Freestyle Libre 3

  • Mal eine ganz dumme Frage:


    ich habe angenommen, das der Doc. mein Lesegerät (FSL3) direkt auslesen kann (via USB Kabel) , dem ist wohl nicht so? Ich muß diese auslesen und er bekommt einen 3 Tage gültigen Link? Das erscheint mir doch etwas kompliziert?

    (ich habe genaugenommen auch keine Lust mich übermäßig mit der Auswertung der Daten zubefassen, da mir für die Anspassung der Basalrate die Tagesprofile reichen und alles andere schon Schnee von gestern ist;) - daher hatte ich bewußt für das Lesegerät entschieden)

    Was ist denn das für ein Mist? Ob sich Abbott bewusst ist, dass sie so Dinge nur unnötig verkompliziert? Vor allem, wie sollen das ältere Leute machen, die sich vielleicht nicht so sehr mit der Technik auskennen und bisher den Doc haben auslesen lassen?

    Datenschutz ist ja gut und schön, aber da übertreiben sie es doch ein wenig.


    Bin froh, dass man via Handyapp anhaken kann, dass die zuständige Praxis Zugriff hat. Sie können sich dann die Werte vor dem Termin einfach herunterladen (Praxen, die mitmachen, haben so einen Zahlencode, den sie dir geben müssen. Den gibst du in der App ein und verbindest sie so mit deinen Werten).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Mal eine ganz dumme Frage:


    ich habe angenommen, das der Doc. mein Lesegerät (FSL3) direkt auslesen kann (via USB Kabel) , dem ist wohl nicht so? Ich muß diese auslesen und er bekommt einen 3 Tage gültigen Link? Das erscheint mir doch etwas kompliziert?

    (ich habe genaugenommen auch keine Lust mich übermäßig mit der Auswertung der Daten zubefassen, da mir für die Anspassung der Basalrate die Tagesprofile reichen und alles andere schon Schnee von gestern ist;) - daher hatte ich bewußt für das Lesegerät entschieden)


    Ich lade meine Daten vom Lesegerät zu Hause in LibreView hoch. Mein Diadoc loggt sich beim Termin dann ein und kann meine Daten sehen. Dafür muss er sich jedes Mal einen Code auf sein Handy schicken lassen, den er dann eingeben muss. So muss ich das zuhause aber auch machen. Diese Codes sind nur für einen bestimmten Zeitraum gültig.


    Beim Diadoc meines Juniors wird gerne auch sein Lesegerät direkt ausgelesen - ganz normal mit USB Kabel.

  • Beim Diadoc meines Juniors wird gerne auch sein Lesegerät direkt ausgelesen - ganz normal mit USB Kabel.

    Die meinten das geht beim Libre3 nicht mehr.... deswegen meine Frage.


    Dazu aber noch eine 2. Frage: wenn ich mir die Daten auf LibreView hochlade, kann ich dann die Auswertung per pdf oder Excel ausgeben? Das ging damals bei Dexcom (soweit ich mich erinnere... 10 Jahre her).


    Danke!

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ja du kannst schöne pdf Ausdrucke erstellen sind für 14 tage immer 13 Seiten

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • ja du kannst schöne pdf Ausdrucke erstellen sind für 14 tage immer 13 Seiten

    Danke:).... wäre ja zumindest eine Möglichkeit den Doc. zu informieren.... aber danke, ich hake das mal ab.... nächstes Mal drücke ich dem Doc. einfach wieder das Lesegerät in die Hand und lass ihn zappen :bigg

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Danke:).... wäre ja zumindest eine Möglichkeit den Doc. zu informieren.... aber danke, ich hake das mal ab.... nächstes Mal drücke ich dem Doc. einfach wieder das Lesegerät in die Hand und lass ihn zappen :bigg

    Von den 13 Seiten benötigt man eigentlich nur 3-4. Ansonsten nehme ich mittlerweile das Tablet mit und zeige meiner Ärztin dort das pdf von LibreView.

