Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)

  • Stimmen denn die blutigen Werte.

    Nicht das dein CGM zu hoch mißt.

    Oder lag das an dem Transmitterausfall? Wenn der Neue am Anfang in einen bereits gelegten Sensor kommt, mißt der ja immer ziemlich hoch...???


    :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sehr schön!:laub

    War wieder einer von den "hatt`man mal mit" ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und zu mir streber sagen. 😉 :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn man bedenkt dass der libre momentan dauerhaft 20mg/dl zu wenig misst und ich ja doch des öfteren in den 70ern/80ern liege ist das ganz okay.


    Ich frage mich nur manchmal wie Abbott das handhabt wenn jetzt ein Sensor mal um 30-40 abweicht, jemand aber in den selben Wertbereichen liegt wie ich. Da zeigt das Ding doch quasi ständig low, aber 30-40 Abweichung sind ja laut Abbott noch "normal" und kein Grund zur Reklamation.

  • Dauerhaft auf 39 zu hängen ist wahrscheinlich schon ein Reklamationsgrund, weil dann auch kalibrieren keinen Sinn mehr hat, im Gegenteil gefährlich ist - echte Lows sind von falschen nicht mehr zu unterscheiden.

  • Bei mir hat es sich zum Glück auch wieder stabilisiert, bin jetzt wieder bei 130 im Schnitt der letzten 7 Tage. Habe auch meinen Zielbereich auf 65 bis 160 eingeengt, das ist auch so eine psychologische Sache bei mir, sofort strenge ich mich viel mehr an, um im Zielbereich zu bleiben, sprich, ich achte noch mehr auf Ernährung.
    War auch heute beim Augenarzt, zum Glück alles okay, wörtlich: anhand der Netzhaut und des Augenhintergrundes kann man nicht erkennen, dass ich Diabetes habe. So einen Satz zu hören ist schon schön 👍 .

  • Hoffe ich bekomme es dann daheim genauso gut drin. Hier in Bad Mergentheim läuft es momentan echt super.


    Zielbereich 80-140:

    89% in, 11% zu hoch


    Zielbereich 80-160:

    96% in, 4% zu hoch


    Zielbereich 80-180

    99% in, 1% zu hoch


    Keine Hypos mehr :laub

  • Exemplarisch dafür, wenn es mal so gar nicht läuft.

    Und man eigentlich nicht genau weiß woran es denn liegt. *Moppelkotze*;( :pinch:




    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ava :thumbup:


    Neid....:bigg:ren

    Ick freu mir für dich! :laub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was beeinflußt denn den GVI? Ich bin immer noch nicht dahintergestiegen...Wenn die Standardabweichung gering ist, müsste sich auch der GVI verbessern, oder? Das scheint aber nicht der Fall zu sein..

  • Die beiden Werte messen schon was ähnliches, aber nicht genau das Gleiche.


    Der GVI berücksichtigt die Schwankung deiner Werte hintereinander, die Standardabweichung (SD) nur die "Breite der Verteilung" ohne die Reihenfolge zu berücksichtigen.


    Beispiel 1: Dein BZ macht 7 Tage ne gerade Linie bei 100, dann geht er auf 180 hoch und zieht dort nochmal für eine Woche ne gerade Linie.

    Dann ist dein GVI quasi bei 1,0, da außer einem winzigen Anstieg in der Mitte keinerlei Schwankungen aufgetreten sind. Deine SD ist aber recht hoch weil die meisten Werte recht weit von dem Mittelwert (140) entfernt sind.


    Beispiel 2: Dein BZ pendelt minütlich zwischen 100 und 180 hin und her. Dann wird dein GVI extrem hoch sein, weil du ständige Schwankungen im Blutzucker hast. Deine SD wird aber genauso groß sein, wie im Beispiel 1, da ja auch jeweils die Hälfte der Werte bei 100 und die andere Hälfte bei 180 sind.


    Einen guten GVI bekommt man, wenn der Blutzucker nur langsam pendelt und möglichst einer geraden Linie entspricht. Selbst wenn es mal Anstiege gibt, sind diese weniger "schlimm" als starke Schwankungen.

    Nen hoher GVI entsteht, wenn man ein "Sägezahnmuster" hat, selbst wenn der Bereich in dem die Werte schwanken recht eng ist.