Erfahrungsberichte G6

  • Meine Erfahrung, rechter Oberarm gute Werte von Beginn an, wenn ich den Sensor mit runder Seite Richtung Ellenbogen setze und nicht stark aufdrücke beim Setzen. Auch kein Blut.


    Links sah es lange Zeit etwas anders aus, immer etwas Blut und somit häufig Abweichungen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich links zu weit oben setzen. Seit ich dort auch weiter unten setze, ist es ähnlich gut zu rechts :):)


    Klar braucht der Sensor ein bisschen Zeit bis er stabil ohne Zacken läuft, aber kaum Abweichungen, besonders nicht in solche Bereiche, die ihr beschreibt.

  • Bei mir machen die letzten G6 auch "zicken"!

    Solche Probleme direkt hintereinander hatte ich noch nie mit den G6 Sensoren!


    bei mir auch so..... ich muß die ersten 24 Stunden den Automodus ausschalten, Handy ins andere Zimmer

    Kann mich nur anschließen. Meine 2te Lieferung im Okt ist eig schon die schlimmste. 2 Sensoren haben so gebluten dass der Transmitterplatz fast voll war. Habe auch gemerkt dass die Sensoren wenn sie mal über 200 anzeigen auch sehr verzögert wieder runter gehen. Blutig ist es dann wieder ok aber der Sensor steckt da oben fest. Im Loop ist das doof weil mir dann immer weiter Insulin gepumpt wird obwohl es nicht mehr nötig ist. Hab schon öfter den Loop ausgeschaltet. Ich denke nächsten Monat schicke ich noch einmal ein Rezept für G6 und hoffe diese Sensorlieferung ist besser. Wie sieht es mit dem Herstellungsdatum aus? Bei mir sind die vom 11.06.23. Alle laufen bescheiden.

  • Monobu


    Meine sind von September 2023. Vielleicht sind die Sensoren auf dem Transport nach Deutschland ja auch falsch gelagert worden denn der Aufdruck sagt ja das die Sensoren zwischen 2 und 30 Grad Celsius gelagert werden sollten.


    Was ist aber wenn man im Bett (oder der Sauna) schwitzt? Das müssen die Sensoren doch abkönnen.

  • Monobu


    Meine sind von September 2023. Vielleicht sind die Sensoren auf dem Transport nach Deutschland ja auch falsch gelagert worden denn der Aufdruck sagt ja das die Sensoren zwischen 2 und 30 Grad Celsius gelagert werden sollten.


    Was ist aber wenn man im Bett (oder der Sauna) schwitzt? Das müssen die Sensoren doch abkönnen.

    Ich habe gerade mit nem Laser gemessen:
    Unter`m Hemd hat der gesetzte Sensor 30°C:

    Die haben scharf kalkuliert!

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Meine sind von September 2023. Vielleicht sind die Sensoren auf dem Transport nach Deutschland ja auch falsch gelagert worden denn der Aufdruck sagt ja das die Sensoren zwischen 2 und 30 Grad Celsius gelagert werden sollten.


    Was ist aber wenn man im Bett (oder der Sauna) schwitzt? Das müssen die Sensoren doch abkönnen.

    Sensor tragen ist nicht dasselbe wie Sensor lagern. Und dass die Körpertemperatur des Menschen bei über 30 Grad liegt, wollte auch Dexcom bekannt sein. Im Sommer kommen mitunter noch höhere Temperaturen auf den Sensor zu, und auch das haben meine Sensoren bisher ohne Probleme überlebt.

    Was bei euch schiefläuft, kann ich nicht sagen, aber bei mir fallen pro Jahr nicht mehr als 2–3 Sensoren aus. Und da ich die problemlos ersetzt bekomme, ist es mir so ziemlich egal.


    Just my 2 Cent.


    Viele Grüße
    Jörg

  • aber bei mir fallen pro Jahr nicht mehr als 2–3 Sensoren aus

    Bei mir zumindest fallen sie gar nicht aus. Das einzige was anders ist dass es am letzten Tag zu komischen Sprüngen kommt und das hatte ich vorher nicht. Das Problem ist eher dass die Sensoren bei Werten über 200 dort stecken bleibt obwohl ich eigentlich wieder gesunken bin. Sensor läuft, nur halt nicht wie gewohnt bzw wie die vorherigen Sensoren bei mir liefen. Betrifft die Halbjahreslieferung vom Okt. Da habe ich nur noch 5 Sensoren und ich nehme an dass die ähnlich laufen.

  • Hi,


    endlich möchte ich mit Dexcom G6, Dana-i, und camapsfx das Loopen testen. Dafür habe ich mir ein Androidhandy besorgt, nutze aber eigentlich ios und apple watch für meinen Dexcom.


    Ich möchte 1. mit camapsfx loopen 2. weiterhin meinen BZ auf der Apple watch sehen. Wie kann ich das lösen?

    1. Ist es möglich, den gleichen Transmitter mit zwei Handies zu koppeln? Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht geht.

    2. Oder gibt es eine campsfx-follwer app, mit der ich über ios die Dexcom-Daten auf die Uhr bekomme?

    3. Oder nutzt Ihr zwei sensoren/transmitter?

    4. andere Ideen?


