Wieviel BZ-Teststreifen trotz CGM?

  • Leider aber nur mit "Billiggeräten", mein geschätzter AccuChek Mobile wird nicht mehr bezahlt??

    Bekomme aber auch mind.300 pro viertelstunde :D

    Kannst du durch Online Apotheke.

    Ich bekomme immer.

    Sogar wenn ich andere typ TS habe

    Zb mit Freestyle Libre.

    Seit kurzem in meine Apotheke haben die mir abgesagt.

    Online Apotheke macht mit Rezepten andere Hersteller oder Sorten kein problem.

    Ausser das die T.S sind in der selben

    Preis Stufe :urlaub

  • Ich bekomme 2 Testkassetten des Mobile bezahlt und beim G5 6 Stück

  • Beim Freestyle libre darf man meines Wissens auch keine Therapieentscheidungen treffen. Sprich man muss vorher testen.

    Beim G5 und G6 sind die Werte so zuverlässig, dass man Therapieentscheidungen darauf basierend treffen darf.

    Daher ist, vor allem beim G6, die Notwendigkeit der Teststreifen deutlich reduziert.

    Dass das alles nicht immer der Realität entspricht, interessiert die Kassen leider nicht.

    Mein DiaDoc verordnet mir seit Jahrzehnten alles was ich brauche und in der Menge die ich brauche. Aber auch der sagte mir, dass mehr als 100 Teststreifen beim G6 pro Quartal extrem schwer sind.

    Anscheinend haben die Kassen schon mehrfach die ausgestellten Rezepte im Nachhinein moniert. Keine Ahnung was da los ist.

  • Ich kriege mit dem freestyle zusätzlich 250 Teststreifen und komme damit gut aus.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich bekomme, was ich brauche. Je nach Uhrzeiten, kalibrier ich 2-3mal. Am Anfang eines Sensors messe ich auch öfter mal gegen.


    Wenn dann der Termin kommt, schau ich halt, was ich noch hab, und füll dann auf.


    Mal sehen, wie das mit dem Dexcom G6 dann wird, wie viele ich dann brauche.

  • 397Seth

    Ich brauche immer 1-ne TS pro Tag

    Zu kontrole und eventuell zu kalibrieren. 100 ist knapp aber machbar:cat:

    Markus, lt. Dexcom soll man den Sensor nicht mehr als einmal während der gesamten Tragedauer kalibrieren. Die telefonische Aussage der Dexcom Mitarbeiterin war: Wenn der Sensor AB DEM DRITTEN TAG mehr als 30 % abweicht, darf 1x kalibiriert werden. Sollte während der 10 Tage Tragedauer der Wert wieder mehr als 30 % abweichen, kann man den Sensor reklamieren.

  • 397Seth

    Ich brauche immer 1-ne TS pro Tag

    Zu kontrole und eventuell zu kalibrieren. 100 ist knapp aber machbar:cat:

    Markus, lt. Dexcom soll man den Sensor nicht mehr als einmal während der gesamten Tragedauer kalibrieren. Die telefonische Aussage der Dexcom Mitarbeiterin war: Wenn der Sensor AB DEM DRITTEN TAG mehr als 30 % abweicht, darf 1x kalibiriert werden. Sollte während der 10 Tage Tragedauer der Wert wieder mehr als 30 % abweichen, kann man den Sensor reklamieren.

    Wieder was gelehnt :thumbup:

    Danke;)

  • Ich bekomme von meiner PKV so viele Teststreifen wie ich will. Wenn mein Hausarzt auf einen Bierdeckel „800 teststreifen“ draufkritzelt und ich das in der apotheke stenpeln lasse wird alles erstattet.

  • 397Seth

    Ich brauche immer 1-ne TS pro Tag

    Zu kontrole und eventuell zu kalibrieren. 100 ist knapp aber machbar:cat:

    Markus, lt. Dexcom soll man den Sensor nicht mehr als einmal während der gesamten Tragedauer kalibrieren. Die telefonische Aussage der Dexcom Mitarbeiterin war: Wenn der Sensor AB DEM DRITTEN TAG mehr als 30 % abweicht, darf 1x kalibiriert werden. Sollte während der 10 Tage Tragedauer der Wert wieder mehr als 30 % abweichen, kann man den Sensor reklamieren.


    Woher weiß ich den ohne Test wieviel der Unterschied ist, da liegt doch der Hase begraben.

  • Deswegen messig fleissig immer nach.

    Nüchtern und Morgens vor der schule💁‍♂️

    Hmmm...

    Wüste ich nicht ,dass nur ein mal darfmal kalibrieren =O

    Ich habe mehrmals kalibriert.

    Steht nicht irgendwo in Bedienungsanleitung . :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Wenn man die 640G mit dem Guardian ganz Ernst nehmen würde, müsste man ja durchaus öfter messen.......bei jedem Anstieg oder Abfall, der durchaus nachvollziehbar ist, messe ich nicht. Aber der Guardian 3 will ja ständig kalibriert werden....zumindest am 1. Tag...........man braucht auf jeden Fall wieder mehr! Und ich bekam bisher immer so viele wie nötig!

    cd63

    Grüße nest

  • Libre 1, gesetzliche KK, 100 Stk / Quartal, angeblich eine Vorgabe der KV.

    Jetzt weiss ich warum ich auch ein Libre bekommen soll, dann bekomm ich nur 50 Teststreifen , verbunden mit der Frage wann ich mal wieder nach Polen fahre

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Jetzt weiss ich warum ich auch ein Libre bekommen soll, dann bekomm ich nur 50 Teststreifen , verbunden mit der Frage wann ich mal wieder nach Polen fahre

    Sagmal ehrlich, wieviel Kosten dort die TS für dich:wacko:

    Weil in Polen sind auch nicht billiger.:/

    Nach meine rescheschiren ,die TS Kosten gleich soviel. Mindestens nicht viel weniger ,das ich nach Polen fahren werde :/

  • Zitat

    Sagmal ehrlich, wieviel Kosten dort die TS für dich:wacko:

    Weil in Polen sind auch nicht billiger.

    9.06 Euro

    Werden sogar bei E Bay verschachert

    Wie Insulin in Amerika

    Gibt auch die Streifen die auch beim Libre Lesegerät passen,

    kosten etwa genauso viel

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