Medtronic Umfrage

  • Medtronic hat mir eine Email mit einer Einladung zu einer langen Umfrage geschickt. Man merkt an den gestellten Fragen deutlich, dass Medtronic mitbekommen hat, dass viele Anwender mit ihren Pumpen und CGM Sensoren nicht mehr zufrieden sind.


    In der Umfrage gibt es leider nur wenige Felder in denen man Vorschläge zur Verbesserung machen kann. Bei vielen Fragen kann man nur vorgewählte Antworten ankreuzen und dabei fehlt manchmal die "richtige" Antwort.


    Tja, Chance leider vertan. :(

  • Die Email habe ich auch bekommen. Man wünschte sich mehr Platz individueller zu antworten.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • ich habe eher schlechter ausgefüllt, wenn mir die Antwort nicht eindeutig genug war und ich habe auch genug Platz für Text gehabt - die Umfrage konnte ja noch weitergeführt werden. So, nun habe ich dort mal abgeladen. Kam wie gerufen, weil ich gestern eine Mail an einen Herrn der Fa. schreiben wollte und die Mail nicht durchging - er hat evtl auch gekündigt....:bigg

    nest

    Grüße nest

  • Habe auch mitgemacht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • neee, ich geh davon aus, dass ich nix gekriegt hab, weil ich den Guardian ja im November gecancelt hab - trotzdem hätte es mich gefreut, wenn mich mal jemand von denen nach dem "warum" gefragt hätte

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Sorry, aber ich sehe es eigentlich noch viel härter. Für mich ist ein Satz, dass bei Medtronic die Diabetiker im Mittelpunkt stehen und das sagt man ja wenn man Pumpen und Sensoren so sehr lobt, der blanke Hohn. Ich komme mir eher so vor, als wäre ich bei Medtronic ein Gefangener, wenn ich auf die Marke umsteige. Völlig inkompatibel, dazu mit Mängeln behaftet, sodass ich zumindest nach 1/2 Jahr große Zweifel an der Richtigkeit meiner Entscheidung hatte, zu Medtronic zu wechseln. Ich wollte eigentlich ein Hilfsmittel und kein Experiment.

    Ich bin vor 4 Monaten wieder auf Pens umgestiegen und wie meine Frau mir bestätigte wieder viel ruhiger und gelassener geworden.

    Andere Pumpen können besser sein, ich höre von anderen und besser funktionierenden Sensoren, ich warte noch ab und werde mich dann entscheiden.

    Eines steht fest: nie wieder Medtronic!!!!

  • ich warte auf jeden Fall den neuen Transmitter ab, dann nutze ich es VIELLEICHT wieder

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hier aus der Einladungsmail, die von <noreply@qemailserver.com> kam, und nicht direkt von Medtronic.


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    [...]
    Sie wurden per Zufallsprinzip aus einer Liste von Metronic Diabetes-Kunden ausgewählt, die derzeit unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen.

    [...]

  • Ja, kann schon sein. Hoffentlich wird eine Zusammenfassung dann wenigstens veröffentlicht.


    Medtronic würde das nie veröffentlichen. Die betrachten ja unsere persönlichen Gesundheitsdaten als ihr Firmeneigentum. Unsere Meinung über ihre Firma umso mehr. Ach, da fällt mir was ein, was ich schon lange machen wollte...

  • Habe das mail auch bekommen & nicht mitgemacht- warum auch? Medtronic schert sich ein Dreck drum, ändern wird es dort eh nix....

  • Jetzt seid mal nicht so hart mit Medtronic. Immerhin forschen und entwickeln sie doch sehr viel und sind/waren die Vorreiter z.B. bei CGM und nun auch bei der 670G. Dass es den Nutzern nicht immer gefällt, wird halt erst verspätet festgestellt. Ich denke, dass sich bei denen noch viel verbessern wird, da ja die Konkurrenz nicht schläft. Nur eben momentan scheint Medtronic keine Option zu sein.


    Ich habe auch keine Mail bekommen.

  • Habe das mail auch bekommen & nicht mitgemacht- warum auch? Medtronic schert sich ein Dreck drum, ändern wird es dort eh nix....

    bitte mach mit, man kann Gutes und Schlechtes sagen - wenn man schweigt, erhält die Fa. gar keine Resonanz...

    nest

    Grüße nest

  • ich hab's schon im "640G und Guardian 3" Topic geschrieben, Medtronic arbeitet an einem neuen Transmitter (liegt in USA zur Genehmigung), der dann mit dem Guardian und der 640 besser läuft. Der aktuelle Transmitter ist für die 670 entwickelt worden und hat für die 640 zu viele "Sicherheitseinrichtungen".


    Die sind also tatsächlich dran - von daher: wer sich für die 670 tatsächlich interessiert, mit der soll der Transmitter zuverlässig(er) funktionieren, die Sensoren sind nicht das Problem (Aussage Medtronic-Tante beim "runden Tisch")

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!