Das Chaos bei Abbott

  • Das sehe ich ähnlich, es gibt Schlimmeres, als nicht bestellte Ware unkontrolliert zu bekommen.
    Aber die Ware muss auch immer gleich bezahlt werden.
    Das war aber wohl ein Einzelfall.


    Ich habe gerne selbst die Kontrolle über meine Bestellungen.
    Abrufen und dann liefern, wäre da meine Forderung an Abbott
    Lagerhaltung ist auch für mich teuer und nicht nur für Abbott.


    profil

  • Aber die Ware von Abbott ist ja quasi bestellt - oder überseh ich was?
    Einmal im Jahr gibt man das Rezept ab, um jedes Quartal seinen Nachschub zu bekommen.
    Bei Abbott hängt das normal an der Zuzahlung - gemacht oder nicht gemacht.
    Kann natürlich sein, dass sie da was geändert haben, weil viele das verrafft haben...


    Aber ist denn bei einem Abo der Versender Schuld, wenn man es selber nicht aktiv ändert? Ich denke beispielsweise an Amazon Sparabos...


    Aber wenn du noch 8 Sensoren übrig hast, würde es nicht Sinn machen, beim nächsten Rezept ein Quartal zu überspringen?

  • Ich habe mit Abbott gesprochen. Ich habe Kreditkarte hinterlegt und damit wird die Zuzahlung automatisch abgebucht und die Ware verschickt ohne vorherige Absprache.
    Das lässt sich wohl auch nicht ändern und die Zahlungsbedingungen können sie nicht mehr ändern. Halte ich für ein vorgeschobenes Argument.


    Ich finde es schon ärgerlich und unsinnig Ware durch die Gegend zu schicken und Arbeit zu kreieren, sowohl für mich wie auch für Abbott. Das Einzige was sie mir angeboten haben war den Liefertermin nach hinten zu verlegen. In der Zwischenzeit habe ich jedoch zwei Austauschsensoren erhalten und wahrscheinlich doch wieder zuviele Sensoren mit zu kurzem Verfallsdatum. Ich möchte einfach selbst entscheiden wann ich wieviele Sensoren bekomme und nicht künsltichen Umsatz für Abbott generieren, auch wenns die KK zahlt. Am Ende des Tages ist es doch mein Geld.

    Closed Loop Open Mind

  • Ich möchte einfach selbst entscheiden wann ich wieviele Sensoren bekomme


    Dann verschenke die Sensoren doch, es gibt sicherlich viele, die sich sehr darüber freuen würden, weil sie keine bekommen können, aus welchem Grund auch immer ...

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo,


    ich habe vom meinem Diadoc mein Quartalsrezept über 7 Stück bekommen.
    Wollte jetzt bestellen, kann aber nur 4 bestellen. Ich bin Privat versichert. Also angerufen, meinte die Trulla an der Hotline, mehr Sensoren gibt es nicht mehr auf einmal.
    Ich könne ja mehrmals bestellen ( Versandkosten ? )
    Wollen die mich verarschen ???

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • Ich vermute mal, du bist über "Bestellung" gegangen. Ignorieren, was oben steht und einfach dem Button "Rezepteinreichung" folgen. Dann sollte es klappen, trotz der Hotline-Auskunft.


    Wieso wurde denn nur ein Quartalsrezept ausgestellt? Mit meinem Jahresrezept bekomme ich 27 Sensoren im Jahr, quartalsweise 7 bzw. einmal 6.

  • Das hängt auch mit der KK zusammen, meine - die KKH - will immer Halbjahresrezepte, warum auch immer...


    Mit Abbott bin ich nach wie vor sehr zufrieden, die Bestellungen klappen, die Rezepteingabe klappt und meine Sensoren bekomme ich auch, nachdem ich die Zahlung bestätigt habe.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Moin,


    also ich habe auch nur ein Quatalrezept bekommen und dieses eingereicht.
    Danach wurde mir durch Abbott mitgeteilt, das die Krankenkasse es für 1 Jahr genehmigt hat und brauche daher kein neues Rezept einreichen, erst wenn das Jahr vorbei ist!

