Was schleppt Ihr alle so an Diabetiker Accessoires täglich mit Euch rum?

  • Guten Abend liebe Community,


    mich würde mal interessieren was ihr so Tag ein Tag aus an Zubehör und Technik mit euch rumschleppt und wie Ihr es "verpackt" bzw. was für Taschen/ Hüllen Ihr so habt (gern auch Fotos)?


    Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch.


    Liebe Grüße co-fly





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    solange ich in Nürnberg bin, habe ich alles, was ich so brauche zuhause in meiner Ersatzteilkiste und im Büro im Schreibtisch.


    Mal kurz zum Einkaufen oder zum Doc nur mein Messgerät, wenn ich denn dran denke. Pumpe ist in der Hosentasche.
    Bin ich länger unterwegs kommt meine Kiste in den Kofferraum.

  • Die schwarze Tasche war glaube beim Messgerät dabei.
    Anfangs habe ich nach einer Tasche gesucht in die auch die Pens reinpassen, aber dann realisiert dass man ja nicht bei jedem messen auch spritzt. Seperat imo praktischer.
    Mag an dieser Tasche dass man messen kann ohne alles einzeln in die Hand nehmen zu müssen, das Zeug bleibt immer in den Gurten.
    Auch wenn man dabei die Tasche schräg oder kopfüber hält fällt nichts raus. Finde ich unterwegs wichtig.
    Das Zeug links (Batterien, Lanzettentrommel, Traubenzucker) kommt in das Fach mit Reissverschluss.
    In dem offenen Fach ist Schreibpapier für Notizen und Finger abwischen. Neben die Stechhilfe passt eine Kugelschreibermine.


    Das Libre habe ich jetzt nur die 2 Wochen zum testen und ist in der Hosentasche.
    Ansonsten fliegt in jedem Rucksack und Kleidungsstück mit Taschen Traubenzucker rum. Teilweise auch Kanülen, weil ich mich ja kenne und weiss dass ich manchmal vergesse welche in die Pen-tasche nachzufüllen. :party:


    ---


    heikeov was ist denn das weiss-rote?

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161127/6e7e8be335ed826f85e445c53e057cc4.jpg]


    Das habe ich im normalen Alltag dabei. Die Schlampermappe brauche ich seltener, da ist Ersatzkatheter, Insulin, Inserter, Pflaster und Desinfektion drin. Halt für Notfälle, da meine Katheterwechsel normalerweise nicht auf Arbeit stattfinden.


    Die große Mappe ist tagsüber immer dabei, Messgerät, Batterie, Pumpe Gürtelclip. Und natürlich die Einwegspritzen für absolute Notfälle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Finde ja Interessant wieviele eine Ersatz-Batterie mit rumschleppen. Kenne da auch mehrere. Wenn bei der Combo die Batterie Warnung kommt, läuft die noch 5-7 Tage.

  • Bei der 640 G hat man nach der Warnung keine Stunde. Jedenfalls ich nicht. Wenn die Warnung nach einem Bolus kommt, kann man hinkommen bis zur nächsten Mahlzeit, aber das klappt nicht immer. Deshalb, Ersatzbatterie. Ich wechsle die öfter an der Arbeit als zuhause



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Finde ja Interessant wieviele eine Ersatz-Batterie mit rumschleppen. Kenne da auch mehrere. Wenn bei der Combo die Batterie Warnung kommt, läuft die noch 5-7 Tage.


    Beim Accu Check mobile war ich ohne Ersatzbatterien immer sofort aufgeschmissen. Wenn bei dem die Warnung kam, hat er sich sogleich ausgeschaltet. Wenn man da mit einer beginnenden Hypo iwo alleine steht, dann gute Nacht. Fand ich ganz furchtbar wie man ein BZ Messgerät so konfigurieren kann

  • Ich gehe so wie "Jakla" durch die Gegend. (sogar mit der selben BZ Gerätetasche) :D
    Wenn ich weiter weg muss, habe ich das ausführliche Programm in einer kleinen Tasche dabei. Also: Reservekatheder, Batterien, Zweites Messgerät, Pen, Insulinpatrone.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • - AC Mobile
    - Dexcom G5
    - Novorapid Flexpen
    - Handy für Notfälle
    - Traubenzucker
    - Pick up Schokokekse


    (Kann sich leicht ändern, z.B. AC Aviva statt AC Mobile, anderes "Naschwerk" o.ä.)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mahlzeit! Heute gibt es......falsch, öhm, diese Sachen habe ich immer alle bei mir, wenn ich außer Haus gehe:
    Handy,Pen, Notfallausweis, CGM, Traubenzucker, Lomaherpan, Kamistad, BZ-Stäbchen, Stecher.........und immer die Hände frei!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27562853mz.jpg]


    o.k. Lomaherpan und Kamistad sind keine Diab.Hilfsmittel (gegen Lippenherpes und Mundentzündung), passen aber noch ins Täschen :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Ich habe immer Diabetikerkondome dabei.


    Selbstverständlich zuckerfrei.


    Man weiss ja nie wie's kommt.


    ....


    Und ein kleines schweizer Damentaschenmesser.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Normaler Arbeitstag:
    -Handy
    -1-2 pen Nadeln
    -Humalog Pen
    -Uhr (Libre cgm)
    -Traubenzucker (flüssig)
    alles in Jacken/Hosentasche


    Wenn ich den Rucksack mit habe, dann auch reader, teststreifen, stechhilfe, usw in nen kleinen Täschchen von nem alten Messgerät.

  • Eigentlich nur das Messgerät, den Stecher, Teststreifen alles lose in der Hose.
    Neuerdings dann auch noch Flüssigzucker da ich öfter mal abrausche in letzter Zeit.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ...Teststreifen alles lose in der Hose.

    Teststreifen lose in der Hose?! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]


    Na, das kann aber kräftig in die Hose gehen! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]


    Wenn die feucht werden, haste nix zum Messen.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif]


    Dachte schon, ich wäre schlampig.................

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)