Erfahrungsberichte G6

  • Erst wird unbemerkt etwas an dem Pflaster verändert, was zu Hautreaktionen führt

    Bei mir ist die Setzstelle jetzt nach dem Abnehmen des Sensors auch immer knallrot und juckt. Es braucht ewig bis es wieder normal aussieht. Außerdem habe ich fast immer bei einem neuen Sensor einen angeblichen BZ-Abfall mit Alarm, der meist um mindestens 60 zum blutigen Wert differiert. Besonders schön, wenn ich deshalb nachts raus muss. Ich kalibriere dann einmal und dann fängt er sich fast immer. Aber nachvollziehen kann ich das nicht.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Ich versteh echt nicht, wie man sich ohne blutig zu messen darauf blind verlassen kann:pupillen:!

    Ganz einfach: wenn es erstens zu meinem Körpergefühl und zweitens zum bisherigen Tagesverlauf (mit dem alten Sensor) passt.

    Warum soll ich dann noch groß kontrollieren?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich trage jetzt meinen zweiten Dexcom-Testsensor, aber irgendwas mache ich wohl falsch. Die Abweichungen zur blutigen Messung sind ähnlich groß wie beim Libre. Dabei habe ich dieses Mal eine andere Setzstelle probiert. Mein zweiter Sensor schwankt aber weniger stark als der erste.


    Naja. Einen habe ich noch.

  • Mal eine Frage: In der zweiten Packung ist ein Transmitter, dessen Haltbarkeit schon abgelaufen ist (2021-11-14). Kann man den noch verwenden?

  • Mal eine Frage: In der zweiten Packung ist ein Transmitter, dessen Haltbarkeit schon abgelaufen ist (2021-11-14). Kann man den noch verwenden?

    Klar.

    Die meisten laufen deutlich länger.

    Aber hast du den von Dexcom so bekommen? Ich meine vor kurzem?

    Dann würde ich den reklamieren. Schon aus Prinzip.

    Da Dexcom für die Transmitter nur eine gewisse Laufzeit benennt und danach, falls er ausfallen sollte, nichts mehr ersetzt.

    Also wenn du den grad bekommst hast, reklamieren.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich habe den zwar gerade bekommen, aber für lau aus der Praxis zum Testen, so dass ich schlecht reklamieren kann.

    Der Sensor aus dem Paket läuft noch mit dem Transmitter aus dem ersten Testpaket.


    War jetzt eher die Frage, ob ich den hier jetzt direkt wegwerfen soll.

  • War jetzt eher die Frage, ob ich den hier jetzt direkt wegwerfen soll.

    Okay, das ist eine andere Sache

    Klar kannst du den ganz normal benutzen.

    Die laufen deutlich über das Ablaufdatum hinaus.

    Außerdem wirst du es ja auch merken, wenn er zb dauernd Fehlermeldungen rauswirft oder ausfallen sollte. 😉


    Aber der sollte ziemlich gut noch ein Jahr später laufen.

    Da gibt es Experten hier im Forum, die das ausgiebig getestet haben. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist das "Ablaufdatum" nicht nur das Datum, bei dem die Batterie den Geist auf gibt? Wenn der Transmitter nicht verwendet wurde hat er hoffentlich weniger Leistung oder gar keine Leistung aus der Knopfzelle gesaugt.

    Im Web (und hier im Forum) gibt es Anleitungen, wie man die Knopfzelle wechseln kann!?!

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Falsche Baustelle.

    Das gilt nicht für den original G6.

    Das sind die Vorgänger 80/81er und der Anubis, aber nicht der G6.

    Da kannst du nicht wirklich die Batterie wechseln.

    Nicht Äpfel mit Birne vergleichen... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hatte jetzt einen Sensor, der schon beim Setzen ein komisches Geräusch von sich gab. Die Werte waren dann gegenüber den blutigem Werten stark abweichend. Z.T. bis zu 80mg/dl zu tief. Nach fast 24 Std. kalibrierte ich einmal Abends, früh gute Werte, Mittags wieder 40mg/dl zu tief erneute Kalibrierung, Nachmittag 60mg/dl zu hoch -> Austausch.


    Reklamation ging sehr einfach. Ich war sehr sehr positiv überrascht. Im Vergleich zu Abbott lagen hier wirklich Welten dazwischen. :thumbup:


    Der Sensorfaden war nicht geknickt, kein Hämatom, nur ein wenig Blutkruste an der Einstichstelle. Ursache ungewiss.


    Der neue Sensor zeigte gleich nach der Aufwärmphase wirklich Punktlandung. Sensor 130mg/dl, blutig 131mg/dl, Labormessgerät 7,3mmol/l (=131mg/dl). Perfekter geht es nicht !!!:thumbup::)


    Zusammenfassend: Sensor super zuverlässig, bis auf wenige Ausnahmen, Service ist top, Hotline sehr kompetent und hilfsbereit. Ich bin weiterhin sehr zufrieden, dass ich gewechselt habe.

  • Ich glaube ich muss bald Lagerkosten bei Dexcom berechnen. :ren

    Heute kommt die Lieferung für Juni. Und wenn es wie letztes Mal läuft, ist es eine halbjahres Lieferung.


    Mal davon abgesehen das ich natürlich froh bin die Sensoren rechtzeitig zu bekommen, weiß ich nicht wohin damit. :pupillen:


    Kann man die auf dem Dachboden lagern?

    Kalt /warm /kalt /warm... Können die das ab? :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann lieber Keller, aufm Dachboden wird ganz schön heiss im Sommer, im Keller wird es wohl wahrscheinlich nicht gefrieren, je nachdem wo du wohnst.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Danke,

    Keller gibt es hier nicht. 😉

    ☹️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann man die auf dem Dachboden lagern?

    Kalt /warm /kalt /warm... Können die das ab? :/

    Ich lagere sie auch in einem Zimmer auf dem Dachboden, dessen Temperaturen im Sommer auf über 35° klettern und die Sensoren überleben...

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • doraberta

    Danke, gut zu wissen!

    :):thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • keine Ahnung was im Moment nicht läuft bei dem 6er ,ist schon der 2te aus der gleichen Charge der so richtig blöd läuft.


    der erste hat sich nach 8 Tagen verabschiedet ,der 2te den ich vorgestern gesetzt habe macht jetzt auch Zicken.


    gestern war die Differenz nch bei 15 mg/dl gewesen eben zeigte er mir laut CGM 134 an blutig 200 mmmh werde mich gleich nochmals mit Dexcom in Verbindung setzen.


    komme mir gerade vor als hätte ich noch den Guardian Sensor sitzen:(:(:(.


    bisher war ich immer super zufrieden mit dem 6er gewesen ,vielleicht ne blöde Charge mal sehen .



    mfg Torti

  • Oooh das hört sich an, als wäre das ne Montagsproduktion😳

    Meine laufen grad von der ersten Minute an sehr genau zu blutig. Differenz zwischen 1-15😊