Beste Hypo Süßigkeit?

  • Obwohl ich von veggizeugs nicht viel am Hut habe, finde ich seit kurzem die Yoghurt-Gums von Katjes mega lecker.
    Werden nicht hart und 3 Stück haben 1 BE. Die gibt's als 200 g Packung für 'nen knappen Euro bei Aldi.


    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • OK, dibein, die mochte ich auch mal, aber jetzt nicht mehr.

    ;-) Aber nicht das du jetzt versuchst deinen nächsten Hypo mit gestifteltem Gemüse entgegen zu wirken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von dibein ()

  • Gummibärchchen und anderes Weingummizeug. Fast so schnell wie Traubenzucker und schmeckt besser. Und wird auch nicht hart. :)

    Ich bevorzuge ebenso Gummibärchen. Sie wirken schnell und haben zusätzlich den Vorteil das der Zucker nicht so schnell wieder fällt. Nebenbei kann man sie in kleine Tütchen umfüllen, um sie in der Jackentasche oder sonst wo stets bei sich zu haben. Die bekannte Marke aus Bonn hat sich bei Hypos am besten bewährt.

  • Spannend wie unterschiedlich viele ihren Hypo angehen. Ich verfolge das deshalb so interessiert weil ich mit meinem Typ2 zum Ende der Woche von BOT auf ICT wechsel und da sicher dem einem oder anderem Hypo tapfer ins Auge schaue. Ich gehe dann mal einkaufen:


    • Cola (Kann man Cola auch ohne billigen Bourbon Whisky trinken? Ist das nicht ungesund?)
    • Apfelsaft
    • Gummiibärchen (natürlich vom Marktführer da bieten sich diese Mini Give away Tütchen an)
    • Heidi Klum Zehenabstandsjogurhtsoftgummis
    • Butterbrot mit dick Magarine
    • Schoki
    • Pickup
    • ....Handkarre um das ganze hinter mir her zu ziehen


    Aber im Ernst mache ich mir natürlich auch meine Gedanken was man dabei und und auch zuhause griffbereit haben sollte, was praktisch zu tragen ist und was man auch schnell im Mund hat wenn das mal wirklich schnell gehen muss.Diese Traubenzuckertäfelchen müsste ich wahrscheinlich mit der Zellophanverpackung futtern weil ich die so schon kaum herausgefummelt bekomme. Die werden dann beim aktuellen Hypo dann nicht helfen aber vielleicht hat man die Folie dann bis zum nächsten verdaut und somit quasi ein Traubenzucker Depot gebildet hat :D In der Apotheke gibt es immer so Traubenzucker Drops in einer sehr einfach zu öffnenden Folie so als Geschenk ("Sie sind doch Diabetiker möchten sie....") Die finde ich immer sehr praktisch.
    Da ich noch keinen echten Hypo erlebt habe weiß ich gar nicht wie das so mit der Feinmotorik aussieht wenn das losgeht.


    Aber das wollte ich einfach nur mal so dazwischen werfen. Daher OT. ;)


    Liebe Grüße


    Dirk

  • Ich nehm wenn ich daheim bin einfach Apfelsaft...die von Edeka sind perfekt, weil sie einen nicht zu hoch hauen, aber auch locker aus dem Unterzucker rausholen. Ansonsten nehm ich wenn ich unterwegs bin auch gerne einfach mal eine Tube Jubin mit. Geht schnell rein und ist praktisch zu verstauen. Den Klassiker "Dextro" nehm ich eher selten, weil mir das aufpfriemeln auf den Keks geht und auch wertvolle Sekunden verloren gehen...Von Cola oder Ähnlichem kann ich nur abraten, weil die Kohlensäure bewirkt, dass der Zucker langsamer aufgenommen wird (laut meinem Diabetologen)...Geht natürlich trotzdem noch schnell, Säfte jeder Art gehen aber noch schneller. Was ich auch immer dabei hab wenn ich mit einem Rucksack unterwegs bin und auch regelmäßig benutze um tiefere Werte auszugleichen sind einfache Corni-Riegel oder Fruity-Fruchtriegel.
    LG Ari


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Klassisch Dextro, entweder Normalgröße oder die Kleinen, da kann man gegebenenfalls auch mal nur wenig hoch korrigieren. Saft - musste ich am WE erst wieder feststellen - wirkt bei mir komischerweise nur langsam, keine BZ-Änderung die nächsten 30min..

  • Ich hab beim Sport immer Quetschis (so Kleinkindernrei verschiedene Früchte) dabei
    1 Blättchen Dextro Energen...das Quetschi drauf...und in 10 min bin ich wi4der soweit, dass ich selbst bei Schitouren weitersteigen kann.
    Entsprechend langsamer halt.
    Ausserdem hab ich immer ein paar von den Karamelkeks dabei, die man zum Kaffee bekommt

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Für unterwegs habe ich immer die Dextro-Plättchen dabei. So wie ich merke, dass ich zittrig werde, beispielsweise im Sport, esse ich 2 Plättchen. Wenn ich zwischendurch auf das Dexcom geschaut habe und sehe, der oder die Pfeile zeigen bei 130 nach unten, esse ich 1 Plättchen. Aus Erfahrung weiss ich, wenn ich jetzt nicht einschreite lande ich wie der losgelöste Aufzug schnell bei <80, Tendenz nach unten.
    Zu Hause habe ich immer Traubensaft, da reichen 100 ml um innerhalb von 10 Minuten wieder fit zu sein.
    Da ich keine Bauchspeicheldrüse, damit also keine Glucogengegenregulation habe, bin ich schnell in der Hypo.

  • Kennt jemand Traubenzucker als Pulver? Dextro Energy Dextropur Plus Traubenzucker ( https://www.amazon.de/Dextro-E…aubenzucker/dp/B001O1DB78 ) Lag beim einkaufen in der Grabbelecke mit kurzem MHD, vorher noch nie im Laden gesehen. Billiger als die Würfel.
    Bin mal gespannt wie viel TZ-Pulver sich in Saft auflösen lässt und ob es dann noch trinkbar bleibt. :rolleyes: Wäre ganz praktisch für unterwegs, so ein konzentrierter Supersaft.

  • Ich nutze Traubenzucker.
    Habe unlängst Sweetland Blutorange / Joghurt bei Aldi Süd gekauft. Die Fummelei mit der Folie um Dextro nervt mich auch. Außerdem mochte ich schon als Kind ohne DB den Geschmack von Traubenzucker nicht. Auf der Arbeit steht immer ein Glas mit Gummibärchen, grüne Frösche und saure Goldbären sind meine Favoriten. Leider neige ich zum Panikfuttern. Meistens würden 3 bis 4 Gummibärchen ausreichen , es wandern aber oft mehr schlundabwärts. Mit der 640 sollten diese Anläße weniger werden. Schade, ich mag Gummibärchen.

    Stay cool and carry on gardening !