit2: Was ich aber bei Tagesausflügen häufiger nutze - kleine "Slingbag" ähnlich https://www.amazon.de/WATERFLY…ultipurpose/dp/B071SLX9MQ .... weil da passt auch noch locker was zu beissen rein ("Salamisticks") oder ähnliches. Und du musst eben bei der Powerbank und deren Größe nicht gerade wählerisch sein.


    Wenn ein Modell DEINER Wahl keine Sicherung für den Reißverschluss haben sollte, sowas kann man mit einem kleinen Doppelkarabiner auch selbst realisieren. Siehe sowas. Finde das für Messebesuche und entsprechend Quote an Taschendieben nicht gerade unwesentlich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Eine kleine Kosmetik Tasche würde sich anbieten.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Cargohosen mit den vielen Taschen finde ich toll, aber sehen bei Frauen nicht so gut aus.


    Der Slingbag gefällt mir, vor allem wenn man etwas mehr mitnehmen möchte.


    Da ich aber meist noch mehr Kram mitnehmen muss, bevorzuge ich Rucksäcke, wo auch das Diabeteszeug reinkommt. Einen kleineren, wenn ich nur ein paar Stunden bis maximal einen Tag unterwegs bin und einen größeren, wenn es mehrere Tage sind.