  • Bei mir reicht ein Rezept über 2 Sensoren. Abbott und die TK machen daraus automatisch ein Jahresrezept.


    Inzwischen gehts bei mir automatisch. Heute bekam ich eine Mail das ich jetzt wieder 7 Sensoren bekomme und die in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Das passiert - ohne mein zutuen - aber nur weil ich zugestimmt habe das Abbott automatisch abbuchen darf.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Bei mir wurde ebenfalls aus einem Quartalsrezept ein Jahresrezept gemacht - von der Krankenkasse. Das mit dem Versand von Abbott hat auch gut geklappt. Obwohl ich den Zeitpunkt auch lieber selbst bestimmen würde (Urlaub etc.).


    Leider hat unser DHL-Monster sich diesmal wieder selbst übertroffen. Das Paket lag laut "Tracking" seit Montag in der Packstation. Nur leider habe ich keine TAN-Nr. bekommen und konnte es dort nicht abholen. Bei DHL meinte man dann, das würde dann nach 7 Tagen zurückgehen und dann könne der Versender es ja noch mal losschicken.
    Aber wenn man dort häufig genug anruft (so etwa 5-6 Mal), hat man vielleicht Glück und es ist jemand am anderen Ende, die dann die eine Nummer rausrückt, mit der man das Paket dann doch da rausholen kann. Ich weiß nicht, ob ich das verstehen will. Eigentlich war ich nur gallig und wollte denen auch mal auf die Nerven gehen.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Leider hat unser DHL-Monster sich diesmal wieder selbst übertroffen. Das Paket lag laut "Tracking" seit Montag in der Packstation. Nur leider habe ich keine TAN-Nr. bekommen und konnte es dort nicht abholen. Bei DHL meinte man dann, das würde dann nach 7 Tagen zurückgehen und dann könne der Versender es ja noch mal losschicken.


    Hast du das schon öfters gehabt? Ich weiß gar nicht genau, wie viele Sendungen in der letzten Zeit bei mir davon betroffen waren. Seit einiger Zeit bekomme ich nämlich keinen Zettel mehr in den Briefkasten geworfen. Lediglich via Email wurde ich immer wieder darüber benachrichtigt, dass das Paket in der Filiale quasi auf der anderen Straßenseite abgeliefert wurde und ich es dort holen kann. Daher habe ich mir bisher da keinen Kopf gemacht, dass das mal in die Hose geht... denn die Packstation nur unweit weiter habe ich schon ewig nicht mehr genutzt.
    Scheint ja fast so, dass die bei der Deutschen Post / DHL irgendwas intern geändert haben!? Ich muss mir mal die Benachrichtigungen von der Post bzw. von Abbott anschauen, ob da irgendwo eine Tracking Nummer zu finden ist. Bisher reichte es nämlich, dass ich in der Filiale meinen Perso vorgezeigt habe und dann haben die mir anstandslos das Paket ausgehändigt.

  • Ich habe das Problem regelmäßig. Die Filiale schließt um 18 Uhr. Das schaffe ich in der Woche nach der Arbeit in der Regel nicht. Deshalb die Packstation. Das schafft aber offenbar der Zusteller nicht - schein kompliziert zu sein. Und wenn es einer gelernt hat, wird er ausgetauscht.
    Dann habe ich es mit einer "Abstellgenehmigung" versucht. Das heißt, er kann es einfach vor die Tür stellen. Das ist im Grunde unkompliziert. Macht er aber nicht. Er bringt es entweder zur Filiale oder gibt es in der Nachbarschaft ab - aber er teilt dann nicht mit, wo es ist. Bisher habe ich es immer gefunden. Hier ist eben dauernd Ostern...

