Erfahrungsberichte G6

  • Interessante Methode... wirklich einfacher als das Rausdrücken des Transmitters sieht das aber auch nicht aus. Da hätte ich etwas Angst, mir den Sensor abzureißen.

  • Oder man schiebt etwas drunter :bigg

    Hier zu sehen hat ja auch den selben Effekt

    Bei dem rumgereiße an dem Sensor, klicke ich den Transmitter lieber wieder mit meinem Contur Teststreifen raus... Weniger Bewegung für das ganze... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Übung macht den Meister, mit einem alten (oder neuen) Teststreifen geht das ohne Probleme. Am besten mit einem alten Transmitter und Sensor am Tisch mal üben, dann sieht man auch genau wo man am besten den Streifen reindrückt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich vermute einfach mal, dass das ist, wenn du dich im Schlaf bewegst. Auch seitlicher Druck auf das Gewebe um den Sensor kann die Werte leicht verfälschen.

    danke für eure Antworten!


    ich bin Rückenschläfer und habe ihn auf dem Bauch... daher kann ich darauf-liegen, sowie seitliche Drücke auf den Sensor ausschließen...


    habe noch einen alten Screenshot vom G5 mit einem ruhigen Nachtverlauf gefunden... da war die Linie deutlich glatter...

  • Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung, was den G5 baulich vom G6 unterscheidet, aber jeder Sensor an der Körperoberfläche (und in geringerem Maße auch der versenkte Eversense) muss das bioelektrochemische Signal thermisch korrigieren.

    Eine Temperaturmessung im Messfaden in der Haut hat m.W. noch niemand hinbekommen, also wird nahe an der Haut gemessen, mit diversen Fehlerquellen.

    Mein Libre springt um gut 20 mg/dl: beim Duschen, beim Umdrehen im Bett (Arm über/unter der Decke), beim Gang in den Schuppen... hier ist der Temperaturfühler allerdings auch dicht an der Umgebung, beim Dex ist das etwas besser gelöst (um den Preis des Volumens).

    Ganz wird sich das erst lösen lassen, wenn der Fühler an den Messort gebracht werden kann, aber ob das tatsächlich jemand vorhat, ist mir nicht bekannt.

    Bis dahin messen wir einen durch Temperaturschwankungen modulierten GZ.

  • Oder einfach mal in xdrip die Glättung aktivieren.

    8o:rofl:saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Auch wenn das ein Witz war,

    Jepp :D8o

    bringt die Glättung null Effekt in Xdrip

    Doppel jepp :P:ren:bigg


    wäre bei den teils hektischen Sensoren ganz nett

    Stümmt!

    Shit happens. :whistling::party:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo:)


    Mir sind innerhalb von 3 Wochen 2 Transmitter ausgefallen. Ich habe Dexcom angerufen die sind mit mir mein Handy durchgegangen ob meine Einstellungen richtig sind.Beim 2 Ausfall baten sie mich die Dexcom App von meinem Samsung A51

    zu Löschen, ich habe mir das Handy zu meinem Geburtstag schenken lassen im Februar weil das in der Liste von Dexcom stand es lief bis dato einwandfrei! Jetzt sagt man mir das seid dem Android update 11 das nicht mehr funktioniert. Könnte ich mit Xdrip+ das Handy wieder benutzen?oder muß ich Angst haben das der Transmitter wieder ausfällt. Jetzt läuft das über den Empfänger von Dexcom.


    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Gibt Berichte in der Looper community, das Android 11 funktioniert. Also versuch es doch mal mit xdrip. Kann ja nur besser werden.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hoooh^^^^:D

    ich kann meine BlueJay heute Nachmittag abholen bei der Post.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Teste doch einfach.

    X-Drip ist schnell installiert, es gibt hier sehr viele Anleitungen dazu.

    Und hast die gepatchte Dex-App schon ausprobiert? Die ist auch schnell installiert.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brigitte1


    xdrip läuft bei mir problemlos mit Androit 11 und der Bluejay und mir ist noch kein Transmitter so früh ausgefallen.... Ich wüßte auch nicht, was das miteinander zu tun haben soll. Es gibt eben auch bei Transmittern mal Ausschuss - aber Dexcom ersetzt sie ja:thumbup:... viel Glück mit dem neuen :) und der Uhr ;)

  • Ich habe Dexcom erst mit dem 2. Sensor laufen.

    Klappt super!


    Allerdings: iPhone 12 Pro Max mit Apple Watch 4 - sogar mit dem aktuellsten, noch nicht freigegebenen iOS.

    Habe aber gelernt, dass ich künftig nicht mehr sofort updaten soll, weil es sonst ggf. Probleme geben könnte.


    Denke aber, dass Dexcom mit Apple besser native zusammenarbeitet, weil in US die iPhones ja einen ungleich höheren Marktanteil haben als bei uns.

    In den USA hat Apple mit den iPhones sogar ALLE Android Nutzer überholt!


    Europa:

    USA:

  • Ich habe heute die B.J von der Post abgeholt zusätzlich habe ich Zoll bezahlen müssen, Zoll 14,25+6.00€Auslegen von der Post So ich habe die Bluejay erst gerade eingerichtet, Xdrip installiert ohne die Gepatchte App es ging auch die neue Version von XDrip+ mit dem QR ging es schnell ich habe aber XDrip über mein Phone verbinden lassen mit der B.J


    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich bin gerade am Starten des Probesensors. Brauche ich Clarity nur am Pc oder auch als Handy-App?


    Ohne scheint es ja mit der Dexcom App nicht zu gehen (wie beim Libre auch).

  • July95 : So wie ich das sehe ist beides optional. Wenn Du Clarity nutzen willst dann kannst Du entweder das PC-Programm oder die App (oder beides) runterladen und nutzen. Beides braucht man definitiv nicht so wie's aussieht. Warum sollte man beides brauchen, hast Du dafür irgendwelche Hinweise?


    Disclaimer: Ich habe die Dexcom App und Clarity selbst noch nie benutzt, Habe von Anfang an ausschliesslich xDrip+ verwendet.

  • So Sensor sitzt und wurde gestartet. Ich fand die Setzhilfe im Vergleich zum Libre sehr unhandlich, aber das Setzen war dann doch kein Problem.

    Der Sensor hat geblutet, ich hoffe jetzt, dass das nicht meinen Test verfälscht. :/


    Das ganze sieht nicht schön aus. Das finde ich beim Libre besser. Wenn da was blutet, dann kann man es abwischen und gut. Beim Dexcom geht es nicht.