Getränke-Check Teststreifen

  • Ich mit meiner Holzzunge schmecke da keinen Unterschied. Ich wage auch jede Wette, dass niemand im Blindtest eine Cola light von einer "normalen" Cola unterscheiden kann.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich wage auch jede Wette, dass niemand im Blindtest eine Cola light von einer "normalen" Cola unterscheiden kann.

    Für mich ist das völlig trivial.

    Selbst wenn du mich nachts um 3 weckst schmecke ich dir blind im Halbschlaf ohne Probleme "normale Cola", Cola light und Cola zero auseinander.

  • Ich auch, problemlos. Vor Diabetes hab ich Lightgetränke nicht ausstehen können wegen der künstlichen Süsse. Heute ists andersrum. Mich schüttelts fast, wenn ich ein normal gesüsstes Getränk trink. Ich empfinds als viel zu süss.

  • Gibt es da einen Unterschied zwischen light und zero?

    Habe gerade gegoogled. Anscheinend ist der Geschmack anders. Zero soll näher dran sein am Geschmack der original Cola.

    Kann ich bestätigen. Ich konsumiere das Zeug fast täglich, obwohl die Firma Coca Cola mein natürlicher Feind ist....najaX/

  • Zucker ist in beiden keiner drin, was willst du also messen? Und über die Süßungsmittel gibt ein Blick in die Zusammensetzung Aufschluss ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Gibt es da einen Unterschied zwischen light und zero?


    Ich war aus auf messbare Unterschiede, oder ob beispielsweise andere Süßungsmittel eingesetzt werden.

    Ich habe mal gelesen das Cola Zero angeblich mit Stevia gesüsst sein soll. Aber dann auch nur in Amerika, weil in Deutschland nicht zugelassen.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Siehste! Mal wieder gefährliches Halbwissen meinerseits. Danke für die Infos!8)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • In Coke Zero ist Natriumcitrat, in dem Light Pendant Zitronensäure.


    das ist aber doch kein Süßungsmittel, ich dachte, davon reden wir


    jetzt gibt es ein optisch gut gelungenes Fake, Green cola.


    ja, das mag ich gerne... dürfte nen Tick weniger süß sein, aber endlich mal ein Cola ohne Zucker und ohne Aspartam :D (ich glaub, da ist nicht mal Phosphorsäure drin, also "fast" gesund :rofl)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Natriumcitrat ist das Salz der Zitronensäure und wird als Säuerungsmittel/"Säureregulator" zugesetzt.


    Hier nochmal leicht verdauliche Infos zum Unterschied von Light und Zero. Der Süßstoff ist demnach identisch - nur das Säuerungsmittel ist ein anderes:


    https://praxistipps.focus.de/i…ckerfreie-getraenk_112278


    Aber eigentlich fast egal (für mich): Cola light/zero ist 99% reines WASSER also teuer bezahlt für ne Prise Geschmacks+Suessstoffe -- aber egal, wem's schmeckt soll zugreifen, ich bleibe bei Schorle und Wasser + Kaffee :-)

  • Coca Cola Life war doch einfach normale Cola, bei der die Hälfte des Zuckers durch Stevia ersetzt wurde. Solchen Quark gibts noch oft im Regal. „Jetzt mit 30% weniger Zucker!“ oder so. Sind dann noch immer 6 bis 7 Gramm pro dl. Also ausserhalb dessen, was ich mir zuführen möchte bei Getränken.


    Green Cola hats noch nicht zu uns ins Land geschafft, soweit ich weiss. Aber mir reicht ab und an mal irgendeine künstlich gesüsste Cola, kann auch vom Discounter sein. ;)

  • Schön eure Erfahrungen mit Cola zu lesen, aber Off Topic ists ja schon.

    Mich würde viel mehr interessieren was es für Ideale Messstreifen für Getränke unterwegs gibt... Haltbar, klein, verpackt.

  • Schön eure Erfahrungen mit Cola zu lesen, aber Off Topic ists ja schon.

    Mich würde viel mehr interessieren was es für Ideale Messstreifen für Getränke unterwegs gibt... Haltbar, klein, verpackt.

    Nachdem mir meine Bekannten im Stadion mal eine "richtige" Cola statt einer Zero mitgebracht hatten, habe ich immer einige Glucose Teststreifen "Biophan G" von Kallies Feinchemie dabei. Ich packe die in eine kleine Hülle, die mal bei Zahnstochern dabei war. Vorteil: Sind aus Papier und lassen sich so leicht entsorgen. Außerdem mit ca. 5€/100Stk. ziemlich günstig. Gibt auch noch "Biophan G Dip" aus dickerem Papier, die dann etwas stabiler und einfacher anzuwenden sind. Funktionieren beide bei Cola ohne Probleme und der lose Transport hat bisher auch keine negativen Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit gehabt.

  • Wer eine Zucker Coke von gepanschten Cokes nicht unterscheiden kann sollte einfach nur wasser trinken.


    Bitte spendet das Geld für irgendwelche Teststreifen lieber an die Welthungerhilfe und kauft euch einen Schwamm als Brotersatz.


    Bei dieser Diskussion wird mir schlecht.

    let the sun shine