Beste Hypo Süßigkeit?

  • Bisher hatte ich die großen Skittles Tütchen mit 34g KH aus dem Regal an der Kasse. Heute habe ich die hier entdeckt mit perfekten 24g KH. Endlich bin nicht mehr "gezwungen" mehr Süßes zu essen als nötig ;) Stichwort Overeating.


    Wie sieht das bei euch aus? Benutzt ihr etwas das portabler oder praktischer ist?

  • Das ist alles nur eine Frage des Geschmacks was für einen das beste ist für eine Hypo

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Moin,
    seit langen Jahren trage ich kleine Tütchen Traubenzucker mit mir in Jacken Mantel und Einkaufstaschen, 4 Tütchen eine BE, aber seit einigen Jahren wegen sehr angepasstem DM Monitoring lassen mich Hypos in Ruhe.
    Trotz dieser wünschenswerter Situation, wird weiterhin TZ mitgeführt, man kann ja nie wissen.


    MlG


    Hinerki

  • Der Klassiker: Dextro in Plättchenform :)


    Bei mir bewirken
    2 Plättchen = 80 mg/dl
    1 Plättchen = 40 mg/dl
    1/2 Plättchen = 20 mg/dl
    1/4 Plättchen = 10 mg/dl


    Das lässt sich einfach rechnen. (in der Hypo ein großer Vorteil)


    Von langsamer wirkenden KH bei Hypos halte ich wenig, da ohnehin schon
    (1) die körpereigene Gegenregulation und
    (2) das noch im Verdauungstrackt befindliche Essen
    dafür sorgen, dass der BZ nach 1-2 Stunden eher zu hoch sein wird. Dass muss ich nicht noch unterstützen.


    Den Fress-Flash bei der Hypo kenne ich noch aus früheren Zeiten. Momentan habe ich das aber glücklicherweise nicht. Ich will einfach nur die Hypo bekämpfen und dann die Füße hochlegen. :hechel:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich trink bei einer Hypo unterwegs Caprisonne, um den Zucker erst mal hochzutreiben, zu Hause aufgelösten Traubenzucker.
    Anders als Ove muss ich aber meistens noch was Langsameres hinterherwerfen, sonst sackt der Wert wieder ab. Dafür benutze ich unterwegs Eiweißriegel (15 gKH), zu Hause Knäcke (8 gKH) mit viel Margarine und einer extra dicken Schicht Käse.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich esse "Nimm 2"-Bonbons, ein Bonbon hat eine halbe BE, Bonbons lassen sich gut in einer Tupperschale befördern und werden nicht steinhart wie Traubenzucker. Zuhause trinke ich gern Orangensaft.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • https://www.amazon.de/Dextro-Energy-Dextrose-Täfelchen-Traubenzucker-zusätzlichem/dp/B005LL9ENW/


    Weil quasi "einzeln" verpackt, kompakt und somit keine extra Verpackung brauchend. Aus dem gleichen Grund: https://www.amazon.de/Lotus-Biscoff-Karamellgebäck-Stück-1-875/dp/B0051GCRA4/ ... im Gegensatz zu Weingummis (Haribo Roulette) 1a wärmefest. Nimm2 will ich im Sommer auch nicht im Auto liegen haben. Und was richtig eklig ist: Eine "Stange" Roulette Weingummis bei 60° versehentlich waschen. Das klebt wie Sonstwas, unglaublich.


    Was ebenfalls gut geht: "Portionszucker" im Aufreiß-Papier wie aus fast-jedem Steh-Cafe bekannt. Ich nimm meistens 1-2 Stück mit wenn mir sowas über den Weg läuft. Schmilzt nicht, perfekt dosierbar und recht schnell im Blut.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Was das "Beste" ist, ist geschmakssache.


    Ich setze hierbei auf Duplos. Ein Duplo entspricht einer halben BE.
    Damit kannst du relativ gut dosieren und es ist auch nicht so super Süß.