    Man kann die Daten von LibreView auch dem Arzt freigeben. Ich habe das gemacht, allerdings mag meine Ärztin nicht zwischen meiner Akte und LibreView hin- und herschalten, da sie da immer wieder Probleme hatte, dass dann meine Akte erst wieder umständlich geladen werden muss. Aber mit pdf auf dem Tablet geht es auch...

  • Wenn ich mich hier umsehe, nutzen scheinbar sehr viele nicht die "originale" Libre 3 App sondern die gepatchte Version oder etwas anderes. Da ich in diesem Thema noch relativ neu (ca. drei Monate) bin nutze ich die Libre 3 App mit der LibreLinkUP und der G-Watch Wear App um die Daten von meinem Poco F3 auf die Galaxy Watch 4 zu bekommen.


    Lief bis vor einer Woche auch super. Nun ist es allerdings so, dass die LibreLinkUP ständig meint sie würde keine Daten erhalten. In der Vergangenheit kamen diese in regelmäßigen sehr kurzen Abständen und waren nahezu immer gleich dem Wert der Libre3 App.


    Nun habe ich teilweise Phasen von über 10 - 20 Minuten in denen die LinkUP der Meinung ist keine Daten zu erhalten. Faktoren wie: fehlenden Internetverbindung kontrollieren, WLAN Probleme checken, Neustart von Handy, Deinstallieren der App um diese neu zu Starten, Ab- und wieder Anmelden habe ich schon ohne Erfolg hinter mich gebracht.


    Hat jemand zur Zeit ein vergleichbares Problem oder eventuell einen Tipp für mich?

  • Die meinten das geht beim Libre3 nicht mehr.... deswegen meine Frage.


    Dazu aber noch eine 2. Frage: wenn ich mir die Daten auf LibreView hochlade, kann ich dann die Auswertung per pdf oder Excel ausgeben? Das ging damals bei Dexcom (soweit ich mich erinnere... 10 Jahre her).


    Danke!

    Das geht beim Libre, ich hab mal temporär das Lesegerät benutzt und dann konnte der Doc das auch einfach direkt auslesen.

  • Das geht beim Libre, ich hab mal temporär das Lesegerät benutzt und dann konnte der Doc das auch einfach direkt auslesen.

    Danke, na vielleicht findet der Doc. und sein Team das bis zum nächsten Termin raus.... :/

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich würde dir empfehlen, dir mal Juggluco genauer anzuschauen oder einfach mal zu testen. Wenn du dort deine LibreView Kontodaten einrichtest, kannst du auch zwischen Juggluco und Libre3 App hin und her wechseln. Dann musst du nur jeweils die andere App stoppen und dann den Sensor mit der entsprechenden App scannen. Die G-Watch Wear App empfängt dann die Daten direkt von Juggluco (glaube ich) und das ganze auch offline.

    Dann musst du dir auch erstmal keine Gedanken um die gepatchte App machen. Die kommt dann ggbfs. ins Spiel, wenn du die Daten sowohl in Libre3, als auch Juggluco haben möchtest, aber zum Testen brauchst du das erstmal nicht...


  • ...Heute Morgen frisch gesetzt, die ganze Zeit stabile 90-110 blutig...und das zeigt dieses Mistding an :(

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!


  • ...Heute Morgen frisch gesetzt, die ganze Zeit stabile 90-110 blutig...und das zeigt dieses Mistding an :(

    Hatte ich neulich auch bei einem neuen Sensor (auf der Hüfte) zeigte dann eine Weile Sensorfehler an.... hat sich aber nach wirklich noch am selben Tag gefangen und läuft immer noch, habe ihn nach 1 Woche aber überklebt... da kurz über dem Hosenbund an der Seite man doch öfter rankommt als am Arm...

