AndroidAPS und Closed Loop

  • Oben das Grüne schlummern bestätigen, vielleicht hilft das?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • kann ich mir nicht vorstellen, aktuell ist oben keine weitere Zeile eingeblendet und es ging trotzdem nicht. Wie gesagt, die Größe der Tastatur ändern hat geholfen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • seit dem Update auf Android 13 seh ich kein "OK" mehr... was mach ich denn jetzt?

    Dreh mal den Bildschirm...

    Meist hilft das schon. Allerdings liegt es wohl an entweder der Tastaturgröße oder der Darstellung. Hatte beides schon mal.


    Edit. Urgs, überlesen, Sorry. :floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo zusammen.

    Wenn ich die Empfohlene TBR von 4*maxBasal einstelle kommt es nachts immer wieder vor dass mein BZ unter das Ziel fällt und stark schwankt. ist dies ein Indiz darauf dass die ISF werte falsch sind oder liegt das daran dass sich TBR nur an dem Verlauf des Blutzuckers orientiert (über Ziel=hohe TBR, unter Ziel=niedrige Tbr/TBR=0)?


    Und weiß hier jmd ob Autotune die durch AAPS geänderte Basalrate mitbetrachtet?

  • ich steige abends in letzter Zeit stark an (so zwischen 19 und 21 Uhr - nicht immer zur gleichen Zeit). Dem geht meist eine längere TBR=0 voraus.


    Mir fallen hierzu 2 Gründe ein: IC zum Abendessen zu scharf, so dass sich AAPS dazu bemüßigt fühlt, die BR abzuschalten, oder die BR ist um diese Zeit zu niedrig, so dass beim wieder einschalten der BR (und Gabe von SMBs) zu wenig "Stoff" fließt.


    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?


    Mit welcher Baustelle würdet ihr anfangen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hm.

    Bei mir wäre das eine Baustelle, die mit dem Abendessen zusammenhängt. Während der Boluslaufzeit sollte die TBR ja sowieso auf null sein (es sei denn, ganz anderer Ansatz). Ergo würde ich mir zuerst Bolusfaktor, Spritzzeitpunkt und FPE angucken.


    Alternativ bleibt ein Basalratentest und eine Prüfung, ob der Korrekturfaktor in dem Zeitraum noch paßt.

    Ich gucke mir gerade an, ob ich die max Carb Absorptionszeit höher setzen sollte, weil ich offenbar inzwischen recht langsam verdaue.


    Als Soforthilfe nach dem Essen großzügig TT runtersetzen?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Alternativ bleibt ein Basalratentest und eine Prüfung, ob der Korrekturfaktor in dem Zeitraum noch paßt.


    ersteres würde ich gerne vermeiden *örks* ich leide unter der Fasterei wirklich sehr :( und Korrekturfaktoren habe ich stündlich, das wird ein Spaß - aber mit dem IC zum Abendessen mal anfangen, erschien mir auch als erstes sinnvoll. Wollte nur eine zweite Meinung (gerne noch ne dritte und vierte).


    Muss ich aber auf Morgen verschieben, ich starte in ner halben Stunde einen neuen Sensor :rofl da hab ich dann anderen Spaß :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich würde entweder das TT eating soon beim Abendessen länger laufen lassen oder den IC schärfer einstellen.

  • das IC schärfer stellen? Ich hätte es entschärft, damit es nicht zu TBR=0 kommt :D ich seh schon... viel viel rumprobieren (und kaum hab ich es ausgetüftelt, brauche ich es nicht mehr :pfeil:)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Guten Abend!

    Ich kann mit AAPS (Version mit G7 über BYODA) auf meiner Smartwatch (TicWatch3 mit Android Wear) keine Verbindung zu AAPS herstellen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen

    - spezielle Wear APK erstellt und mittels Sideload installiert

    - AAPS erscheint auch auf der Uhr aber erhält keine Werte vom Handy

    - AAPS auf Handy sagt "keine Uhr verbunden"


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ab der AAPS Version 3 kann man AAPS nicht mehr direkt auf der Uhr installieren.

    Und ich hatte mir sogar extra eine teurere Uhr mit WearOS gekauft deswegen.:rolleyes:


    X Drip lässt sich aber mit einer Smartwatch verbinden und empfängt die Werte. Dafür musst du X Drip natürlich mit AAPS verbinden. 2x:rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Direkt installieren nicht, aber mit dem Wear Installer geht es ohne Probleme. Also kannst du deine extra gekaufte teure Uhr auch dafür benutzen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • TuTNiX


    Bluetooth ist jeweils eingeschaltet?


    Ich würde mal die Kopplung auflösen, beide Geräte neu starten

    und dann wieder miteinander koppeln.

    Evtl. das Watchface nochmal ab- und wieder anwählen.


    Ist Energiesparen irgendwo aktiviert?


    Hat AAPS alle nötigen Rechte?


    Da Du eine TicWatch besitzt hilft wahrscheinlich nur folgendes:

    - Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

    - Danach auf keinen Fall die originale App von Mobvoi installieren!

    - Erst xDrip+ und AAPS, dann alles andere.


    Gruß

    Kjwl

  • Ja, ich hatte das 1-2x. Habe das einfach bestätigt.


    Das war noch mit meiner vorherigen Combo mit welcher es bis zu ihrem finalen Elektronikfehler immer mehr Verbindungsprobleme gab. :pupillen:;(:hmmz::/

  • =O soll das heißen, dass meine Dana "bald" den Geist aufgibt? Wie erklär ich das denn dann IME-DC? :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mit der Dana-i hatte ich diese Fehlermeldung auch schon. Da die Pumpenuhr der Dana-i sowieso von AAPS synchronisiert wird, habe ich nur bestätigt und mich nicht weiter drum gekümmert.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Fehler nach einem Telefonausfall mit Akku-Auflade-Pause vor dem Neustart kam.

  • Bin nicht mehr auf dem neusten Stand, deshalb die Frage:
    Läuft die Kombo G7 und AAPS mittlerweile schon zuverlässig? Bin immer noch mit dem G6 unterwegs.
    Xdrip und G7 scheint ja schon zu klappen, nach meiner kurzen Recherche?

    Make Dana great again!

  • Explorer ich habe vor kurzem ein neues Rezept gebraucht und wieder G6 genommen, weil das bei mir bisher gut läuft.


    Meine G6 Werte gehen über xDrip+ zum AAPS. Deshalb wäre für mich nur interessant, ob xDrip+ den G7 auslesen kann. AAPS wäre bei der Frage uninteressant.


    Liest du jetzt den G6 direkt mit AAPS aus?