Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)

  • Hattest du nicht (vor einigen Monaten) mal fast dasselbe Bild gepostet, nur mit viermal 120?

    Ja, das ist möglich.

    Ist aber schon eine Weile her

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich ziehe mal wieder den Schnitt runter. :blush:

    Irgendwie ist das Fiasp komisch oder ich bin komisch.

  • Trygg  LosGallos Also 85 % im Zielbereich und ein HbA1c unter 7 sind insbesondere mit ICT überdurchschnittlich gut, keine falsche Bescheidenheit.


    Klar, Verbesserungspotenzial gibt es immer und Ehrgeiz kann nicht schaden. Aber ein HbA1c unter 6, ohne häufige Hypos ist eine ständige Gratwanderung und erfordert ohne Loop schon eine ziemlich hohe Aufmerksamkeit. Das kann, je nach Lebenssituation, auch in Stress umschlagen.

  • Naja, es läuft halt gerade echt nicht. Das Fiasp ist total zickig und irgendwie unkalkulierbar, wirkt entweder gar nicht oder ganz extrem. So richtig komme ich gerade auf keinen grünen Zweig. Und jetzt habe ich 10 Penfills davon. :patsch: Mal schauen.

    Gab auch schon einen Wutbolus mit folgendem Unterzucker heute. :cursing:

  • die letzten 4x7 Tage...:bigg;)

    läuft!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gelogen, deiner zeigt doch Zuwenig an LOL oder war anders herum :/

    Zu viel zeigt es an...

    Also wahrscheinlich noch ein tucki besser und mehr rot ... :bigg:ren:foehn

    Aber wir wollen ja bei den Zahlen bleiben. :floet:rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin zufrieden, die niedrigen Werte sind zwar zu hoch, aber hier habe Nachts ab und zu auf dem Sensor gelegen.


    Gegessen in der letzten Woche ø 330g KH pro Tag.


    Erstmals auch weniger wie 10% hohe Werte :)


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Es gibt noch was Besseres als Rentner? 8)


    Ich konnte meine TIR (derzeit 88%) verbessern, seit ich die Werte auf der Uhr habe.

    Das mit dem LC ist nicht so mein Ding.

    Intervallfasten, ja, da muss ich mich noch schlau machen ...

  • Intervallfasten, ja, da muss ich mich noch schlau machen ...

    Das Intervallfasten macht das Überwachen der Werte einfacher. Außerhalb der Stunden in denen man isst passiert "nichts". In der Zeit ohne Essen sehe ich bei Korrekturen eines Driftes wie ich auf Insulingaben reagiere. Ich habe nun angefangen die Daten exakt auszuwerten, drum die Hoffnung auf weitere Verbesserungen ( weniger+besser spritzen usw ).


    Dass Intervallfasten einem Typ1 ansonsten etwas bringen könnte? Meine Insulinberaterin war nicht so begeistert.

    Flatten the curve!

  • Meine Insulinberaterin war nicht so begeistert.

    JA, weil die selten Ahnung von moderner Insulin Therapie haben. Die haben immer noch starre Essens und Spritzzeiten im Kopf und haben wenig Ahnung was wirklich geht.

    Vielleicht doch mal zum echten Diabetologen gehen, der auch Pumpenschulungen macht.

    Die haben mehr Erfahrung als ein Standart Hausarzt mit Zusatzqualifikation. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das Intervallfasten macht das Überwachen der Werte einfacher. Außerhalb der Stunden in denen man isst passiert "nichts".

    Meine heutigen Recherchen endeten alle darin, dass damit eine Gewichtsreduktion eher unwahrscheinlich ist. Begründet wird das damit, dass hierbei keine Mengenangaben angesprochen werden.

    Was aber ja nix Neues ist, mehr INPUT (Energiezufuhr) als OUTPUT (Energieverbrauch) macht den Körper KAPUTT (Übergewicht) ;)

    Ansonsten, ja, das ist quasie wie ein Basalratentest.

    Bei der 16:8-Methode ist täglich eine 16-Stunden-Essenspause angesagt. Da ich typischerweise nur zweimal täglich Esse (Frühstück so um 08:30 & Abends gegen 18:30), mache ich das ohnehin schon fast so.


    Aber bevor ich nun zu weit vom Topic abweiche ... hier meine letzten sieben Tage:


  • AndiHeitzer

    Wenn du Gewicht reduzieren willst, ist das beste was du tun kannst für einen gewissen Zeitraum auf alle zugesetzten Zucker und Zuckerarten sowie Alkohol zu verzichten.


    Mehr Bewegung beschleunigt das, ist aber nicht zwingend nötig...


    Mach das mal zwei bis 4 Wochen, da fallen die Pfunde fast täglich...


    Und am besten dann auch dabei bleiben, oder eben extrem reduzieren...


    Lebensmittel in denen von Hausaus Zucker ist, wie Obst und auch die Kh von Brot sind okay...

    Aber nicht Weizenbrot mit zusätzlich Zucker oder so...

    Mal ganz genau drauf achten wo der Mist überall drin ist.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Jepp, kann ich gelten lassen. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn du Gewicht reduzieren willst, ist das beste was du tun kannst für einen gewissen Zeitraum auf alle zugesetzten Zucker und Zuckerarten sowie Alkohol zu verzichten.

    Wenn das Abnehmen so einfach klappt, wenn ich meine Setzstellen für Katheter usw. nicht mehr desinfiziere und die Klebestellen für die Pflaster nicht mehr mit Alkohol abwische, werde ich das doch ab sofort machen. 5 kg müssen runter.:floet

    Nur wie ich mit meinen Zuckern aufhören soll, weiß ich nicht. Manchmal zucke ich ungewollt und ganz plötzlich zusammen.:thumbup:

    <I Duck und weg, Pflaster auf den Mund und Arme hoch vor das Gesicht I>

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.