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Mit den Zustellern klappt es bei mir auch nicht. Nur die DHL-Packstation funktioniert tatsächlich... wenn sie nicht überfüllt oder defekt ist oder die Ausweichpakstationen nicht ebenfalls überfüllt oder defekt sind oder ...
    Aber ich fand eine Lösung. Ein Stadtkurier, der Pakete annimmt und für 3€ bis 23:00 Uhr zustellt. Klappte perfekt im 1. Verordnungsquartal!
    Im 2. Quartal mussten sie aufgrund der hohen Nachfrage die Annahmeadresse ändern. Die Adresse konnte Abbott nicht ändern und das Paket ging "unbekannt" zurück. 1 Monat verspätet erhielt ich dann das 2. Quartal an die neue Adresse.


    Ende Januar nutzte ich dann meinen letzen Sensor und rief bei Abbott an. Von "Sie hatten schon 3 Quartale" bis "wir kümmern uns" wurde mir alles erzählt. Ich bekam immer 1 Ersatzsensor und rief entsprechend alle 10-14 Tage an. Jetzt, kurz vor Ostern erhielt ich keinen Ersatz mehr, sondern das 3. Quartal... an die... ALTE, FALSCHE Adresse aus dem 1. Quartal. Exakt so getimet, dass ich mir nicht mehr ausreichend Teststreifen besorgen konnte und ich mit 2 pro Feiertag dasitze.


    Abbott sollte nur Spielzeug verkaufen dürfen. Aber nicht für Kinder... wer weiß. eBusiness ist mein Job. Ich hab viel gesehen und erlebt. Mich sieht keine Hotline. Aber mit Abbott hänge ich gefühlt seit 3 Jahren am Telefon wegen Selbstverständlichkeiten, die sie nicht in den Griff bekommen. Aber ich hänge dann in der Sch... für Abbott gibt es keine Konsequenzen.

  • als relativer Frischling hier kann ich mich über Aboot nicht beklagen:
    - mein Quartalsrezept wurde durch die und meiner KK auf ein Jahr erweitert und mir mit serparater Post auch so mitgeteilt
    - die Quartalslieferungen kommen mit Ankündigung exakt und pünktlich, die Zuzahlung ist kundenfreundlich nach hinten verlegt


    Somit kann ich nicht meckern.

    lg
    Harald alias Flüstermann (nomen est omen)

  • Ich hatte in den drei Jahren nicht ein Zustellproblem. DHL hat eine Abstellgenehmigung, diese ist zwei- oder dreimal genutzt worden, ansonsten war jemand da. Da vorher eine Info kommt, ist es auch möglich, den Zustelltag zu ändern.


    Zustellprobleme habe ich hier meist mit DPD und GLS. Die heften schon mal einen Zettel an den Zaun, dass man hinter der Tür sitzend nicht zu Hause angetroffen wurde und geben es ohne Authorisierung 70m weiter beim Nachbarn ab. Unter Zustellern findet man sicherlich überall das eine ader andere schwarze Schaf.

  • In unserem Haus mit 20 Parteien in der Stuttgarter Innenstadt verschwinden Pakete mit dem Trackinghinweis "Persönlich von Empfänger unterzeichnet" oder Sie finden ein aufgerissenes Paket, an sie andressiert, am Treppenaufgang, von dem sie nicht einmal wussten, dass es versendet wurde.
    Nicht jeder kann in einer harmonischen Welt leben. Daher gibt es Verträge. In den AGB steht nichts von heile Welt als Vorraussetzung.
    Wenn aber nicht einmal der Versender professionell oder korrekt arbeitet, gibt es Chaos. Wie gesagt: Hier nur bei Abbott.

    Einmal editiert, zuletzt von linusbraun ()

  • Ich hatte in den drei Jahren nicht ein Zustellproblem. DHL hat eine Abstellgenehmigung, diese ist zwei- oder dreimal genutzt worden, ansonsten war jemand da. Da vorher eine Info kommt, ist es auch möglich, den Zustelltag zu ändern.