    Ich muß aber sagen, gegenüber den ersten Sensoren 2010 ist die Zuverlässigkeit um 500% gestiegen.:thumbup:

    Muß mich manchmal dran erinnern auch mal einen Korrekturbolus abzugegeben und nicht nur auf die Kurve zu gucken. Das ist aber schon der einzige Nachteil gegenüber blutig messen.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hab das Ding jetzt grad reklamiert und bekomm nen neuen.


    Als ich den alten abgemacht habe, hab ich sofort gemerkt an was es wohl lag: Ich hab erstmal 10 Minuten lang geblutet wie abgestochen - da hab ich wohl scheinbar irgend a Blutgefäß oder so beim setzen getroffen.


    Naja, mal sehen was der neue macht - in ner guten halben Stunde weiß ich mehr ;)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Als ich den alten abgemacht habe, hab ich sofort gemerkt an was es wohl lag: Ich hab erstmal 10 Minuten lang geblutet wie abgestochen - da hab ich wohl scheinbar irgend a Blutgefäß oder so beim setzen getroffen.

    Das kennen wir wohl alle, jetzt ist erstmal Ruhe angesagt oder?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das kennen wir wohl alle, jetzt ist erstmal Ruhe angesagt oder?

    Ich denke, ja. Der "Fehler" war zu offensichtlich...


    Aber ein Gedankenanstoß an die "Forscher": Soll mal einer a "Leitungssuchgerät" für die Sensoren entwickeln - analog zu nem Strom- oder Wasserleitungssucher beim Bohren :D :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich denke, ja. Der "Fehler" war zu offensichtlich...


    Aber ein Gedankenanstoß an die "Forscher": Soll mal einer a "Leitungssuchgerät" für die Sensoren entwickeln - analog zu nem Strom- oder Wasserleitungssucher beim Bohren :D :D :D

    Wäre ja reintheoretisch über die Handycamera mit Thermobild möglich ;):bigg:saint:


    .... mußte gerade daran denken, wie mein Sohn nach Installation des Glasfaserinternets durchs und ums Haus gelaufen ist und ein Bild der w-lan Abdeckung erzeugt hat.... er hatte schon vorher diverse Untertassen gekauft um alle Etagen zu versorgen.... zumindest sah das wie Wünschelrutenlauf aus.... 8)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich denke, ja. Der "Fehler" war zu offensichtlich...


    Aber ein Gedankenanstoß an die "Forscher": Soll mal einer a "Leitungssuchgerät" für die Sensoren entwickeln - analog zu nem Strom- oder Wasserleitungssucher beim Bohren :D :D :D

    Im Prinzip eine sehr gute Idee und das Suchgerät ist z.B. intigiert mit der Setzhilfe.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Von den 13 Seiten benötigt man eigentlich nur 3-4. Ansonsten nehme ich mittlerweile das Tablet mit und zeige meiner Ärztin dort das pdf von LibreView.

    Man kann die Daten von LibreView auch dem Arzt freigeben. Ich habe das gemacht, allerdings mag meine Ärztin nicht zwischen meiner Akte und LibreView hin- und herschalten, da sie da immer wieder Probleme hatte, dass dann meine Akte erst wieder umständlich geladen werden muss. Aber mit pdf auf dem Tablet geht es auch...

    So ähnlich ists auch bei mir: Die DiaDoc hat prinzipiell Zugriff, hat es aber (in meiner Anwesenheit) noch nie gemacht. Ich bringe immer die 3 wichtigen Seiten der Auswertung mit und wir sind beide zufrieden. Für diese ganze 2-Faktor-Authentifizierung mit Wechsel zur Email, Cut'n'Paste etc. hats im wilden Praxisgeschehen doch gar keine Zeit. Da finde ich angenehm, dass sie dieses Zeit lieber mit mir als Person verbringt... ;-)

  • btw Teststreifen für mein GlucoCheck XL wurden mir gestern nicht aufgeschrieben, da FLE Sensor, allerdings wurden mir 50 Teststreifen für das FL Lesegerät aufgeschrieben ... ??? verrückt ... also nix mit "blutig" nachmessen :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.