Erfahrungsberichte G6

  • LosGallos



    nein, es ging ..... hoffentlich bekrabbelt sich Deiner noch :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke dir😍 ja das hoff ich auch🤔 heut Trau ich dem auf jeden Fall noch nicht über den Weg 🙄 heut um neun nüchtern der Sensor 75 blutig 137🙄 kalibriert, dann ging er doch mal hoch, momentan nur 4 Differenz 😉

  • Was mir immer wieder auffällt ist, dass das kalibrieren nach oben nicht so schwierig ist wie das kalibrieren nach unten. Da verhält sich der G6 viel resistenter und weniger schnell bereit die Werte anzugleichen an den Wert der Kalibrierung.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Habe heute einen neuen Sensor gesetzt. Die Werte haben die ersten Stunden massiv geschwankt, aber zum Glück waren sie nicht allzu weit von der blutigen Messung entfernt.

    Ich hasse trotzdem die lange Aufwärmzeit des G6 und die anschließenden Schwankungen des neuen Sensors - bringt alles durcheinander und erzeugt Stress.

    Ich hoffe das der G7 bald auf den Markt kommt & und für DIY Anwendungen geknackt wird. Ne halbe Stunde Aufwärmzeit wäre definitiv besser.

  • Nach einigen Berichten sowohl über den G6 als auch den L2 vermute ich ja eher, dass die "Aufwärmzeit" eher eine Zeit ist, während der man dem Anwender lieber gar keine Werte zeigen mag - ob man die aus den Stunden direkt danach auch wirklich schon ernsthaft glauben und z.B. zum Loopen benutzen will, ist ja jeder/m selbst überlassen.

    Da ich den L2 derzeit mit OOP2 nutze, kann ich großzügig auf mehrere Stunden wild einschwingender Sensordaten verzichten - der neue Sensor (gestartet mit dem Lesegerät) wird erst dann von xDrip abgefragt, wenn der alte sich abgeschaltet hat. Effektive Aufwärmzeit mehrere Stunden, Datenlücke wenige Minuten.

  • Nach einigen Berichten sowohl über den G6 als auch den L2 vermute ich ja eher, dass die "Aufwärmzeit" eher eine Zeit ist, während der man dem Anwender lieber gar keine Werte zeigen mag - ob man die aus den Stunden direkt danach auch wirklich schon ernsthaft glauben und z.B. zum Loopen benutzen will, ist ja jeder/m selbst überlassen.

    Geht schon, wenn der Sensor etwas tiefer misst, lasse ich den loop trotzdem laufen.

    Mehrmalige blutige Messungen bleiben aber ein muss.

  • Öhm, ist es schon mal jemanden passiert, dass er einen neuen Sensor gesetzt hat und dann den Transmitter gestartet ohne das der eingeklinkt war!?

    :patsch::pfeil::patsch:


    Hab grad nach 20 Minuten entdeckt, das der Transmitter noch auf dem Tisch liegt.

    :floet:pupillen::patsch:


    Hoffe der kriegt sich trotzdem ein...

    Jemand schon mal das gleiche gehabt. :/


    Edit : Sensor und Transmitter laufen scheinbar ohne Probleme. Obwohl sie am Anfang nicht verbunden waren.

    ... 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    3 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Nachdem ich mich immer über die Berichte über die starken Schwankungen und die Unzuverlässigkeit zu Beginn gewundert habe, bin ich bei meiner aktuellen Dreierpackung auch betroffen. Die Werte sind in den ersten Tagen echt völlig unbrauchbar, sie liegen (trotz Kalibrierung) deutlich neben den blutigen Werten und springen immer wieder völlig unvorhersehbar.


    Wie kann das eigentlich kommen, dass da immer wieder so schlechte Chargen zwischen sind? Sollten die nach all den Jahren ihre Produktion nicht besser im Griff haben und solche Ausreißer aussortieren können? Es scheint ja auch irgendein systematisches Problem dahinter zu stehen, weil immer wieder ganze Chargen/Packungen betroffen sind und nicht nur einzelne Sensoren.

  • dass er einen neuen Sensor gesetzt hat und dann der Transmitter gestartet ohne das der eingeklinkt war!?

    Mir ist von Dexcom vor Jahren gesagt worden, dass er sich gar nicht starten lässt ohne Sensor drunter, von wegen fehlenden elektrischen Kontakten.

    Du kannst zaubern.:blume


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Du kannst zaubern. :blume

    Hihi, ich kann xdripen... 😁😂

    Vielleicht geht es per App oder Empfänger nicht...

    Mit xdrip kein Problem gewesen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich hatte letztens auch ne schlechte Charge gehabt davon habe ich einen nicht benutzt sondern die Ersatzsensoren.


    2 Stück hatte ich reklamieren müssen.


    warum das passieren kann keine Ahnung hatte eigentlich noch nie sone Probleme mit den Sensoren gehabt.



    mfg Torti

  • Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe heute um halb 4 einen neuen Sensor gestartet (selber Code wie der Sensor davor) und nach zwei Stunden aufwärmphase hat er nicht gestartet und ich hab ihn wieder von vorne gestartet. Er hat dann wieder mit der aufwärmphase angefangen und nach 30min kam das der Sensor nicht gestartet werden kann und ihn wechseln soll.

    Hab öfters probiert ob ich ihn noch retten kann aber immer nach 30min Kam der Alarm!

    Hab gelesen man soll 15min warten zwischen dem Wechsel der Sensoren, was ich aber nicht wusste. Ok, noch mal nach 15min gestartet. Sensor hat wieder mit der aufwärmphase angefangen aber nicht mit 2 sondern 1 Stunde. Nach 30min wieder der selbe Alarm.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, wir haben gleich 22 Uhr und seit 15:30 hab ich keinen Sensor mehr..

  • Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe heute um halb 4 einen neuen Sensor gestartet (selber Code wie der Sensor davor) und nach zwei Stunden aufwärmphase hat er nicht gestartet und ich hab ihn wieder von vorne gestartet. Er hat dann wieder mit der aufwärmphase angefangen und nach 30min kam das der Sensor nicht gestartet werden kann und ihn wechseln soll.

    Hab öfters probiert ob ich ihn noch retten kann aber immer nach 30min Kam der Alarm!

    Hab gelesen man soll 15min warten zwischen dem Wechsel der Sensoren, was ich aber nicht wusste. Ok, noch mal nach 15min gestartet. Sensor hat wieder mit der aufwärmphase angefangen aber nicht mit 2 sondern 1 Stunde. Nach 30min wieder der selbe Alarm.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, wir haben gleich 22 Uhr und seit 15:30 hab ich keinen Sensor mehr..

  • Sensor stoppen, Transmitter rausnehmen, 20 Minuten abwarten , Transmitter wieder in den Sensor einsetzen, Sensor starten.

  • Artem

    Hab ich genau so gemacht. Immer drauf geachtet das ich Code und transmitter Nummer eingeben muss. Aber es hat alles nichts gebracht. Hat mir meinen ganzen Tag zerstört.

    Hab jetzt einen ganz neuen gestartet und zusätzlich noch ein libre dran damit ich morgen nicht ganz ohne auf die Arbeit muss falls der jetzt auch nicht funktioniert..

  • Lore333

    Erfahrungsberichte G6

    Du hast doch in dem oben verlinkten Thread schon die gleiche Frage gestellt. Bleib doch bitte dort. Hier gehört das Thema nämlich nicht hin.


    LG

    zuckerstück

    Edit: Verlinkung gelöscht um Verwirrung zu vermeiden.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück ()

  • Zuckerstück

    Es ist nicht böse gemeint, aber ist es nicht egal wo so eine Frage hin gehört wenn man in so einer Situation Hilfe braucht ?

    Ich dachte vielleicht gibt es hier noch andere die mir weiter helfen können.

    LG.

  • LOL ist mir schon zweimal passiert, klappte aber alles super :bigg

  • Seit 2 Tagen beim verlängerten G6 Verbindungsabbrüche bzw. Sensorgfehler.

    Ist der Schnorchel in der Haut verstopft?



    :bigg

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.