    Ja, wenn es der Zusteller so macht, wie es gedacht ist, gibt es kein Problem. Aber der aktuelle ignoriert Abstellgenehmigungen. Er bringt es dann zur Filiale.
    In der Packstation liegen auch manchmal Sendungen, die gar nicht für mich sind. Hab' mich schon gefragt, ob ich die dann zum Empfänger bringen soll? Nicht falsch verstehen. Ich lerne gern nette Menschen kennen. Aber ich will nicht einmal die Woche Pakete in der Nachbarschaft rumtragen, deren Adresse ich erst googeln muss. Auch wenn mir vielleicht dadurch eine schicksalsträchtige Begegnung entgeht, die mein Leben eventuell dauerhaft bereichert.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Ja, wenn es der Zusteller so macht, wie es gedacht ist, gibt es kein Problem. Aber der aktuelle ignoriert Abstellgenehmigungen. Er bringt es dann zur Filiale.
    In der Packstation liegen auch manchmal Sendungen, die gar nicht für mich sind. Hab' mich schon gefragt, ob ich die dann zum Empfänger bringen soll? Nicht falsch verstehen. Ich lerne gern nette Menschen kennen. Aber ich will nicht einmal die Woche Pakete in der Nachbarschaft rumtragen, deren Adresse ich erst googeln muss. Auch wenn mir vielleicht dadurch eine schicksalsträchtige Begegnung entgeht, die mein Leben eventuell dauerhaft bereichert.


    Bei uns klappts mit DHL, aber nicht mit GLS und DPD. Letztlich liegt es wohl am Engagement des Zustellers und Glück oder Pech. Gefühlt ist bei DHL die Fluktuation erheblich niedriger als bei den anderen Betrieben. Wir hatten 7 Jahre den gleichen DHL-Zusteller, letztes Jahr erhielt er einen anderen Bereich zugeteilt. Seither kommt eine junge Frau, gelegentlich mal eine Urlaubsvertretung, die auch früher schon kam.

  • Echt, ich bin ja eigentlich kein großer Motzkopf, aber was ich da heute gerade bei Abbott im Kundendienst erlebe… Schon die letzten 2 Sensoren die ich hatte, haben immer viel zu niedrig gemessen. Aber na gut, irgendwie wie habe ich mich da durch gequält und halt wieder ständig blutig gegengemessen. Der jetzige Sensor zeigt seit 20 Stunden nur noch LO an. Obwohl ich ihn schon seit drei Tagen trage. Scheint für mich ein klarer Fall zu sein das mit dem Sensor etwas nicht stimmt. Bei Abbott wurde mir nun gesagt, dass sie diese Reklamation nicht entgegennehmen können, sondern ich erst mit einem „Experten Team“ bei Abbott sprechen müsse. Dieses Experten Team ist aber zur Zeit nicht erreichbar. In die Warteschleife könne man mich nicht hängen, sondern ich müsste im Laufe des Tages immer wieder probieren ob ich durchkomme. Jeweils mit dem ganzen durchgeklicke am Anfang, einem Gespräch mit einem Abbott Mitarbeiter dem ich dann wieder und wieder sagen muss dass ich mit dem Experten Team verbunden werden möchte, welches dann aber wieder nicht verfügbar ist. Oder Alternative zwei: Sie rufen mich in den nächsten 2-3 Tagen zurück. DAS finde ich jetzt echt unverschämt ...

  • Ich hatte die Woche auch mit Abbott telefoniert und war sehr zufrieden.
    Der Grund meines Anrufs war ein Sensor, der die Arbeit von Anfang an verweigert hatte. -> ersetzt.
    Ich dachte: na, dann fragst du auch mal wegen des Sensors, der dem Türrahmen zum Opfer fiel -> ersetzt auf Kulanz.


    Nebenbei noch ein bisschen über Schwachstellen ausgetauscht.
    Den defekten Sensor hatte ich aufgehoben, der wird dann eingeschickt.


    Witzigerweise wurde ich gestern auch auf dem Stand des LIMS-Teams auf meinen Sensor angesprochen. Aber ich glaub, die Dame kannte ihn eher wegen ihrer Freundin als wegen ihres Jobs bei Abbott ;)