AndroidAPS und Closed Loop

  • Und warum willst du nur smb nach dem essen und sonst nicht?

    Weil es sonst gut läuft.

    In manchen Fällen greife ich noch selber ein, weil AAPS mir nicht schnell/aggressiv genug reagiert.


    Bis jetzt würde ich sagen das AAPS über den Tag und über die Nacht hinweg, meinen Zucker sehr gut in Schach hält. Mir reicht die Basalratenerhöhung. Da muss ich weniger tun als vorher, mit ungefähr den gleichen Ergebnissen wie unter der ICT.

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • Das läßt sich doch mit der passenden Optionen-Kombi bei den SMB herstellen, oder? Ich dachte an "SMB nur bei aktiven Kohlenhydraten". Da fallen eCarbs ja auch drunter.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Mal ne Frage an die User, die xdrip, G6 und AAPS zusammen nutzen.

    (hatte ich vor längerem schon mal gefragt aber leider keine richtige Antwort bekommen)

    Ich habe in der Anzeige von xdrip eine rote gepunktet Linie, die schon recht früh anzeigt, in welche Richtung der BZ läuft. Auf die kann ich mich immer verlassen.


    In AAPS ist keine vorhersage nur annähernd so exakt oder gut...


    Fehlt nun dieser Parameter in APS oder wie stelle ich die ein.. Synchron mit xdrip am besten.

    :confused2:/:confused2


    Die beiden Screenshots sind zeitgleich gemacht...



    Weiß das wer? Ist das was aus dem G6 oder was ist die rote Linie?




    Schon mal danke...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Welchen Modus hast Du eingestellt? Bei UAM gibt es 2 Vorhersagelinien, eine dunkelorange und eine hellorange, ich meine die hellorange entspricht der roten Linie in xdrip.

    Ich orientiere mich an der hellen Linie in xdrip, da diese eher zutrifft bei mir (Ich gebe aber alle KH ein, bin also nicht wirklich im UAM-Modus…)



    So sieht das zB jetzt bei mir aus…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    2 Mal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • UAM gibt es 2 Vorhersagelinien, eine dunkelorange und eine hellorange

    ?

    Häh?

    Ich steh auf dem Pumpenschlauch...


    Ich hatte extra zum vergleich ja beide Bilder reingestellt...

    in xdrip ist deutlich eine rote gepunktete Linie zu sehen...(die stimmt immer bei mir)


    In APS ist die in der Form nicht vorhanden, ob gelb , rosa oder wie auch immer farbig...

    Für mich heißt es, das es keine Vergleichbare Anzeige in APS gibt.


    Ich habe Oref1 und SMB eingestellt in APS.

    In xdrip ist Rohwerte Interpretieren und Externer Status...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich meinte die helle BZ- Vorhersage in AAPS (nicht in xdrip).

    Deswegen meine Frage, ob Du UAM in AAPS eingeschaltet hast, weil ich da beide Linien als Vorhersage habe, aber vielleicht liegt es auch am Unterschied Dexcom und Libre…


    Wie Du auf meinem Bild siehst, geht eine helle Linie nach oben und die BZ-Vorhersage normal dunkelorange nach unten.

    Wenn ich UAM ausschalte, ist nur die dunkelorange Linie da.


    Hmm, schwierig zu beschreiben…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf...

    Und welche der beiden Linien ist nun die rote in xdrip? 🤔🤪


    Und ja, ich hab UAM auch eingestellt...


    Und auch ja, ich glaube es ist eine G6 Linie...

    ... Und ich denke, die wird in APS gar nicht angezeigt...

    Oder ich hab da irgendwo nen Haken vergessen zu setzen. 🤔


    Aber ich danke dir... 😁❣️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Die rote gepunktete Linie ist die Momentum Linie von Xdrip

    Ähm... Danke... und was heißt das nun und woraus ermittelt die sich?

    Sorry das ich das nicht verstehe... :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wie die sich ermittelt kann ich auch nicht sagen. Soll, soweit ich mich erinnern kann so eine Art Verlängerung der aktuellen Steigung oder Senkung des BZ anzeigen. Es soll aber recht genau sein. Kannst du doch auch bestätigen, oder?

  • Ja, das klappt bei mir recht gut. Scheint dann ja ein xdrip plus G6 Ding zu sein. Schade das ich bislang nichts in APS finden konnte.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe keine Ahnung ob es diese Kurve beim Libre auch gibt. Denke aber mal schon da ich sie auf Xdrip Ein oder Ausschalten kann. Und ob die Werte vom G6 oder Libre kommen, müsste doch egal sein.

    Warum sie aber in AAPS nicht vorhanden ist, ist Schade

  • Ja, die gibt's auch. Sie zeigt auch aus meiner Sicht den aktuellen Trend an.

  • Ich habe eine Lösung für mich für die eine Stunde nach dem Libre setzen/starten ohne Werte.

    Ich habe schon ewig xdrip4iO5 über Testflight. Damit habe ich den alten Sensor nach dem Start des neuen Sensors gescannt und habe noch Werte vom alten Sensor. Diese gehen über Nightscout an AAPS, somit läuft der Loop weiter.


    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Damit habe ich den alten Sensor nach dem Start des neuen Sensors gescannt und habe noch Werte vom alten Sensor.

    Ich dachte der L2 meldet dann immer denselben Wert wenn er abgelaufen ist. Hast Du vor Ablauf gewechselt? Hast Du mal getestet wie lange das geht?. Der L1 hatte ja noch 12 Std länger bis er ausstieg.

    Closed Loop Open Mind

  • Ich dachte der L2 meldet dann immer denselben Wert wenn er abgelaufen ist. Hast Du vor Ablauf gewechselt? Hast Du mal getestet wie lange das geht?. Der L1 hatte ja noch 12 Std länger bis er ausstieg.

    Die 12 Stunden nach Ende, abends gegen acht einen neuen Sensor gesetzt, mit gLL gestartet, den alten abgelaufenen mit xdrip4iO5 gescannt, bis heute morgen gegen acht Werte von ca. 80-150 BZ alles dabei…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mal ne blöde Frage.

    Kann man eigentlich die Schriftfarbe im Display ändern.

    Wenn ich BZ Werte Eintrag vom blutig messen muss ich es immer nochmal in Notizen eintragen weil ich die rote Schrift auf dem Untergrund nicht lesen kann.

    Hat da jemand eine Ahnung /Idee?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant