Erfahrungsberichte G6

  • Ja wie schlaft ihr denn? Ich schlafe gern auf der Seite. Liegt ihr wohl immer auf dem Bauch? Da stellt sich die Frage, auf welchem Bauch? 8o

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Moin euch allen hab das hier kurz mitgelesen und ich hatte bislang keine Probleme mit dem festkleben vom Sensor nur in der letzten zeit wo es so heiß und schwül ist löst sich das Pflaster nach und nach ab habe es mit normalen pflaster probiert und das hält nicht lange jetzt habe ich nur noch einen Sensor über und meine frage tauscht Dexcom die abgefallenen Sensoren gegen neue

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Moin euch allen hab das hier kurz mitgelesen und ich hatte bislang keine Probleme mit dem festkleben vom Sensor nur in der letzten zeit wo es so heiß und schwül ist löst sich das Pflaster nach und nach ab habe es mit normalen pflaster probiert und das hält nicht lange jetzt habe ich nur noch einen Sensor über und meine frage tauscht Dexcom die abgefallenen Sensoren gegen neue

    Kommt darauf an, was man beim Anrufen so erzählt.

    Ich habe alle Sensoren ersetzt bekommen. Oft waren die am nächsten Tag da.

    Ich habe allerdings auch einige Sensoren geschossen, weil ich noch keine Erfahrung hatte, habe Dex seit Feb. 2020.

    Aber auch den wegen der rot entzündeten Klebestelle habe ich ersetzt bekommen.


    Die Hautrektionen sind übrigens ganz unterschiedlich, auch wenn ich nach Wochen wieder in die gleiche Region am Bauch setze. Mal ist am nächsten Tag alles wieder o.k. mal hilft es auch nichts und das Ding muss weg, weil es wie der Teufel juckt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • sowas kenne ich die Haut Reaktionen ich benutze Cavilon von 3M erst waschen trocknen einsprühen wider trocknen dann setzten des Sensor klappt bei mir gut

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Unrealswebmaster

    genau und man bleibt weder am Türrahmen, beim Veluxfester schließen noch an Tischplatten beim aufheben von irgend etwas darunter hängen. :rofl:laub


    PS darunter hast du aber auch eine Allergie auf den Sensor gehabt. :(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Okay.. so langsam bin ich genervt. Nächster Sensor aus dem Pack, der vorletzte ist ja kommentarlos abgefallen nach 20 Minuten.

    Nach Warmup gleich "Urgent Low" geschrien. Die ganze Nacht über nur "Urgent Low" oder im Bestfall mal 55 angezeigt (real 140).

    Dazwischen immer wieder "Sensor error". Heute morgen hab ich ihn dann rausgerissen, ich kann nicht im Büro durchgehend Urgent Low Alarme schreien haben.

    Mal schauen, ob sie den ersetzen.

  • Was sagt denn der Transmitter, vielleicht ist der, der "Übeltöter" :pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Unrealswebmaster

    Hm, hätte schwören können unter dem Sensor eine gerötete Stelle in Form eines Sensors erkannt zu haben.

    Aber schön wenn ich mich da geirrt habe. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben die Info bekommen das meine Umversorgung vom Libre 2 auf Dexcom G6 durch geht und zum 01.11. startet.
    Da ich Parallele auch die tslim X2 Beantragt habe wurde das G6 ohne Empfänger Verordnet.

    Jetzt meine Frage:
    Ich nutze als Smartphone das Xiaomi Mi 9 und wenn ich das richtig sehen ist die App nicht Kompatibel und müsste eine gepachte nutzen.
    Hat jemand da Erfahrung mit dem Xiaomi Mi 9 und der gepachten App?

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Olivia : War das ein 8G, 8H, 8J oder 8K Transmitter? Vielleicht kann man ja draus schliessen, dass die Batterieprobleme ab einer bestimmten Generation behoben worden? Kann natürlich auch nur "Pech/Glück" gewesen sein aber mal weiter verfolgen...

  • Ich hatte vor zwei Tagen dieses Schreiben von meiner Kasse im Kasten.


    Ich verstehe nicht ganz was die von mir wollen. Hab ich doch schon eine Versorgung mit Dexcom und einer Pumpe.

    Klingt für mich, als wenn sie mir was anderes aufschwatzen wollen.


    Hat so ein Schreiben noch wer bekommen von euch?



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Das klingt sehr Komisch. Das wäre ich mal gespannt was die dir andrehen wollen was besser sein soll.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich wette, es fängt mit "Li" an und hört mit "re 2" auf. 8o