Accu-Chek Insight CGM

  • Und da beschweren sich die Leute, der Sensor beim Libre könnte kleiner sein... :rofl


    Junge, ich dachte erst, das sei eine Patchpumpe. Das Ding ist RIESIG :pupillen:

  • https://twitter.com/eendiabetes/status/775259332095119360


    Ich glaube ich ziehe doch in Erwähnung von Dexcom dahin zu wechseln, man muss sich ja schließlich wenn schon denn schon komplett in die Schei...reiten...


    Sieht klapprig aus und nicht so als wäre es wasserdicht...zumindest in dem einen Video sieht es nicht sehr stabil aus


    Man findet aber auch im Internet nicht wirklich viel. Vielleicht kommt das bei uns gar nicht auf den Markt und die versuchen eher dort auf den Markt zu kommen wo Dexcom und Co noch nicht so vertreten sind?

  • Also in dem Video sieht man an mehreren Stellen eine deutsprachige Beschriftung des Sensors / Verpackung. "Nur für klinische Studien" o.ä.


    Mal schauen, was es da weiter zu sehen gibt und wie sich das entwickelt.

  • ...spät, aber offensichtlich dennoch...allerdings werde ich sicher nicht zum Insightnutzer!
    cd63

    Grüße nest

  • Hmm... nur 7 Tage Tragedauer. Und jede Menge Müll. Und mal ehrlich, das Ding ist echt zu groß.


    Bin mal auf die Kosten gespannt.

  • Danke. Interessant. Gehört das Senseonics nicht auch zu Roche bzw. kooperieren sie nicht mit der Firma?
    Sind sie da nicht in einem Interessenkonflikt? Oder haben sie vielleicht gemerkt, dass das Senseonics-Produkt vielleicht doch nicht so einschlagen wird wie gehofft?


    Vielleicht sollten sie sich auf eine Sache konzentrieren und diese dann richtig machen.


    Aber dennoch: Je mehr Systeme, desto besser für die Kunden.

  • Das Teil ist prima für alle Mütter und Väter hier die eine Fussraste für ihr Baby brauchen wenn sie es auf dem Arm haben. Wer soll denn mit so etwas bitte schön arbeiten gehen?? Das behindert einen doch überall. Bei einer Vorstandsversammlung am Schreibtisch vielleicht nicht, aber mal ehrlich als Mutter, Vater, alle handwerklichen Berufe..... Wenn Sesselpupser sich was ausdenken.... :cursing:
    Das Ding sieht aus als ob sie bei Star Trek eine Herztransplantation damit machen wollten. :D

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Und die Setzhilfe, die wie ein Pürierstab aussieht, kann nur einmal verwendet werden.
    Kann sich jemand vorstellen, 3 Wochen in Urlaub zu fahren und 3 von den Dingern mitzunehmen, da ist der Koffer ja schon voll? Oder kann sich jemand vorstellen einen Quartalsbedarf im Schrank zu haben von den Dingern? :rofl


    Zumindestens einen eigenen Namen hätten sie dem Teil verpassen können.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bestimmt trügt hier der Maßstab... Ich vermute das waren alles kleine, feingliedrige Menschen die das Teil vorgeführt haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich mich selber verstümmeln möchte, greife ich demnächst zum CGM von Roche .....
    Mal ehrlich - eh diese Firma aus ihren "Steinzeit-Modus" herausgekrochen kommt, ist die Konkurrenz schon auf und davon.
    Meine nächste Pumpe ist jedenfalls nicht von dieser Firma (welcher ich seit 1999 treu verbunden war).

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Die sind gar nicht im Steinzeitmodus. In Sachen Blutzuckermessung, CGM gehört ja auch in diese Kategorie, sind sie alleine an der Spitze und auf irgendeine Konkurrenz brauchen sie gar nicht zu achten, weil es ja gar keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. </Ironie Ende>

  • Der Sensorfaden von dem Teil ist ja mächtig. Ich möchte gar nicht erst die Setznadel sehen, mit der dieser unter die Haut geschossen wird. Dagagen ist der Faden meines Dexcom 4 ja suuuuper dünn (Ich schätze so dünn wie ein menschliches Haar).


    Viel Spaß beim Setzen von diesem Insight CGM-Teil, uiuiui.

  • Der Transmitter ist so groß wie der vom Freestyle Navigator 2. Dieser wurde ca. 2011 konstruiert.
    2016 sollte man sich da schon Dexcom als Vorbild für die Konstruktion nehmen, außer man lasert
    dort ein großes Apfel Symbol herein und es soll als prestige Objekt, nicht bedeckt getragen werden ;)
    Die einzige gute Idee bei dem Design ist das beige farbige Pflaster.

  • Das sieht man aber nach dem Setzten nicht mehr. Und die Farbe wäre mir wirklich egal, nicht aber die Größe und der anfallende Müll.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das sieht man aber nach dem Setzten nicht mehr. Und die Farbe wäre mir wirklich egal, nicht aber die Größe und der anfallende Müll.


    Natürlich sieht man das Pflaster nach dem Setzen noch zu einem sehr großen Teil. Mir wäre bei meinem CGM auch ein nicht weißes Pflaster lieber. Auch das Libre ist so ein weißes Teil das man besser etwas dunkler hätte machen sollen.


    Na ja, so ist ein Diabetiker wenigstens schon von Weitem als solcher erkennbar.

  • Ich weiß ja nicht, wo ihr den Sensor tragt. Mein Libre befindet sich am Oberarm und ist normalerweise nicht sichtbar. Ich bin eben nicht mehr in dem Alter, in dem man Muscle Shirts trägt.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Die Pflasterfarbe ist nun wirklich egal. Aber die Größe ist der Hammer und man hat deutlich weniger Setzstellen. Eine Stelle, auf der man liegt, ist nicht machbar. Ich fand, dass der Dexcom Slim Transmitter einen fühlbaren Unterschied zum Vorgängermodell macht. Und der alte Dexcom ist ja noch deutlich kleiner als das Ding da.
    Man fragt sich wirklich, wen sie damit hinter dem Ofen vorlocken wollen.

  • Mir ging schon durch den Kopf, dass das eigentlich mal eine Patchpumpe werden sollte und man das Ding schnell zu einem CGM umgemodelt hat, um schnell noch auf den Zug der immer beliebter werdenden (F)CGMs aufzuspringen. Bevor man gar nichts in der Hand hat.


    Technisch hinken sie in meinen Augen zweifelsohne der aktuellen Entwicklung um Jahre hinterher. Da müssen sie sich einfach an den am Markt befindlichen System messen lassen.


    Und das mit den Setzstellen hab ich mir auch schon überlegt. Bauch fällt bei mir flach, da Bauchschläfer. Das kann nachts nicht bequem sein. Und wohin dann? Rücken? Stört tagsüber beim Sitzen. Arm? Zu groß. Bleibt nicht mehr viel übrig... Aber ist sicher wieder "in enger Zusammenarbeit mit Diabetikern entwickelt" worden... Ja klar...


    Wie bereits zuvor geschrieben bin ich aber sehr gespannt darauf, ob das System auch hier auf den Markt kommt und wie die Preise sein werden. So wie ich das sehe, wird das alles andere als konkurrenzlos günstig.