    Vom Traubenzucker bin ich ganz weg, genau so von Getränken.
    Meistens war mir danach schlecht, weil die Schwankung zu heftig war.
    Das Duplo braucht zwar ein bisschen bis es wirkt, aber nuja :)

  • Ich bleibe bei den klassischen Dextro-Täfelchen. Die schmecken wenigstens nicht besonders gut. Ist besser so. Alles Andere könnte auf dem Weg in die Tasche 'vorzeitig verloren gehen'.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Wenn ich in eine Hypo rutschen sollte, dann lasse ich es mir aber dabei auch "gut" gehen und trinke meist ein paar Schlucke O-Saft, esse, wenn;s noch nicht so abgestürzt ist, ein Stückchen vom Bäcker, wo ich gerade vorbei gehe, als dass ich mir ein schlechtschmeckendes Flüssigzuckerteil von der Apotheke einverleibe. :blerg:


    Man gönnt sich ja sonst nix! :nummer1:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das einzige was ich an Süßkram wirklich gerne mag ist gute Schockolade :nummer1:


    Leider hilft die bei nervt Hypo viel zu langsam deswegen die klassischen Dextro Plättchen


    Aber das muss jeder für sich wissen....


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Meine neueste Entdeckung bei Büro-Hypos: aus dem Kaffee-Vollautomaten einen Becher Kakao ziehen und da noch ein Tütchen Zucker rein. Das knallt gut und ist lecker. Die einzige Herausforderung ist, den kaffeesüchtigen Kollegen zu erklären, dass man es eiliger hat, an seinen Stoff zu kommen... :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zu Hause steht immer Apfelsaft bereit.
    Für unterwegs gibts Traubenzuckerrollen.
    Beim Sport den Flüssigzucker.

    Der Weg ist das Ziel

  • Traubenzucker und zu Hause manchmal Saft, Wirkung vor Geschmack.
    Bei anderem Süsskram habe ich keine bestimmten Vorlieben und kaufe meistens was gerade im Angebot ist.
    Ganz praktisch finde ich das hier:
    günstiger Schokoriegel von Aldi:
    http://fddb.info/db/de/lebensm…e_mars_caramel/index.html


    diese Kekse, zB bei Aldi und Kaufland:
    http://fddb.info/db/de/lebensm…_cremefuellung/index.html
    die flache Packung passt bei mir gut in den Rucksack. recht zerkrümelsicher durch ihre Form und in so einem Hartplastikmagazin. (wenn man einen Klebestreifen um die Tüte klebt reisst sie nicht weiter ein und ist besser wiederverschliessbar.)

  • Gummibärchchen und anderes Weingummizeug. Fast so schnell wie Traubenzucker und schmeckt besser. Und wird auch nicht hart. :)

    -Please stand by-

  • Was das "Beste" ist, ist geschmakssache.


    Ich setze hierbei auf Duplos. Ein Duplo entspricht einer halben BE.
    Damit kannst du relativ gut dosieren und es ist auch nicht so super Süß.


    Vom Traubenzucker bin ich ganz weg, genau so von Getränken.
    Meistens war mir danach schlecht, weil die Schwankung zu heftig war.
    Das Duplo braucht zwar ein bisschen bis es wirkt, aber nuja :)


    Ein Riegel Duplo (18,2 g) hat 9,3 g KH und davon 8,5g Zucker
    Also nicht ganz eine BE sagt Google.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ein Riegel Duplo (18,2 g) hat 9,3 g KH und davon 8,5g Zucker
    Also nicht ganz eine BE sagt Google.

    Auf der Packung stehen sogar 10,2g ;)


    Von Hypos bin ich momentan auch verschont, und wenn man im Libre seht, dass er absackt, kann man gegenwirken mit sowas


    Finde den Beitrag aber trotzdem interessant, auch wenns "Geschmackssache" ist ;)

  • Also wenns schnell gehen muß weil die Aufzugskabine mit durchgerissenen Seilen Richtung Erdmittelpunkt fliegt nehme ich Liquifit (Geschmack Cola - das einzigste was mir schmeckt) oder halt Jubin was wie alte Socken schmeckt.


    Bei dezenten Sinkflügen gönne ich mir Kekse, Schoki oder etwas anderes nettes wie z.B. einen Kakao.


    Den Dextros habe ich vor Jahren abgeschworen. Ewig waren die zerkrümelt oder so hart das ich um die Zähne fürchtete.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)


  • Gummibärchchen und anderes Weingummizeug. Fast so schnell wie Traubenzucker und schmeckt besser. Und wird auch nicht hart.


    Also bei Gummibärchen gehört das hart-werden (insbesondere von den kleinen) für mich zum Reifeprozeß 8o

  • Ich mag diese "Pickup" Keks & Schoko ganz gerne.
    Das hält auch etwas länger an als der kurz wirkende Traubenzucker.
    Wenn es aber wirklich schnell gehen muss, dann gerne auch mal ein Glas Fruchtsaft.


    Gruß
    HP-UX

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)