Freestyle Libre 3

  • Danke, den iOS Fehler hab ich nicht.


    Das mit dem Verbindungsalarm werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!


    Edit: Hat tatsächlich auch bei mir geholfen. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Marciii ()

  • Hallo bin neu hier und begrüße Euch zunächst mal alle!


    Habe vor 5 Tagen einen neuen Sensor gesetzt, der aber meiner Meinung nach "rumzickt".


    Habe als Alarm < 80 gesetzt für niedrigen Glukosewert, der auch schon einige Male angeschlagen hat.


    Beim Kontrollmessen mittels Blut war der Wert jedesmal deutlich höher:


    FSL: 62

    Blut: 102


    FSL: 79

    Blut: 113


    FSL: 111

    Blut: 138


    Mir ist die zeitliche Verzögerung bewusst, allerdings is es mir noch nie gelungen im Blut einen Wert < 100 zu "erwischen".


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung mit Ablaufdatum 2024.09.30 ?


    Viele Grüße und DANKE

  • Danke!


    Geht definitiv schon länger. (5 Tage)


    Würde nur bei der Reklamation nichts falsch machen wollen.


    Habe Werte vom Stechen und Libreview und habe gehört, dass ich Vergleichswerte einreichen soll. Muss aber genau schauen welche, die niedrigen habe ich natürlich nicht...


    "Noch" sitzt der Sensor...

  • telefonisch da anrufen und die sagen dann was zu tun ist. Soweit ich weiß solltrn 3 Vergleichsmessungen reichen.

  • Danke - aber wie definieren die Vergleichsmessungen?


    Gleiche Zeit Messung Blut und Messung Sensor (oder entsprechende Verzögerung)?


    :-)

    Trendpfeil -> und dann Blut/Sensorwert vergleichen. einfach mit deinem normalen BZ Messgerät.

  • Geht definitiv schon länger. (5 Tage)


    Würde nur bei der Reklamation nichts falsch machen wollen.

    Ruf beim Support an, die sagen dir ob der "wegkann" oder das doch noch als "Kunst" durchgeht. Immerhin zeigt der zu wenig an statt zuviel. Sich also mit falsch hohen Werten in eine Hypo zu korrigieren ist dann weniger wahrscheinlich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Danke Euch allen - hat geklappt!

    Perfekt!

    Sonst hätte ich hier auch noch geschrieben:
    - mind. 3x Vergleichsmessungen mit waagerechtem Trendpfeil (also bei wenig Änderung).
    - Erst anrufen und dann den Sensor entfernen. (Ich gebe zu, dass ich das gelegentlich auch schon anders herum gemacht habe, z.B. am Wochenende).
    - Ich habe es auch immer wieder, dass der Wert blutig zu hoch ist und dann nach 15-20 Minuten der Sensor perfekt auf dem gleichen Wert ist, ich also einen kommenden Anstieg nicht "vorhergesehen" hatte. Manchmal ist es erhellend, eine Viertelstunde nach dem blutigen Nachmessen noch mal auf den Sensor zu schauen.

  • Hallo,

    neues Problem:


    Librelinkup liefert seit einiger Zeit nur stark verzögerte Daten oder gar nix.


    Neuinstallation der App hat nicht geholfen, auch Konto (Person mit der ich teile) neu einrichten war auch nicht erfolgreich.


    Allerdings hat jetzt die Neuinstallation der Freestyle Libre 3 App geholfen.


    Nun sehe ich keine Einträge mehr im Protokoll, Berichte sind für 11 Tage vorhanden, danach nichts mehr.


    Laden die über die Cloud noch nach?


    Online in Libreview.com sind sie übrigens noch, bis auf die letzten 3 Tage..




    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabetnix () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hab mal die Sensoren 2 tage vor dem aktivieren dran gemacht wil 1 tag vorher nei wirklich was geändert hat. Nach 2 Monaten testen muss ich sagen das es schon viel besser lief, die Werte vom FL3 haben sich schneller normalisiert. Hab vllt. grade ein zickigen Sensor erwischt, aber ich warte da mal ab ist ja grade mal ca 2H aktiv. Finde es generell schade das die Sensoren bei mir so lange brauchen um sich einzustellen, weiß man eig. nen Grund warum das bei manchen schneller geht als bei anderen?

  • Blooky den Libre den ich bis heute dran hatte, hat inmer deutlich zu hoch gemessen, wenn er bei 220+ lag. Im Normbereich lief der aber recht gut ohne große Abweichung. Der G4 misst da genauere Werte im hohen Bereich. Hatte paar Tage beide Sensoren parallel am laufen bis der Libre abgelaufen ist.

  • Blooky den Libre den ich bis heute dran hatte, hat inmer deutlich zu hoch gemessen, wenn er bei 220+ lag. Im Normbereich lief der aber recht gut ohne große Abweichung. Der G4 misst da genauere Werte im hohen Bereich. Hatte paar Tage beide Sensoren parallel am laufen bis der Libre abgelaufen ist.

    Es geht mir ja nicht um hohe werte, bin aktuell soweiso quasi nur im normal bereich, aber wenn er im normal bereich über die 0,5 mmol zu viel misst kann ich schwer was mit anfangen. Der hatte sich jetzt zwar beruhigt (nicht mehr so viele schwankungen) aber blutig war er 7,0 und FL3 5,5

  • sorry, wenn ich mit ner blöden Frage reingrätsche: gibt's den Testsensor nicht mehr? Die Seite, die ich gefunden hatte, hatte 2 Sachen zum (verpflichtend) ankreuzen und dann ging es nicht weiter, weil "unzureichend ausgefüllt" (sinngemäß)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • klappt bei mir auch nicht ggf. "Softwarefehler"?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • sorry, wenn ich mit ner blöden Frage reingrätsche: gibt's den Testsensor nicht mehr? Die Seite, die ich gefunden hatte, hatte 2 Sachen zum (verpflichtend) ankreuzen und dann ging es nicht weiter, weil "unzureichend ausgefüllt" (sinngemäß)

    Also bei mir gehts ..

    Du musst die verpflichtenden Häckchen ankreutzen. und auch eine Mobilfunknummer mit +49 (ohne die 0) angeben. Dann sollte es gehen.

    Pour en arriver la