    Eine Frage, die bestimmt schon beantwortet wurde, aber zu der ich in der Suche nichts finden konnte. Daher freue ich mich über Hilfe.


    Danke!

  • ibenthin


    zu 4. das iPhone für alles nutzen.


    - Apple Watch geht

    - Dexcom G6/G7 geht ohne Modifikation

    - zur Datenspeicherung nutze ich Nightscout auf einem eigenen Server

    - Dana-i wird demnächst direkt in Loop/iAPS unterstützt


    Punkt 1. , 2. und 3. entfallen damit, Follower ist über Dexcom und Nightscout möglich

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ja richtig.


    Aber "egal" ist mir das bei weitem nicht, auch wenn ich Sensoren ersetzt bekomme.


    Wenn Sensoren unzuverlässig sind und ausfallen, wenn man gerade unterwegs ist, steht man ohne Messwerte und ohne Pumpensteuerung da.


    Wer hat schon das Paket mit dem Sensor samt Setzhilfe dabei (Da hat mal wieder ein "Nichtdiabetiker" etwas konstruiert und wir müssen das ausbaden). Sensoren könnten auch viel kleiner sein und in eine Hosentasche passen. Mal sehen, was man mit dem G7 machen kann,. G7 habe ich noch nicht.



    Jedenfalls verlängere ich unterwegs den G6 und oft funktioniert er dann, vielleicht auch erst nach dem 2. Versuch. Es ist immer noch besser nach 2 Stunden wieder Sensorwerte zu haben als den restlichen Tag ohne Sensor herumzulaufen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • CamAPS geht nur noch für Dana Bestandskunden. Keine Neukunden mehr. Also, wenn du nicht seit min. Ende 2022 CamAPS nutzt, geht es nicht mehr.

  • CamAPS geht nur noch für Dana Bestandskunden. Keine Neukunden mehr. Also, wenn du nicht seit min. Ende 2022 CamAPS nutzt, geht es nicht mehr.

    Hi,


    ui, das war mir nicht bekannt.

    CamAPS oder CamAPS FX? In den CamAPS FX steht (noch?) Dana als unterstützte Insulinpumpe...

  • Hi,


    ui, das war mir nicht bekannt.

    CamAPS oder CamAPS FX? In den CamAPS FX steht (noch?) Dana als unterstützte Insulinpumpe...

    CamAPS FX unterstützt prinzipiell die Dana Pumpen. Aber es ist kostenpflichtig als Abo (ca. 90€/Monat), damals noch bestellbar über CamDiab, App übern Amazon Playstore. Die Abrechnung erfolgt über GB per Rechnung. CamDiab hat Ende 2022 beschlossen, dass sie dieses Modell in Deutschland nicht mehr anbieten. Nur noch für Bestandskunden.


    Jetzt gibt es nur noch mylife CamAPS, für Nutzer kostenlos, was ausschließlich mit der YpsoPump läuft.

  • Bin mit dem G6 eigentlich immer zufrieden gewesen.

    Aber beim Setzen der letzten 2 Sensoren habe ich in meinem Iphone 14 immer den Sensorcode eingegeben und bestätigt.

    Nach zwei Stunden Aufwärmzeit kommt aber kein Wert sondern ich soll 2 mal Kalibrieren.

    Ind dann jeden Tag Kalibrieren.


    Der Dex Service kennt das Problem nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

  • Das hatte ich auch schon, da musst halt die jeweils 10 Tage durch, mir hat July95 damals den Tipp gegeben, dass ich den Code nicht scannen, sondern händisch eintippen probieren soll. Seither hatte ich dieses Problem mit dem Kalibrieren nicht mehr.

  • Ich bin heute wieder von der Genauigkeit des G6 begeistert. An Tag 12 (vor 3 Tagen mit Anubis verlängert) keine Abweichung zur blutigen Messung. Top!

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich bin heute wieder von der Genauigkeit des G6 begeistert. An Tag 12 (vor 3 Tagen mit Anubis verlängert) keine Abweichung zur blutigen Messung. Top!


    Bin auch begeistert. Normaler Sensor ohne Verlängerung, etc.

    Blutig 116, 15min später Dexcom auch exakt 116. :thumbup: :) :) :)

    Die Halbjahreslieferung vom Okt waren meine schlechtesten Sensoren die ich hatte. Musste oft blutig gegenmessen und die Werte waren nicht so genau wie es vorher war. Beim Reklamieren sagte man mir dass jede 3er Packung eine andere LOT Nummer haben soll. Bei 3 Packungen weiß ich genau dass diese die gleiche LOT haben und alle haben bei mir das gleiche Problem mit den ungenauen Werten etc. Könntet ihr mal die LOT Nummern schreiben und schauen ob bei eurer Lieferung jede 3er Packung eine andere LOT Nummer hat? Wäre für mich sehr interessant.

  • Ich war auch gerade im Keller um die Lonummern zu checken: alle 6 Pakete a 3 Sensoren haben dieselbe Lotnummer und dasselbe Haltbarkeitsdatum. Das einzige, was die Sensoren unterscheidet, ist der Aktivierungscode.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)